Bitte um Aufnahme

  • Ersteller Janiboy
  • Erstellt am
Janiboy
Janiboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
20.04.06
Beiträge
130
Kekse
44
Hallo an alle Pianisten,
ich habe eine große bitte. Ich habe ein Stück geschrieben, in dem auch ein Piano vorkommt, und hätte jetzt gern eine aufnahme davon. Unglücklicherweise hab ich kein Piano daheim und möchte deshalb darum bitten dass vielleicht ein Pianist mit einer halbwegs vernünftigen Möglichkeit, Aufnahmen zu machen die Pianostimme der angefügten Partitur für mich einspielt.

Vielen Dank im Vorraus,
Janiboy
 
Eigenschaft
 
Hallo an alle Blechbläser,
ich habe eine große bitte. Ich habe ein Stück geschrieben, in dem auch eine Trompete vorkommt, und hätte jetzt gern eine aufnahme davon. Unglücklicherweise hab ich keine Trompete daheim und möchte deshalb darum bitten dass vielleicht ein Trompeter mit einer halbwegs vernünftigen Möglichkeit, Aufnahmen zu machen die Trompetenstimme der angefügten Partitur für mich einspielt.

Vielen Dank im Vorraus,
Janiboy

P.S.: Ich weiß, dass man die Trompetenstimme eigentlich transponieren muss, damit es auch mit den anderen stimmen in D-Dur (Beziehungsweise E Dorisch) harmoniert, allerdings weiß ich leider nicht, um welches Intervall es sich dabei handelt und hoffe, ihr könnt es so einspielen, dass es wie D klingt.
 
Ist das nur ein Partiturauszug mit den für die dir fehlenden Instrumente, oder ist das die komplette Partitur? Falls letzteres, frage ich mich gerade, wo das Orchester aus dem Dateinamen ist ;)

Aber was viel wichtigeres:
Ich würde an deiner Stelle lieber versuchen, das ganze per Vsti zu lösen, so eine Aufnahme ist nämlich ne relativ aufwändige Sache, und da kommen bei dieser Verteilung (jeder nimmt woanders auf) dann noch so Probleme dazu wie: In welcher Stimmung soll ich aufnehmen? Wenn nämlich der Cellist auf 442 Hz stimmt, der Trompeter auf '43 und die Gitarre auf '40, dann klingt das ganze hinterher reichlich bescheiden ;)
 
Ich werds mal machen, werds wohl am Freitagabend aufnehmen und hochladen, ist das ok?

Machts was wenn ich es mit einem ePiano mach, oder brauchst du unbeding ein richtiges Klavier?
 
Wenns schön klingt, nehm ichs gerne an (Ich würds sogar nehmen, wenns nicht so hundertprozentig schön klingen würde :) )

Danke,
Janiboy
 
Es handelt sich um die ganze Partitur, der Name Orchesterstück rührt von der Notwendigkeit eins Dateinamens her ;) . Hm... wusste nicht, dass das mit den Frequenzen so ne große Sache ist, ginge das nicht, wenn man sich abspricht?

Danke,
Janiboy
 
Wenns schön klingt, nehm ichs gerne an (Ich würds sogar nehmen, wenns nicht so hundertprozentig schön klingen würde :) )

Danke,
Janiboy

Kk, werd mich mal drüber machn, lads dann wie schon gesagt am Freitag Abend so auf 22 oder 23 Uhr dann hoch, hab davor leider keine Zeit :)
 
Ja natürlich geht das, aber dann solltest du das z.B. mal dazu schreiben ;)

Ansonsten bleibt: Bläser/Streicher aufnehmen ist halt nicht so einfach wie mal eben die Gitarre ins Interface zu stöpseln und loszuspielen.
 
Sorry, konnte mich gestern nicht mehr drüber machn, mein PC hatte gesponnen... ich lads heut Abend/Nacht hoch:)
_________________
Edit:
Ok, habs jetzt gemacht:)
Kann sein dass es nicht zu 100% perfekt und richtig ist, konnte es aber auch nicht besser machen weil ich momentan ziemlich unter Stress stehe.
Kann sein dass der Anschlag ein wenig zu hart ist, falls es so ist sag nur Bescheid:)
Die Qualität ist auch nicht gerade sooo dolle, aber wie schon gesagt, ich stehe momentan ziemlich unter Streß.
Aber neja, es klingt allemal besser als in der Midi-Sequenz :D:)

Klick mich, ich bin ein Download-Link

Achja, gibt es eigentlich spezielle Audiodateien-Uploadseiten, die nicht so stressig sind wie Rapidshare?
 
lustig... "Orchesterstück" ;-)
und instrumente stimmen war bisher ein fremdes gebiet? *G*
naja... das stück heißt ja auch sinfonie.. damit wäre die ahnungslosigkeit komplett *muhahaha*

sorry, nimms nicht persönlich.
ich finds auf jeden fall gut wenn leute sich kreativ betätigen... und Wissen kommt ja auch nicht von alleine.
hat dir mittlerweile jmd was zukommen lassen?
ich bin nun leider posaunist.. aber a) hab ich ne trompete und b) kann ich sie einigermaßen passabel bedienen. und das auch in C-Schreibweise (Trompeten stehen normalerweise in B, um damit deine anfängliche frage zu beantworten.. achja... vorsichtshalber: B-flat! *g*)

ich würde aber dringend empfehlen, dich auf eine stimmung festzulegen.. genauso wie ein klares tempo und wenn du dann noch kannst: artikulationen und betonungen. sicher kann ein musiker das alles selber interpretieren. aber wenn du ne multi-kulti-aufnahme über internet machst, werden dir garantiert unterschiedlichste lösungen angeboten...
 
Wie gesagt, der Name "Sinfonie" kommt daher, weil ichs geschrieben habe mit der Vorstellung im Kopf, ein ganzes Orchester spielts, aber ich dachte, soviele instrumente (bzw aufnahmen) aufzutreiben ist zu viel des Guten^^.

Nein, ich habe noch keine Aufnahme des eigentlich wichtigsten Instrumentes in dem Stück, wenn du passables Equipment hast, wäre ich sehr dankbar für eine Tonspur (auch Posaune wird gerne entgegengenommen^^)

Als Orientierung ist vielleicht die Cello-Spur nützlich:

https://www.musiker-board.de/vb/streichinstrumente/258395-bitte-um-eine-aufnahme.html
(Mitte)

Puh, ist echt anstrengend, sich alle Spuren online zu beschaffen, aber ich wollt einfach mal hören, wie das lied mit der richtigen instrumantaliserung klingt ^_^.

Gruß,
Janiboy
 
:great: ich find das einstimmige piano so genial :D

am rande:
- piano hat 2 systeme (violin und bass)
- 97% aller gitarristen können nicht nach noten spielen
- cello+piano+trompete+gitarre sind ne interesannte mischung, würd es gen "neue musik" einordnen.
- nun ja, das piano spielt die ganze zeit sextakkorde, schlägt auf dauer auf das gehör
- cello notiert man im bassschüssel - normal
- erst vierklänge geben einem stück spannung, wobei sich die terz nach oben und die septime der dominante nach unten auflöst.

bin gespannt auf dein nächstes werk :D
 
ok, danke für die tips, auch wenn mir nicht ganz klar ist, warum du mich darauf aufmerksam machst, dass viele gitarristen keine noten lesen können, die Gitarrenstimme will ich schließlich selber einspielen und ich kann noten lesen ;) .
Was das piano angeht, das spielt e-moll, d-dur und h-moll, eigentlich sind da keine sexten drin^^.
Gruß,
Janiboy

P.S.: Hoffe, dass der letzte Satz nicht sarkastisch gemeint war ^_^
 
Was das piano angeht, das spielt e-moll, d-dur und h-moll, eigentlich sind da keine sexten drin^^.

Sextakkord= 1. Umkehrung, sprich Terz im Bass, und das vermeidet man für gewöhnlich.
 
Ok, dann hab ich mich wohl in der bezeichnung etwas vertan^^. Fand, dass dieser Akkordtyp ganz gut passt.

Ursprünglich gings hier ja aber eigentlich um meine Bitte, eine Aufnahme zu machen, hätte keiner Zeit mal kurz die Trompetenstimme aufzunehmen?

Gruß,
Janiboy
 
hätte keiner Zeit mal kurz die Trompetenstimme aufzunehmen?

"Mal kurz" is nich, ich schätze für ein brauchbares Ergebnis brauchst du etwa 'ne Stunde, soll sich ja auch nach was anhören...
 
Ich weiß, hab ja selbst auch schon aufnahmen gemacht, aber ne stunde is ja nun keine ewigkeit^^. Na ja...

Gruß,
Janiboy
 
Hallo Leute,
habe neulich mal ein kleines Stück am Klavier geschrieben, um es zu meiner Liste von (Gitarren-)Song hinzuzufügen, allerdings besitze ich nicht das richtige Recording-Equipment. Nun möchte ich einen Pianisten mit gutem Mikro bitten, das Stück "The Hero" für mich aufzunehmen.

Wäre wirklich sehr nett.

Danke im Vorraus,
Janiboy
 

Anhänge

  • The Hero.rar
    51,2 KB · Aufrufe: 124
Ein MIDI-Editor sollte das doch auch tun? Gut, es klingt ein wenig wie aus der Konserve...
Edit: Äh...hab jetzt erst in das RAR reingeguckt... wenn Du schon ein MIDI hast, wozu dann noch der Pianist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben