"lustig"-jam-foxy

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
ach ja, hier mein Beitrag
auch ziemlich viel verdaddelt, irgendwo zwischen zufrieden und frustriert ;)

 
@ foxytom

Danke für Deine Tips, werd mich gleich ranmachen. Du hast recht mit dem Vibrato als Handwerkszeug.

Dein Werk trifft meiner Meinung nach den Track auf den Punkt. Bluesig und funkig. :):):)Schöner Funksound. Sagst Du, wie du den hinbekommst?

LG
Michael
 
@ foxytom

Bluesig und funkig. :):):)Schöner Funksound. Sagst Du, wie du den hinbekommst?

LG
Michael

Bluesig und funkig. .... ich kann nichts anderes :D

Sound??? Strat, eine Fender-Twin-Simulation und bissl Hall ...
 
@ peter; ich mag den Track, zwar stellenweise ziemlich schräg, dafür an anderen Stellen wieder wie Faust aufs Auge!

@foxy: Super :great: besonders gut gefällt mir der Teil so ab 1:35 bis 2:00, der geht echt nach vorne. Kleine Anmerkung wäre vielleicht, dass ich an einigen Stellen dachte "So und jetzt noch eine Stufe höher", da hätte noch so der letzte Peak kommen können, tut der Qualität aber wie gesagt keinen Abbruch!

Mit dem Vibrato hast du absolut recht, nur vergess ich es immer wenn ich mich so anstrengen muss um mit dem Track mitzuhalten. Aber es sind ja auch noch ein paar ruhigere Jams am Start, da werd ich da mal mehr Vibrato einstreuen.

@lefty: der Ton ist ne Ep LP Standard (beide PUs, Höhen beim Steg PU ziemlich zurück), über ein Toneport GX aufgenommen. Als "Verstärker" diente Gearbox (die mitgelieferte Amp Simulation) mit einem Fender Deluxe Reverb, ein bischen Phaser, ein wenig Reverb und fixed Wah. kann den Tone auch gerne als Gearbox File uploaden.

Gruß

Nico
 
-warum-k-mmert-s-keinen.html[/url]

@Gammelpeter … spielerisch und von den Ideen her find ich es klasse, der Sound ist ziemlich abgefahren, aber mal was anderes :)
Das Tremolo stört mich ein wenig, weils eine Idee langsamer schwingt als der Beat schnell ist. Da wusste ich oft nicht, war er jetzt in Time oder beisst nur das Tremolo

was meinst du mit tremolo? das fingervibrato? sonst ist kein tremoloeffekt drauf. nur chorus. meinst du den vielleicht?
 
Foxys find ich auch ganz prima vor allem im Mittelteil, das kommt sehr sehr funky rüber - echt schön! Die anderen parts und auch das von Teachdaire sind mir persönlich n bissl zu zaghaft. Da muss doch der Funk abgehen :) - Gammelpeter gibt im ersten und letzten Durchgang richtig Gas. Das find ich gut!
 
was meinst du mit tremolo? das fingervibrato? sonst ist kein tremoloeffekt drauf. nur chorus. meinst du den vielleicht?

gut, dann isses der chorus, nein fingervibrato mein ich nicht, so ne gleichbleibende Schwingung (aber nicht im Takt) ;) ... lass den mal weg, dann will ich nochmal hören ;)
 
... sind mir persönlich n bissl zu zaghaft. Da muss doch der Funk abgehen :)

das meinte ich,... für ne Rhythmusgitarre ist das Backing (FÜR MICH) absolut klasse, fürs Solieren reichen meine Fähigkeiten nicht ..... ;) ... aber Hauptsache, es macht Spaß :)


EDIT: Gruß aus Forchheim ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben