Auf was muss ich achten beim Hip-Hop

  • Ersteller Rise-up
  • Erstellt am
Rise-up
Rise-up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
07.03.07
Beiträge
130
Kekse
36
Erstmal seas

Folgendes steht an ein alter Schulfreund von mir ist in einer Hip-Hop Band keine ahnung wie man das nennt. Jetzt hat er mich gefragt ob ich in bisschen mit der Gitarre helfen könnte.

Aber jetzt mal meine frage: Worauf muss ich beim Hip-Hop achten. Was ist da wichtig???
Könnte mir da jemand paar Tipps geben???

Mfg Hias
 
Eigenschaft
 
Du musst schon etwas konkreter fragen. Es gibt ganze Bücher wie man HipHop-Style-Gitarre spielt. Man kann im HipHop alles mögliche machen, von psychedelischen Klangteppichen über Funkbegleitung zu Crossoverbrettern. Wenn's groovt, ist's richtig.
 
hör dir ma troy von fanta 4 an
 
ich würd das meiner gitarre nicht zumuten wollen... die hat doch auch gefühle.... :D:D:D
 
Wenn die Hip hop spielen könnt ihr es doch so machen wie Nevada Tan oder Panik wie sie jetzt heissen.Also Crossover wie andere New Metal bands auch.;)
 
hm... bei Hip Hop ?

ich kann mich erinnern dass im Film Taxi,Taxi so ne Melodie vorkommt.

Vielleicht is das n kleiner Denkanstoß
So in etwa :
 

Anhänge

  • hop.gp4
    1,5 KB · Aufrufe: 160
Die Hopper bedienen sich sehr oft des Jazzes oder des Funks. Einfach mal n paar Licks reinziehen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben