Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Hier mein aktuelles Mini-Rack...

von oben nach unten:
1) Stromversorgung
2) PEQ2200
3) G-Sharp
4) AKG WMS40
 

Anhänge

  • rack1.jpg
    rack1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 518
ES IST VOLLBRACHT! :D


http://s1.***.net/images/080302/temp/xqdgw9co.jpg


Jetzt hab ich den Inhalt des Racks endlich komplett:

- AKG WMS 4000 Funkstrecke
- Korg DTR 2000 Tuner
- TC Electronic G-Major
- Dunlop Cry Baby Rack-Wah
- ISP Decimator ProRackG

Jetzt könnte die Welt ja schon sehr perfekt sein .... wenn ich nicht vergessen hätte die Stromversorgung zu bedenken. :bang:

Also werd ich wohl mal sehen das ich das Rack verkauf und mir dann (mal wieder...) ein neues bauen zu lassen.
Da kommen dann 2 HE mehr rein für ne Steckdosenleiste.

Und mehr hab ich wohl nicht vergessen ..oder????
 
wow, echt geiles Rack!!!

Hast du hinten keine Rackschienen? Ich würde die Stromversorgung eher hinten anbringen und somit nicht die schöne Optik an der Vorderseite zerstören.

seBASStian
ryan haun
 
wow, echt geiles Rack!!!

Hast du hinten keine Rackschienen? Ich würde die Stromversorgung eher hinten anbringen und somit nicht die schöne Optik an der Vorderseite zerstören.

seBASStian
ryan haun

Hi,

Rackschiene hinten??? Neee.... ginge das denn?? das wäre ja ne echte Möglichkeit!!!
 
könntest du die Steckdosenleiste nicht einfach hinten im Rach anbringen? Oder magst du so eine Kompletteinheit mit Spannungskontrolle und Licht haben?
 
könntest du die Steckdosenleiste nicht einfach hinten im Rach anbringen? Oder magst du so eine Kompletteinheit mit Spannungskontrolle und Licht haben?

Jau, ich hab grad mal geschaut... das Rack ist ja eine Sonderanfertigung und hat nur eine Tiefe von 21cm.
Also keine Chance für ne Steckdose von hinten.... :mad:
 
Selbst bei einem Endstufenrack musst du schauen, ob du dir nciht alles zubaust: bei 5 HE hinten zwei HEs belegen beschraenkt da die Moeglichkeiten doch gewaltig.

Bei dem Siderack (8 HE Endstufenrack) unserer Band habe ich hinten ein 2 HE Blende (fuer den Hartingstecker) und eine 19" Racksteckdosenleiste (Rittal).... da bleiben 5 HE, aber das verkabeln der unteren drei Geraete ist nicht wirklich spassig.
 
Jau, ich hab grad mal geschaut... das Rack ist ja eine Sonderanfertigung und hat nur eine Tiefe von 21cm.
Also keine Chance für ne Steckdose von hinten.... :mad:

du bekommst Rackschienen auch als Meterware. Ich habe damals in meinem alten Rack einfach je 15cm hinten angebracht um dort die Stromleiste anzubringen. Da die nicht sonderlich tief sind, sollte es auch bei 21cm noch gehen.
Jetzt habe ich ja den Furmann, und somit erübrigt sich jegliche zusätzliche Stromversorgung

Gruß
Jens
 
du bekommst Rackschienen auch als Meterware. Ich habe damals in meinem alten Rack einfach je 15cm hinten angebracht um dort die Stromleiste anzubringen. Da die nicht sonderlich tief sind, sollte es auch bei 21cm noch gehen.
Jetzt habe ich ja den Furmann, und somit erübrigt sich jegliche zusätzliche Stromversorgung

Gruß
Jens

Hi Jens,

leider nutzen die anderen Geräte schon zu viel in der Tiefe, so kann ich nicht noch von hinten etwas gegensetzen...

Welchen Furman benutzt du denn??
 
also brauchst du doch wieder ne externe steckdose, wenn du netzadaper (9V/12V/15V AD/DC) brauchst.

außerdem ist die einbautiefe mit 27cm ein oroblem in einem kurzen rack .

EDIT: ich habe in meinem 8er-rack hinten jeweils 2x 1He belegt für spässle wie steckdosen und beleuchtung. das ist zum kotzen was das verkabeln angeht. bin am überlegen, ob ich mir ein rackinterface bauen lasse. leider kann das wohl keiner und meine selbstgebauten kästchen haben immer gebrummt... trotz isolierter buchsen und gehäuse.. aber egal. das ist ein anderes thema:)
 
wird langsam. nach und nach wird das neue alte rack fertiger [von fertig kann man wohl nie sprechen…]
aktuell fehlt noch ein vernünftiger tuner, die kabel zur stromversorgung des FX-brettes und leider auch noch der lästige teil der programmiererei. soundtechnisch bin ich recht zufrieden & einfach ist es diesmal glücklicherweise auch geworden:rolleyes:
kleine anmerkung… besonders gut klingt das teil übrigens mit 1,5er milch ;)

m_Shockrack%2008-03.JPG
 
könntest du nochmal die parts einzeln sagen?
 
könntest du nochmal die parts einzeln sagen?

ist ja noch nicht so ganz fertig [gerade die rückseite schaut ohne abgelängte kabel furchtbar aus…] die finished-bilder liefere ich dann nach…

aktuell ist folgendes verbaut:

ADA MP-1 MOD 3.1 19"
EVENTIDE 3000 D/SX ULTRA 19"
Ibanez Turbo Tube Screamer 9DX
Keeley [2-knob] compressor
Keeley ULTRA [DS-1]
Mesa Boogie Simul 3:95 19"
Penn-Elcom R1290/1U Sliding Rack Tray
PHONIC POWERSUPPLY 19"
ROCKTRON PATCHMATE 19"
SKATEBOARD
SOLDANO SP-77 SII 19"
VHT Valvulator 1 [Buffer bei Nichtbenutzung FX-Board] und Stromversorgung Bodentreter

EXEF MAINS MIDI MAPPER [MIDI Controller]

Das Zoom liegt im Moment nur drin, weil ich nicht weiss, wo es besser liegen sollte - kommt natürlich noch raus…
 
wow respekt... ich schätze mal....120Kg? :D

verdammt flexible preamp-sektion. bin echt neidisch, aber ich hab an meinem Soldano HR100 3 schaltbare sounds plus zwei booster und weiß so schon nicht, was ich noch brauchen würde, bzw beim gig komme ich mit meinen presets durchzweinander;)

was ich schon lange mal fragen wollte: was ist an eventitte eigentlich so besonders? klar...harmonizer. aber wer benutzt sowas schon im alltag*?:confused:


PS:
*an alle eventide-user: nicht angepisst fühlen. ist nur ne ernstgemeinte frage;)
 
wow respekt... ich schätze mal....120Kg? :D

oh ja...aktuell sind es so ende 60 - ich schätze incl. aller kabel undsoweiter werden es knapp 80 werden. mit dem skateboard lässt sich das monster aber zu 3 [2tragen, einer öffnet die türen] verhältnismässig gut manövrieren. ausserdem ist es "ready to go" -stecker rein, boxen verkabeln und los. wenn ich die topteile mitnehme, muss ich 4mal laufen…ob das eigentlich besser ist, weiss ich aber auch nicht…

verdammt flexible preamp-sektion. bin echt neidisch, aber ich hab an meinem Soldano HR100 3 schaltbare sounds plus zwei booster und weiß so schon nicht, was ich noch brauchen würde, bzw beim gig komme ich mit meinen presets durchzweinander;)

soundmässig ist das setup in der tat sehr flexibel. der soldano ist für die grundsounds zuständig. das signal wird mit dem p-split geteilt und die stark abweichenden eher effektsounds laufen über den modifizierten ada. vom charakter geht der richtung soldano und klingt für einen liveamp recht gut.

zur soundfärbung dienen jeweils der keeley kompressor, der keeley ds-1 und der tubesreamer [sitzen je in einem loop der patchmate]. zusätzlich hat die endstufe 2 kanäle, die ich sehr unterschiedlich ausgelegt habe, der eine straight, der andere mit half drive und deep extend. in kombi ergeben sich daraus je nach verwendeten komponenten ziemlich viele gute sounds. gesteuert wird alles per midi - schön wäre es, wenn ich einen cae rs-10 finden könnte, um auf die loops live zugreifen zu können [aber das kann ja noch werden…]

was ich schon lange mal fragen wollte: was ist an eventitte eigentlich so besonders? klar...harmonizer. aber wer benutzt sowas schon im alltag*?:confused:


PS:
*an alle eventide-user: nicht angepisst fühlen. ist nur ne ernstgemeinte frage;)

zum einen ist das der "eventide-faktor" - mit dem guten alten tc ist das eines der wenigen effektgeräte, die den sound nicht spürbar verschlechtern, sondern im gegenteil eher aufwerten. enorm dynamisch, nebengeräuscharm und musikalisch.
zum anderen der klang der effekte. ein eventide klingt irgendwie immer nach eventide, bei einigen cleansounds lasse ich einbisschen harmonizer mit 5-10% wet anteil mitlaufen - das hat so einen speziellen charakter. gerade bei rhysounds lässt sich live auch das signal prima aufwerten, in dem du links ein bisschen harm auf die fetten parts gibst.
an sonsten ist die bedienung auch bei delays sehr gut, alles lässt sich einfach und auch halbwegs schnell programmieren - lästig sind nur die z.t. langen umschaltzeiten - dewegen würde ich ihn ohne looper nicht unbedingt empfehlen. ist ein tolles teil, was mir immer wieder aufs neue spass macht…
grüße

tob/
 
I
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
So jetzt da mein Rack wohl auh erstmal komplett zu sein scheint kann ich ja auch mal ein Bildchen posten.

DSCF8588.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fettes Teil.

Erzählst du noch ein bisschen was duazu?

Und warum hast du dein Noisgate mittendrin? Würde das nicht eher was dirket hinterm Eingang bringen?
 
Kann ich machen. Also da wären:

Furman Power Conditioner
Kork DTR1 Tuner
Sennheiser Wireless System
Dunlop DCR 2SR Wah
TC Electronic G-Force
ISP Decimator Pro Rack G Stereo Mod Version
ENGL e580 PreAmp
ENGL TubePoweramp 850/100

und noch zwei Rackschubladen mit je 2 HE

Das mit dem Gate baue ich eventuell noch um muss mal schauen, da es ja auch noch am Ausgang vom Preamp hängt.
 
Fett!!! Endlich mal wieder ein e580 User:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben