[Baal 1] Wav in MP3 umwandeln und Lautstärke ändern

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strep-it-us
strep-it-us
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
09.04.04
Beiträge
825
Kekse
2.757
Ort
63801 Kleinostheim
Hallo!
Hab ein kleines Problem.
Das Programm mit dem ich normalerweise Wav in Mp3 umwandel funzt hier auf Vista nicht mehr.
Kann mir jemand eines empfehlen (am Besten Freeware, die anderen krieg ich zwar vielleicht auch, dauert aber länger...)? Außerdem wäre es gut wenn ich auch die Gesamtlautstärke des Tracks irgendwie dabei regulieren könnte.
Ich schau hier erst so um 22 Uhr nochmal rein, aber danke schonmal für die kurzfristige Antwort!
Flo
 
Eigenschaft
 
was hastn du fürn sequencer?!?!

es kann doch eigentlich jeder als mp3 exportieren...
 
Umwandeln tu ich mit Cdex und für Lautstärkeanpassung Mp3 Gain. Gibt bei beiden nix zu meckern.
 
SUPER © Version - zum umwandeln von nahezu jedem in nahezu jedes format (kann man echt die perversesten audio formate mit umwandeln ^^)

mp3gain - lautstärkeanpassungen

in dem falle aber,wie EDE schon sagte, sollte jeder sequencer das hinbekommen ?!
 
in dem falle aber,wie EDE schon sagte, sollte jeder sequencer das hinbekommen ?!
was hastn du fürn sequencer?!?!
es kann doch eigentlich jeder als mp3 exportieren...

Nein, Ableton Live 6 kann als wav und aif exportieren, mehr nicht. Zum aufnehmen an sich is das Programm echt geil, aber das Mastern und das mit dem exportieren jetzt bringt mich noch ins Grab...
Danke für eure Hilfe, ich habs jetzt geschafft!
 
Hallo
um wav zu mp3 zu wandeln, nutze ich Exact Audio Copy (Freeware), dieses Prog kann auch sauber CDs rippen.
Es benötigt allerdings den lame_enc.dll, sprich, den Lame Encoder, weil das Fraunhofer-mp3 so in einer Quasi-Gesetzeslücke rangiert, denn mp3 ist nicht offen. Die lame.dll findest du überall im Netz, und legst es einfach nur in C/Windows/system32 ab.

EAC braucht 10 bis 30 min einarbeitung, aber es lohnt sich.

Für die Lautstärkeanpassung ist audacity schon okay, das benötigt auch den lame codec.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben