Basseffekte bei Rancid?

  • Ersteller harry_coin
  • Erstellt am
H
harry_coin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
516
Kekse
173
Ort
Braunschweig
Habe jetzt mal angefangen bei Rancid reinzuhören.
Für mich hört sich bis jetzt alles ziemlich clean an.Kann es sein das Matt Freeman kaum bis gar keine Effekte benutzt?

bye bye
 
Eigenschaft
 
In einem Interview sagte er einmal, daß er keine Effekte benutzt.

Der Sound ergibt sich hauptsächlich aus Preci/Jazz und hard picking gelegentlich auch Fingerspiel. Wenn mich nicht alles täuscht dann hebt er die Höhen und Hochmitten an.
 
Dürfte wohl auch vom Amp stammen, der Sound.
 
In einem Interview sagte er einmal, daß er keine Effekte benutzt.

Der Sound ergibt sich hauptsächlich aus Preci/Jazz und hard picking gelegentlich auch Fingerspiel. Wenn mich nicht alles täuscht dann hebt er die Höhen und Hochmitten an.

oh danke,jetzt weiß ich bescheid.ich mag den sound ganz gern,obwohl ich eigentich ja mehr ein overdrivefan bin;)
 
Ich habs mal grad an meinem Amp versucht, Preci, Mitten etwas, Höhen voll geboostet ... dazu ein Boss ODB-3 auf Natural OD Setting und mit Plek gespielt ... das geht schon arg in die Richtung. :)
 
blöde frage, aber:


was sind preci und höhen?? :confused::confused::confused:

:eek:


:D
 
Precision Bass und die Höhen am EQ des Amps. ;)
 
tschuldigung aber irgendwie find ich hier im forum und im netz (google) nix über "preci"!

kann mir jmd das bitte mal erklären? danke
 
Och Buuuub!

Du fragst, was denn ein Preci sei. Du bekommst die Antwort "Precision Bass".
Du fragst, was das is und bekommst "geh googeln" gesagt.

Was is daran so schwer? Man betrete die Website von google. Tippe "Presicion Bass" ein und kann sich vor Suchergebnissen nicht retten.

Nebenbei sind der Precision und der Jazz - Bass DIE beiden Bassmodelle von Fender.
Und frag jetzt bitte nicht, wer oder was Fender ist.........
 
Ich glaub der veräppelt uns. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben