[Gitarre] Harley Benton HB-20G Impressionen

  • Ersteller Weilando
  • Erstellt am
W
Weilando
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Registriert
29.05.06
Beiträge
425
Kekse
720
Moinsen,

hier ein kleines Review dieser knuffigen Donnerkiste. Getestet wird das gute Stück, welches mit 59,- Euro im großen T käuflich erwerbbar ist, mit meiner 49er Düsenberg Gitarre. Um das Review halbwegs beurteilen zu können vorab kurz zu mir: Ich spiele seit Mai 2006 E-Gitarre und ein bischen Westerngitarre, bin eher mäßig talentiert, aber voller Begeisterung bei der Sache. Da ich noch nie in einer Band zugange war, bezieht sich meine ganze Erfahrung ausschliesslich aufs für mich alleine muckeln. Neben dem eigentlichen spielen, kommt bei mir auch mehr und mehr die Sammelleidenschaft durch. Angefangen habe ich mit einer Ibanez Gio GSA 60 mit nem Peavey Rage 158, dann kam ein Pod XT Live über Monitore dran (verkauft), nun bin ich bei dem kleinen Harley Benton, welchen ich mir geliehen habe, bis ich das Geld für einen anderen Verstärker beisammen hab.

So nun aber zur Sache:

Also meine Erwartungen an das Teil waren extremst minimal, wie man bei dem Preis auch vermuten kann. So bekommt man für 59,- normal ein mittelmäßiges Effektpedal, oder einen hochwetigen Gurt für eine Gitarre.

Hier jedoch haben wir es mit einem rassigen Transistorverstärker zu tun der angeblich über Satte 20 Watt Leistung verfügt. Man hat vorne hübsche Rädchen, wobei die ersten 2 den Distortion Kanal regeln, während der 3te für den Clean Kanal zuständig ist. Die letzten 3 regeln die Equalization. Weiterhin befindet sich neben dem Eingang für das Gitarrenkabel, ein Kopfhöreranschluss. Ich habe mir aber ehlrich gesagt nicht getraut meine teuren Kophörer da anzuschliessen, nicht das die kaputtgehen oder meine Ohren abfallen... Ansonsten hat das Teil nix, also weder Hall noch sonst irgendwelche Effekte.