sad-jam-foxy (part 2)

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
foxytom
foxytom
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
24.11.06
Beiträge
11.589
Kekse
117.895
Ort
Oberfranken
Servus miteinander,

die ruhigen Jams laufen hier ja wunderbar und ich hab noch einen (von kickback), den ich euch nicht vorenthalten will.
... ruhiger Beginn zum aufwärmen und ein Schluss zum Fuddeln, Abgehn, Loslegen, ... was ihr wollt ;)



Viel Spaß und Blues zum Gruß
Foxy
 
Eigenschaft
 
Hallo foxytom

Habs mir grade mal angehört.
Cool das dingen gefällt mir, werd mich dann heut abend gleich drann machen und versuchen was einzuspielen. :)

Aber jetzt erst mal auffe Arbeit gehen. :(

Gruß
Swen
 
Sehr cooler Track, wirklich extrem geil =) Gibt wenige Backingtracks, die mir so gut gefallen.

Da ich mich im Moment ein wenig im Improvisieren mit einfachen Melodien übe, hab ich hier auch ganz spontan mal ne Improvisation aufgenommen, im ruhigen Part mir zurückgedrehtem Volumepoti, sonst eben Gitarre über Bridgetonabnehmer (SD SH-6) -> Korg AX1500g -> PC

Teilweise etwas orientierunglos, nehme eben gerade im Gitarrenunterricht Melodik durch und versuche es jetzt anzuwenden. Also einfache Melodien bilden, diese wiederholen und eventuell ausschmücken und eben alternativ mal oktavieren etc. Ich tue mir noch etwas schwer damit, aber ich wollte mal eure Meinung hören =)

Klick mich

Ich freue mich schon auf die anderen Beiträge, als erster hat man immer die Arschkarte gezogen ;D nein Quatsch, es geht hier ja um Spaß :)

Mit freundlichen Grüßen,

Nils
 
@Multifrucht: hey, für mich hört sich das garnicht so orientierungslos an, sind teils echt schöne Melodien dabei, gut, das Gefuddel am Schluss,.... aber sowas mögt "ihr" ja ;)

ich find s vom Sound her bissl arg trocken, hab ne gehörige Portion Delay/Reverb vermisst ... ist aber Geschmacksache
 
Danke für Deinen Kommentar :)

Ansich habe ich schon angemessen Reverb und ein bisschen Delay verwendet, aber ich glaube durch das Zurückdrehen des Volumepotis ist das irgendwie kompensiert worden oder wie auch immer, auf jedenfall ist mir der Sound auch ein Stück zu trocken.

Und ein bisschen Gefuddel muss auch sein ;D
 
@foxytom: Danke für den mal wieder wunderschönen Backing Track! :great: Dazu werd ich sicher mal was reinreichen.
P.S.: Wer ist eigentlich dieser "kickback" (scheint der Bassist zu sein)?
 
Hallo

@Multifrucht finde das klasse was du da eingespielt hast aber finde die Gitarre ein bissi zu laut. (mag auch geschmacksache sein) Auf jeden Fall ist es nicht Orientierungslos im gegensatz zu mir.

Hier meiner
http://www.dateihoster.de/de/file/5776/jam4-0-mp3.html


Gruß
Swen
 
wow, geiler BackingTrack, den werde ich mir auch mal näher anschauen und bespielen. =) Aber der SchlussTeil ist ganz schön laut?!!!!

@Multirfrucht: hört sich doch gut an, Melodie passt voll zum Backingtrack, nur könnte man vielleicht noch die beiden Spuren besser verschmelzen lassen, also GItarre etwas leiser?! Aber trocken finde ich den Sound garnicht...
@Swen01: naja so mein Geschmack ist es nicht... aber keine Ahnung warum... da fehlt mir i-wie das dicke "e" in der Gitarre... ^^
 
@Swen01 ... ich darf hier deinen Beitrag nicht öffen (wir haben nen Proxyserver dazwischen) ... Multifruchts Beitrag ist beim gleichen Anbieter ein "Sofort-Download", bei deinem muss ich nen Zahlencode eingeben und das wars dann :(


und hier ist mein "Trauerspiel" ;)

 
@ Swen01

Danke für deinen Kommentar, das bei der Lautstärke meiner Aufnahme ist, dass ich ich es auf "Stereomix" aufnehmen musste, konnte also nicht den Backingtrack als Spur nehmen und dazu dann eine Gitarrenspur einspielen, sondern habe beides gleichzeitig aufgenommen. Damit die Gitarre aber nicht viel zu laut wird, muss ich die Lautstärke des Line-Ins ziemlich zurückschrauben, sodass ich mich kaum noch höre...Auf der Aufnahme ist es dann allerdings lauter als in echt währen des Einspielens^^ Aber ich find es auch zu laut.

Zu deinem Track: Anfang irgendwie n bisschen komisch und out of time, aber später wird's besser. Wenige schiefe Töne, auch n paar nette Ideen dabei, aber irgendwie fehlt ein bisschen der rote Faden. Wird gegen Ende aber eig immer besser.

@ foxytom

gefällt, lässig gespielt, guter Groove, auch die Melodien find ich gut =)
 
juhu, bin ich sogar noch auf der ersten Seite mit meinen Track. =)
Hab mal ne "schnell Produktion" gemacht, wie man es aus den Charts gewöhnt ist. xD Aber ist mir eigetnlich ganz gut gelungen, finde ich, zumidnest besser als die ganzen Chartzeugs...
lange rede kurzer Unsinn Gitarre gestimmt und hier ist der Track:

http://www.dateihoster.net/preview.php?file=c38ad086005ba8da90e8c9502.mp3

PS1: hoffentlich bin ich in der richtigen Tonart... ^^
PS2: Hab auch den rat von dem letzten JamTrack befolgt: "weniger ist mehr", so wie es Körk mir geraten hat. ^^ Ist mir auch gelungen.
PS2 OT: aber schon krass was sich so in den Charts befindet. xD Eigentlich, müssten MTViva ne neue Chartlist erstellen JamTracks vom MusikerBoard. ^^ Videos werden wir wohl auch noch hinbekommen. ^^ letztens wieder Viva gesehen, holla die Waldfee war das schlecht, weiss schon garnicht mehr was das für ne Band war. xD
 
Hallo

@Multifrucht vielen dank für deine ehrliche kritik Ich denke ich sollte mir beim nächsten mal einfach mehr Zeit lassen.

@foxytom wie erwartet wieder mal klasse geworden wobei ich denke das dies ohnehin deine richtung ist die du aus dem FF beherschst.


Gruß Swen

PS.
Der Download müsste jetzt direkt starten
 
@ multifrucht - ich finds gut, passt super ;) schön aufgebaut

@ swen: muss mich multifrucht da anschliessen: Nette Ideen sind dabei, der Anfang ist bissel wackelig

@ foxy: sehr cool - quasi so dein ding durchgezogen, doch gefällt mir wohl! Halt was ruhigeres ;)

@ PeterBong: Du müsstest noch ein wenig mehr versuchen mit deinen Tonfolgen "In Time" zu bleiben - da hauts dich manchmal einfach raus. Und wie gesagt, Bendings sind immer noch nicht alle so ganz korrekt ;) Aber man merkt auf jeden Fall nen Unterschied, da du mehr von dem genommen hast, was du kannst.
Weiter ;)
 
Hallo,
wie angekündigt, hier mein Beitrag. Der Track verlangt ja irgendwie nach ruhigem Beginn, Steigerung und dann fulminantem Endteil. Hab versucht, das mal umzusetzen.

sad-jam-foxy (part2) - von eDHa
 
Hallo,
wie angekündigt, hier mein Beitrag. Der Track verlangt ja irgendwie nach ruhigem Beginn, Steigerung und dann fulminantem Endteil. Hab versucht, das mal umzusetzen.

sad-jam-foxy (part2) - von eDHa

absolut geil, schöner Ton, schöne Melodie, sehr gute Steigerung:great:

rhythmisch ist es für meinen Geschmack zu oft outside, nicht falsch verstehen...., ich meine nicht "not in time", sondern "outside", also bewusst neben der time ... verstehste? ;)



@Swen, ich muss es mir doch zuhause anhören, hier kann ich es immer noch nicht öffnen
 
@ eDHA
Nette Sache, schöner Sound - Aber für meine Ohren ist das auch zu oft... ja..wie fox schon sagte :) "outside" hehe :)
 
@eDHa: schöne sache!!!gefällt mir gut....schöner wah-einsatz....also ich finde es eigentlich überhaupt nicht "outside"...aber ist ja geschmackssache :)

@Körk: gefällt mir auch gut...am ende isses teilweise vielleicht etwas zu viel des guten, aber trotzdem sehr gelungen...

meinen senf gebe ich natürlich auch mal dazu:



viel spass beim lauschen...freue mich über kommentare...

gruss

evil
 
danke evil-drummer


@ evil-drummer ;)

Sowas wie bei 0:38 - joa, out of time, das ist dann "komisch zu hören irgendwie ;)

Insgesamt aber auch ganz nett ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben