Effektpedal für Slayersound

  • Ersteller Frayline
  • Erstellt am
Frayline
Frayline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.13
Registriert
08.10.07
Beiträge
83
Kekse
12
Ort
Niedersachsen
Hi leute, ich wollt mal wissen was ihr so denkt welches effektpedal das richtige für den typischen slayersound ist? z.b south of heaven oder dead skin mask?(ich weiß das ich ihn nicht genauso hinbekomme aber trotzdem) also für nen richtigen verstärker hab ich im moment kein geld, der kommt erst ende dieses jahres. also was würdet ihr mir für ein effektpedal empfehlen, und welche verstärker einstellungen? hab sonst noch ein effektpedal womit ich punch, distortion und contour einstellen kann, aber das ist auch nicht so das wahre, und nen big muff! was ratet ihr mir? sollte wenn möglich nicht über 100 euro gehen ! vielen dank!
 
Eigenschaft
 
Das Boss MT-2 dürfte da der Standardtreter sein.
 
wichtig für Slayersound: nicht übermäßig viel Verzerrung und ordentlich Mitten rein. Ich würde an deiner Stelle mal statt nem Distortionpedal einen Booster oder ein Overdrive vor deinen Amp hängen mit Gain 1v10, Volume 10v10 und Tone knapp über der Hälfte. den Amp mittig einstellen, also mitten weit rein, bässe unter der hälfte, höhen etwas über der hälfte. und wie gesagt nicht zuviel gain, der slayersound definiert sich über den punch, nicht über die verzerrung. das sind natürlich alles nur grobe vorgaben, die entscheidend vom verwendeten equipment abhängen, aber als Richtwert sollte es taugen. Und nicht zu vergessen: um den gewünschten sound zu erzielen muss deine rechte hand schon ordentlich was leisten, also kontrolliert kräftige Anschläge!
 
Ich würde an deiner Stelle mal statt nem Distortionpedal einen Booster oder ein Overdrive vor deinen Amp hängen mit Gain 1v10, Volume 10v10 und Tone knapp über der Hälfte.

Kein völlig falscher Vorschlag, bei kleinen Übungsamps kommst du damit aber nicht ganz dahin wo du willst - JEDER Bodentreter klingt besser als deren Verzerrung!
 
Kein völlig falscher Vorschlag, bei kleinen Übungsamps kommst du damit aber nicht ganz dahin wo du willst - JEDER Bodentreter klingt besser als deren Verzerrung!


das ist allerdings ein berechtigter einwand.
 
line 6 übermetal in den clean-kanal des amps;hat noch ein noisegate drinne,ganz praktische kombi.
 
Hey Edeltoaster - mach mal 3 unterschiedliche Workshops - oder benenn die Datei wenigstens um ;-)

Also ich denke mit dem MT2 ist er gut beraten. Für Thrash Metal Sounds ist das meiner Ansicht nach sehr gut, was auf den guten EQ zurückzuführen ist. Wobei ich auch sagen muss, dass das MT-2 oftmals etwas synthetisch klingt - warum auch immer.
 
Hier kommt wonach ihr gesucht habt:

Ihr meint mit ´nem Übungsamp bekommt man keinen Slayer Sound hin?





Gruß
Rookie ;-)
 
Ich glaub kerry hat sein equip so:

Gitarre - Endlosverzerrpedal - Gallopierendes Pferd - Schreiende Katze - Amp


also in der Reihenfolge ungefähr!
 
Gar kein Pedal, sondern nur ein guter Marshall. Höchstens noch mit einem Tube Screamer davor zum anblasen. Slayer haben gar nicht viel Zerre drin, so was wie die ganzen "Mega" und "Metal" Distortions sind da völlig fehl am Platz.

Kerry hat: Gitarre -> Amp mit einem EQ im FX-loop, sonst gar nichts.
 
den verstärker bei nicht soviel zerre im hochmittenbereich mit nem eq anpusten. der slayer sound ist eigentlich nicht sehr schwer zu reproduzieren. ich war damals total überrascht dass ich mit nem fame studio 50 - alle regler auf rechts anschlag - und nem eq per zufall so dicht rangekommen bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben