[Baal 1] Wav in MP3 umwandeln und Lautstärke ändern

von strep-it-us, 02.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 02.02.08   #1
    Hallo!
    Hab ein kleines Problem.
    Das Programm mit dem ich normalerweise Wav in Mp3 umwandel funzt hier auf Vista nicht mehr.
    Kann mir jemand eines empfehlen (am Besten Freeware, die anderen krieg ich zwar vielleicht auch, dauert aber länger...)? Außerdem wäre es gut wenn ich auch die Gesamtlautstärke des Tracks irgendwie dabei regulieren könnte.
    Ich schau hier erst so um 22 Uhr nochmal rein, aber danke schonmal für die kurzfristige Antwort!
    Flo
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 02.02.08   #2
    was hastn du fürn sequencer?!?!

    es kann doch eigentlich jeder als mp3 exportieren...
     
  3. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 02.02.08   #3
    Umwandeln tu ich mit Cdex und für Lautstärkeanpassung Mp3 Gain. Gibt bei beiden nix zu meckern.
     
  4. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 02.02.08   #4
    SUPER © Version - zum umwandeln von nahezu jedem in nahezu jedes format (kann man echt die perversesten audio formate mit umwandeln ^^)

    mp3gain - lautstärkeanpassungen

    in dem falle aber,wie EDE schon sagte, sollte jeder sequencer das hinbekommen ?!
     
  5. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 02.02.08   #5
  6. strep-it-us

    strep-it-us Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 02.02.08   #6
    Nein, Ableton Live 6 kann als wav und aif exportieren, mehr nicht. Zum aufnehmen an sich is das Programm echt geil, aber das Mastern und das mit dem exportieren jetzt bringt mich noch ins Grab...
    Danke für eure Hilfe, ich habs jetzt geschafft!
     
  7. Hasenkiste

    Hasenkiste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.08
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #7
    Hallo
    um wav zu mp3 zu wandeln, nutze ich Exact Audio Copy (Freeware), dieses Prog kann auch sauber CDs rippen.
    Es benötigt allerdings den lame_enc.dll, sprich, den Lame Encoder, weil das Fraunhofer-mp3 so in einer Quasi-Gesetzeslücke rangiert, denn mp3 ist nicht offen. Die lame.dll findest du überall im Netz, und legst es einfach nur in C/Windows/system32 ab.

    EAC braucht 10 bis 30 min einarbeitung, aber es lohnt sich.

    Für die Lautstärkeanpassung ist audacity schon okay, das benötigt auch den lame codec.
     
  8. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.535
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.422
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 28.02.08   #8
  9. themarvellous

    themarvellous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    28.08.15
    Beiträge:
    772
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.144
    Erstellt: 28.02.08   #9
    Da war der Elkulk schneller...

    richtig, der dbpoweramp...

    hoffe nur der laüft auf Vista(ich hab xp)

    MfG

    Marv
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping