Snare Oldschool Style

  • Ersteller OnlyForTheWeak
  • Erstellt am
OnlyForTheWeak
OnlyForTheWeak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.08
Registriert
05.03.08
Beiträge
12
Kekse
20
hey leutz,
wenn einer genau weiß, wie ich meiner snare einen geilen oldschoolstyle draufschaffen kann, allein durch stimmen und dämpfen??

vorerst schon mal danke
greetz
keep on beating:great:
 
Eigenschaft
 
Was für ein sinnloser Thread. Ein Style ist für mich Aussehen. Und das kann man nicht durch stimmen und dämpfen erreichen. Und "den einen" Oldschool-Klang gibts auch nicht.

Das musst du schon ein bissel näher erläuterm was du da meinst.
 
ja mein gott, ich meine eben den "sound" ... vergleich ca. nirvana (smells like teen spirit) d.h. die snare soll keinesfalls zu hoch und "scharf" klingen, der sound soll breit sein
 
:D Nirvana ist ja soooo Oldschool
 
Er hat ja bei Nirvana meist nen Eimer von Snare gespielt 14"x7" glaub ich :D...
Allein diesen "bauchigen" Sound wirst nicht so gut imitieren können.. Aber du könntest versuchen dein Fell etwas zu dämpfen (oder gedämpfte Felle, PS3) und dann diese ziemlich tief stimmen...
Imho klingt es gleich viel rockiger, aber das ist ja ansichtssache....
 
:D Nirvana ist ja soooo Oldschool
Wusstes du nicht das es vor Nirvana keine Rockmusik gab? :D

@topic: gaaaanz tiefe Snare, wie schon gesagt 14x7 oder besser noch 14x8. Und durch dämpfen wird der Sound nicht oldschooliger sondern toter ;)
 
Und du solltest eine Snare aus Holz nehmen. Metall klingt immer etwas bissiger. Tja, ansonsten wie gesagt: ziemlich tiefer Kessel und vorgedämpfte Felle. Und am Snareteppich solltest du auch nicht sparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben