HARLEY BENTON GA5 Vollröhren Gitarrencombo

  • Ersteller zwiebel777
  • Erstellt am
hi,
habe heute auch meinen ga5 erhalten.
eine sache wundert mich jedoch. ich kann den amp komplett aufreissen aber bekomme
nur minimalste verzerrung. und selbst um diese verzerrung zu erreichen muss ich
schon ordentlich in die seiten greifen.

edit: habe auch mal beide röhren gewechselt, hat leider auch nichts gebracht.
 
Was spielsten für ne Gitarre? Vielleicht sind die PU's zu Outputschwach.
 
spiele ne les paul mit rockinger pafs.
sind jetzt zwar nicht die outputstärksten pickups, kann mir aber irgendwie nicht
vorstellen, dass es daran liegen soll.
ich meine, der amp ist komplett aufgerissen und ich bekomme nur ein gaaaaanz leicht
angezerrtes overdrive ?
 
Kann sein, dass das Volume Poti kaputt ist. Wenn das schlechten Kontakt hat, dann passiert genau das. --> Reparatur/Garantie.

Vorher nochmal im Geschäft mit anderer Gitarre testen, aber ich denk der Amp hatn Knacks weg.

Lg Stefan :)
 
Kann sein, dass das Volume Poti kaputt ist. Wenn das schlechten Kontakt hat, dann passiert genau das. --> Reparatur/Garantie.

Vorher nochmal im Geschäft mit anderer Gitarre testen, aber ich denk der Amp hatn Knacks weg.

Lg Stefan :)

danke für den tipp !
habe im moment leider keine möglichkeit in geschäften mit anderen gitarren zu testen, werde daher wohl gleich mal die t-männer anmailen.
 
Ich selber besitze den Valve Junior Combo und habe ihn mit einer TAD EL84 und einem guten Jensen Speaker aufgerüstet. Der Klang ist nun sehr schön, warm und clean bis ca 12 Uhr und dann kommt langsam eine schön Zerre durch!

Er steht auch gerade zum Verkauf, wer Interesse hat, bitte melden.
 
hihab ih nheute bekommen und er rasselt ganz schön ab 12 uhr, das is nich normal oder? kann man das einfach beheben oder muss er zurück?
 
Meinst du ein mechanisches rasseln?

Wenn ja, schraub mal den Amp von hinter auf und schau ob irgendwelche Teile (halbwegs) lose sind. Z.B. die Röhrenabschirmung, falls der Amp das überhaupt hat.
 
@rockbaby: Du hast doppelt gepostet. Guck mal im anderen Thread.
Gruß Axel
 
Hi leute, da ich mir noch einen Übungsamp zulegen möchte hier meine Frage.

Bringt es was oder klingt es gut mit einem Zerr Pedal in den Amp zugehen ?

Möchte halt ne gute Zerre für Metal Sound hinbekommen, würde mir aber dann das GA5H Top zulegen.


greetz
 
Hi,

meinen Erfahrungen nach ist das gar kein Problem. Der Benton verträgt sich mMn nach gut mit Zerrpedalen.(Ist auch in dem Review in meiner Sig nachzulesen und zu - hören)

Gruß A.
 
so hab jetzt den GA5H plus Behringer Bodenzerrer mit Eq bestellt, hoffe nur das damit gute Sounds rauszuholen sind. Dann könnt ich endlich meinen Randall im Proberaum lassen.


greetz
 
Welchen Behringer hast Du Dir denn bestellt?
Gruß Striker52
 
den BEHRINGER ULTRA METAL UM300 aber keine Ahnung ob der was taugt. Hab einfach mal ins blaue bestellt.

vielleicht weiß ich morgen mehr.


greetz
 
Hi,

Also bei mir hat der Behringer Ultra Metal einen ziemlich schlechten Eindruck hinterlassen. Vielleicht kommst du ja damit klar aber ich hab das Teil stark rauschen und der Sound hat mir auch nicht zugesagt.

Aber jedem das seine ;)
Als alternative solltest du aber auf jeden fall mal das Teil ausprobieren.

Gruß A.
 
den hatte ich auch schon im Auge. Die Harley Benton teile sind nicht schlecht, hatte schon nen Delay von denen. Naja wenns nicht taugt wirds zurückgeschickt.


greetz
 
sry für den doppelpost aber ich will die röhren aufrund eines klapperns überprüfe: wie feste muss ich auf die pre hauen, klappert es dann leise aoder laut? ich höre eigentlich nix so
 
Hi rockbaby,

du sollst nicht auf die Röhren hauen sonder nur klopfen. Das kannst du mit einem Bleistift un dem Finger(-nagel).
Ob leise oder laut hängt von der Position des Volume-Reglers ab, wenn das Klirren/Klappern überhaupt von der Röhre kommt.
(Meinst du mit "pre" überhaupt die Vorstufen-Röhre?)

Wenn du kein Klappern hörst, ist es ja schonmal gut. :)


greetz
Aufkleber27
 
die klapperprobe bleibt erfolglos, hilft ein röhrenwechsel trotzdem oder doch zurückschicken?
 
jetzt "brutzelt"" der amp irgendwie so ??? außerdem spielt meine gitte bei d leersaite nen 2 okatven höheres d mit...und noch andere töne sprich die andern saiten schwingen mit. vielleicht kommt daher der scheiss sound? is nämlich auch an meinem bandit so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben