Ordentliche E-Gitarre für 11-Jährigen (zwei Jahre Klassik-Gitarre Erfahrung)

  • Ersteller dagmita
  • Erstellt am
Ich klinke mich auch mal ein.

So eine Yamaha Pacifica wäre ein toller Tipp, gerade auch die älteren Modelle von vor ca 2004 die noch aus Taiwan kommen kann ich sehr empfehlen.

Die haben wirklich tolle Instrumente gebaut.

Du kannst auch gern mal unter den Modellreihen Yamaha RGX und AES suchen.

Auch absolute Monster-Player und Vollprofis wie Victor Smolski schwören auf die älteren Taiwan Yamahas, der spielt auch heute noch unter anderem seine Yamaha RGX 420S





Gibts hier sogar noch neu http://www.station-musicshop.de/Yamaha-RGX420S-GS-Electric-Guitar

neue Pickups sind drin, aber ansonsten geht die ab wie Schmidts Katze wenn mans kann. ; Die Basis stimmt.

Ich werf nachher nochmal nen Tipp vom Gebrauchtmarkt in die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
WELCHE Fender Squier? MUSS es echt die Champion sein? ER fand die Pacific auch supercool. Aber ich bin tatsächlich etwas neidisch. Ich hätte soo gern auch eine.
 
Der Champio ist der Verstärker und nicht dir Gitarre. Die Squier ist die Gitarre.
Du könntest natürlich auch den Champio kaufen, also nur den Verstärker und dazu noch die Yamaha.
Würde ich aber nicht machen, es wurden bessere Amps genannt.
Die Gitarre ist an sich gut nur die Yamaha ist noch ein Stück besser.

Ich hätte soo gern auch eine.
Ihr könnt sie euch ja Teilen:tongue:
 
Die Fender Squier Affinity Stratocaster aus dem Set kann man auch einzeln kaufen. Kannst du ja mal bei thomann oder musicstore z. B. schauen. Eventuell gibt es die ja auch in eurem Geschäft. Ich würde ihn die Gitarre mal in die Hand nehmen lassen, welche da am besten passt, würde ich nehmen. Wenn ihm die Pacifica gefällt, anspielen und wenn es dann immer noch passt, nimmt er halt die.War ja nur ein Vorschlag. Die Ibanez Gio ist sonst auch noch in eurem Preisrahmen, diese habe ich aber selbst noch nicht gespielt und kann nix näheres dazu sagen.
https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_jb.htm?ref=search_rslt_Ibanez+Gio_167573_0
Diese Squier ist quasi die aus dem Set, nur halt in ner anderen Farbe, gäbe es auch in blau bei anderen Händlern eventuell in wieder anderen Farben.
https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_strat_hss_owt.htm
Die Pacifica von dem Bild weiter oben kostet neu ne ganze Menge, wenn du die gebraucht bekommst, dann los ;-).
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_120h_yns.htm
Hier hat der Typ von Session ein Video zur Ibanez gemacht, ein Video zur pacifica gibt es auch auf dem Kanal, einfach mal suchen, falls ihr schon mal reinhören mögt. Man kann mit allen Tipps bisher verschiedene Stile spielen, endscheidend ist, welche ihm am besten in den Händen liegt, wo der Preis passt und die ihm gefällt, also nicht zu sehr auf das Gesabbel im Video hören, er erklärt die Gitarre aber ganz gut.

Das Video zur Pacifica ist schon 5 Jahre alt, deswegen klingt es etwas unprofessioneller aufgenommen, als die anderen beiden.Die Gitarre wird wohl besser klingen.

So hier wäre die Squier Affinity mit dem Line 6, gab es sogar schon mal als Set:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend DAnk! Diese gibts in meiner Nähe günstig:
Ibanez GRG-170dx blau

Ist ie gut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenns zu einem guten Preis angeboten wird eine solide Wahl.
 
120 Euro. Das finde ich ok, oder?
 
Ok DANKE! Muss nur schauen , ob sie ok ist. ok WORAUF muss ich achten...????
 
Hey Musikuss, die ist ja schön. Aber wenn die nur 60 kostet, meinst Du nicht da ist ein Haken? Ich finde es so schwierig, eine Gitarre zu kaufen, die ich nie live gesehen hab.
 
Du musst darauf achten das sie Funktioniert also einmal ausprobieren an nem Amp.
Dann schaun das Originalteile drin sind. Ob die Stimmmechanicken gehen und das der Hals grade ist.

Und der Peavy Verstärker der vorgeschlagenen wurde ist wirklich gut würde ich aufhedenfall den Champion und dem kleinen Line 6 vorziehen.
 
Ok. Aber wenn ich hier die Ibanez kaufe, dann müsste ich sie ja schicken lasen...
 
Man kann davon ausgehen das sie Unordnung ist.
Sonst schreib den Verkäufer an und frag nach mehr Bildern.
 
Joh, scheint mir auch. DANKE!!!
 
Ich würde trotzdem zur sicherheit noch Bilder schicken lassen
 
Ok danke, mach ich!
 
Und am Besten ihn bitten die Gitarre einzustellen, so das sie spielbereit bei euch ankommt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch was ganz Kultiges vom Gitarrenbaumeister :)

https://www.musiker-board.de/flohmarkt/tausche-umlackierte-ibanez-sa120.497/

Der ist ein ganz lieber Verkäufer und Forums Urgestein, damit hättest du ebenfalls ne Top Wahl getroffen für nen Hunni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er möchte aber egegn ne EX oder V tauschen.
Ob er auch verkauft ist die Frage.
Ich würde mal Fragen.

Ich würde ehr die umlackierte Ibanez nehmen, die sieht besser geflegt aus und da ist garantiert nichts dran.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben