Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

.......


Mesa Boogie 19"" Rectifier ( ..sofort wieder mit weiterverkauft...mit Gewinn...)


hi ingo,

das war schon die komplette rackversion [also nicht nur der preamp]. darf ich fragen, wo du ihn gefunden hast - ausser ebay us habe ich bis dato nur welche im 2 liveracks gesehen.
äusserst selten das teil - wrst du nicht zufrieden oder war es nur nicht "dein sound"?
danke & viele grüße

tobias.
 
was, hast du etwa die pläne zu dem?? @ dasJockAl
i würds ja exatremst geil findn einfach das dime wah in rack wah umzubasteln aber ich hab keinen plan wie ich das anstelln soll :(

sry aber die pläne versende ich hier sicher nicht so rum wenn andy sie von der hp genommen hat...wird schon seinen grund haben ;) aber du kannst ihm ja eine email schreiben. er wirklich sehr freundlich und freut sich eigentlich immer wenn man einer seiner projekte versucht nach zu vollziehen (habe seinen preamp gebaut).
 
Hallo Tobias..
ja das war die ganz "normale" Rectifier Version als Neunzehnzöller,halt genau wie das Top,2 Kanäle,
100 Watt und so weiter.
Den Amp hatte vorher einer der Rammstein Gitarristen,Richard Z. Kruspe,war sein Autogramm obendrauf,das war mir allerdings ziemlich schnuppe.
Der sound war schon gut,aber ::
Meinen Rockmaster und die Classic 50/50 hatte ich über die Jahre viel modifiziert und das in eine Richtung,die für mich den Rectifier-sound darstellt,also fette schiebende Tiefmitten und britzelige
Presence,eher weiche Höhen,eben diese "Wand" von Gitarre.
Als ich dann zum ersten Mal nen Recto gespielt habe,musste ich feststellen,dass ich mit meinen Modifikationen genau richtig gelegen hatte,denn ich habe das mit nem Minidisc aufgenommen ( SM57 vor der Box ) und man konnte nur an den minimal fetteren Tiefbässen sagen,dass bei einem Track der
Recto an war und bei nem anderen die Peaveys,ansonsten quasi null Unterschied.
Dazu muss man sagen,dass ich beide natürlich über die selben Boxen gespielt habe und mit der selben Gitarre und nem möglichst gleich eingestellten sound - wäre ja sonst auch Quatsch,die Peaveys mit nem fetten Bratsound und der Recto ohne Bässe und nur Höhen....
Der Unterschied war mir einfach zu gering.
Und : der send-Pegel des Effektweges ist Banane,clean kommt da fett was raus,aber der Zerrkanal hat viel zu wenig Pegel,das bedeutet : clean steuert gut aus,aber der Bratkanal ( der 2. Kanal ) eben nicht,da geht jede Menge sound und Rauschabstand verloren.
Das ist mir beim Triaxxis auch aufgefallen,anscheinend ein Problem bei Mesa Boogie - für die Kohle erwarte ich,das sowas 100%ig funktioniert !!!
Ansonsten aber ein geiles Teil,extrem wenig Nebengeräusche und diese Verarbeitung - booaar....
Der Basser meiner damaligen Band ist Radiofernsehtechnikermeister und der bekam grosse Augen.
Fette Platinen und ein Gehäuse wie `n Panzerschrank,geil.
Hatte ich bei Ebay gefunden,der wollte aber Startgebot 1600.- haben und hatte den Namen des Herstellers nicht erwähnt,also durch die Suchmaschine nicht zu finden,wie ich den gefunden habe,weiss ich auch nicht...
Hat keiner drauf geboten ( ..wie denn auch ...) und ich habe ihm ne Mail geschickt,das 1600 doch etwas fett wären und dann schreibt er ich kann den für 1300 haben,inkl. der 6L6 Ersatzröhren,bloss
ohne den Fusschalter....tja,da habe ich dann zugeschlagen...
Und nicht mal ne Woche später habe ich ihn dann für 1400 oder 1500 weiterverkauft....
Ich kann allerdings nicht bestätigen,dass der sooo viel Gain hat und immer sooo knackig und sauber klingt,also das tut er schon,aber mein Rockmaster hat selbst mit dem abgesenkten gain der 1. Röhrenstufe ( klingt angezerrt besser und insgesamt offener ) hat definitiv erheblich mehr gain und ist mindestens genauso tight und sauber ohne Abschmieren bei high-gain.
Ich kann das schreiben,denn : ich habe es getestet,im Gegensatz zu vielen,die das sicher nicht getan haben...
Ist aber ein geiler Amp,wenn der Effektweg auch nicht ausgegoren ist.
Aber wie Du schon schriebst : erstmal einen finden...
Viel Spass beim Suchen und Verhandeln ( die kosten echt viel Kohle..),

Gruss
Ingo
 
Hallo Tobias..
ja das war die ganz "normale" Rectifier Version als Neunzehnzöller,halt genau wie das Top,2 Kanäle,
100 Watt und so weiter.
...
Aber wie Du schon schriebst : erstmal einen finden...
Viel Spass beim Suchen und Verhandeln ( die kosten echt viel Kohle..),

Gruss
Ingo

hallo ingo,

super…vielen dank für die detailierte erklärung! manchmal muss man eben auch den "langen weg" gehen, um das richtige für sich zu finden. vor ca. 6 jahren habe ich mal mit einem dr [erste serie noch mit dem netzkabel fest verlötet] und war doch recht überrascht, da ich vorher niemals gedacht habe, dass mir der gefallen könnte. im kontext klang er aber für rhysachen ziemlich gut und ich dachte immer, das ich sowas mal haben muss - wenn er mir denn über den weg laufen sollte.
aktuell ist in den staaten wieder einer dabei - allerdings definitiv nicht meiner.
schönen gruß

tobias.
 
sry aber die pläne versende ich hier sicher nicht so rum wenn andy sie von der hp genommen hat...wird schon seinen grund haben ;) aber du kannst ihm ja eine email schreiben. er wirklich sehr freundlich und freut sich eigentlich immer wenn man einer seiner projekte versucht nach zu vollziehen (habe seinen preamp gebaut).
ja, dan werd ich ihn mal kontaktieren wenn das so ist ;)
 
Zurueck zum Thema bitte.

Und ich erwarte keinerlei Reaktion auf diesen Beitrag.
 
Mein Rack ist relativ Mager ;)

Besteht aus nem Digitech GSP-2101 und ner Marshall 9200 Endstufe. Alles an ner Marshall 1960 AV-Box mit nem neuen Stoffbezug. Eigentlich reichts ja auch ;)

aber wie man so vorausplant, möcht ich anstelle des Digitech nen Marshall JMP-1 und ein t. c. electronic G-Major haben..... irgendwann....

Zudem hab ich noch ne Marshall Valvestate 8008 Endstufe, die steckt mit dem Digitech derzeit in einem anderen Rack, da ich für die nächsten 2 Privatauftritte, die wir haben, meine 9200er und die Marshallbox schonen will ;) statt der Box kommt dann die billige Harley Benton G412A zum Einsatz ...kommt halt nicht ganz auf den Sound an bei den Privatgigs und wenn man nur ein kleines Auto hat, wo alles nur mit Mühe und Not und eventuell Schrammen (seid froh dass ihr die Harley Benton Box nicht von hinten seht :D) reinpasst, schont mein sein besseres Equipment ;)
 
ich schau jetzt schon seit längerem die Bilder an und raff nicht wozu der ganze Kram gut ist. Hat das jemand ne erklärung
 
Dann guck erst mal hier:

Rack FAQ

Wenn dann noch Fragen sind kannst Du sie gerne stellen :).
 
blödes Foto, Wohnzimmer ist zu klein, aber sobald die Minibar komplett ist, mache ich ordentliche.

Bisher von oben nach unten:

Phonic Power Conditioner
Korg Dt 1000
Samson Airline 77
3 He Ablage (Kaltegeräteleiste, Nobels A/B Master, Platz für MidiXchange und Kabel)
Tech21 Sansamp 1.1
Rocktron Xpression
Tech21 Power Engine 400 (2 x 200)

Evtl. wandert die Engine in ein separates Rack mit Schublade, bin mir aber noch nicht so sicher :)

rack.jpg
 
Meins fällt ein bisschen kleiner aus.
Im Anhang sieht man:
  • Fame MSW 100G
  • Roland GP-8
  • Behringer SNR-2000 (Denoiser)
Die Blende ist bloß ein Streifen Riffelblechfolie. Eigentlich sollte die Einheit schon belegt sein, weil sich das gekaufte Gerät damals aber als untauglich erwies, habe ich schnell etwas zum Abdecken gebastelt.

MfG

P.S.: Ich hab' die Aufnahme nur auf die Schnelle gemacht, weshalb die Geräte nicht eingeschaltet sind.
 

Anhänge

  • IMG_0089KL.JPG
    IMG_0089KL.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 446
Meins fällt ein bisschen kleiner aus.
Im Anhang sieht man:
  • Fame MSW 100G
  • Roland GP-8
  • Behringer SNR-2000 (Denoiser)
Die Blende ist bloß ein Streifen Riffelblechfolie. Eigentlich sollte die Einheit schon belegt sein, weil sich das gekaufte Gerät damals aber als untauglich erwies, habe ich schnell etwas zum Abdecken gebastelt.

MfG

P.S.: Ich hab' die Aufnahme nur auf die Schnelle gemacht, weshalb die Geräte nicht eingeschaltet sind.

Taugt den der Fame MSW 100G was?
 
Schäffer;2842826 schrieb:
Taugt den der Fame MSW 100G was?

Ich habe es schon eine ganze Zeit und kann mich überhaupt nicht beklagen. Das Gerät funktioniert noch durch mehrere Stahlbetonwände, 16 Frequenzen sind schaltbar, Gain und Lautstärke kann man auch einstellen. Ich bin für meinen Teil rundum zufrieden.
 
Hallo zusammen,

so dann will ich nun auch mal mein Rack und Geraffel vorstellen

Amp: Engl Sovereign E365
Schaltzentrale : TC G-System
Loop Effekte : Baldringer Dual Drive
ZVex Box of Rock
VOX Over the Top Boost
MXR Phase 90+
Hum Dstroyer : ISP Decimator ProRackG
Wireless : EV System
Strom : Furmann PL8E

Jaja ne ganze Menge Zerrer und das trotz ENGL?
Nun den ENGL nutze ich HiGain mäßig mit Humbucker & EMG Gitarren. Mit den Zerrern mache ich mehr die Vintageabteilung für Strat SingleCoils

Amp.jpg

Rack.jpg

board.jpg


Gruß
Jens
 
..sehr schöne und vermutlich sehr flexible Anlage !
Wie und wo hast Du denn den Decimator angeschlossen und mit welchen Zerrern benutzt Du ihn ??
Gruss
Ingo
 
ha*ggg*
ich mache es genau so, meine strat bekommt ihr gain vom tube factor.
erst heute war ich bei thoncases um das case für mein g-system umzubauen. die pedale sind nah links gewandert. dein case sieht sogar fast genau so aus wie meins, nur ohne die platte eben.
jaja, nach meiner sonderanfertigung hat thon noch einige in dieser ausführung gebaut*gggg*
 
Hallo zusammen,

so dann will ich nun auch mal mein Rack und Geraffel vorstellen

Amp: Engl Sovereign E365
Schaltzentrale : TC G-System
Loop Effekte : Baldringer Dual Drive
ZVex Box of Rock
VOX Over the Top Boost
MXR Phase 90+
Hum Dstroyer : ISP Decimator ProRackG
Wireless : EV System
Strom : Furmann PL8E

Jaja ne ganze Menge Zerrer und das trotz ENGL?
Nun den ENGL nutze ich HiGain mäßig mit Humbucker & EMG Gitarren. Mit den Zerrern mache ich mehr die Vintageabteilung für Strat SingleCoils.

Geiles Set-Up! Den ENGL hatte ich ja auch mal, in Verbindung mit dem Deci müsste der doch gut kontrollierbar sein.
 
..sehr schöne und vermutlich sehr flexible Anlage !
Wie und wo hast Du denn den Decimator angeschlossen und mit welchen Zerrern benutzt Du ihn ??
Gruss
Ingo

Hallo Ingo,

also mein Signalweg ist wie folgt

Ketarre - Sender EV - DualDrive - Decimator Kanal1 - G-System (in den Loops: MXR/VOX/ ZVEX) - Insert Amp - Decimator Kanal2 - G-System - Return Amp

Der Grund warum ich das Dual Drive ganz vorne habe, liegt daran das die Eingangsstufe wesentlich besser ist als die des G-System. Ich hatte ihne vorher im Loop bis Dirk Baldringer mir den Tip gegeben hat. Das Klangbild wurde dadurch offener und durchsichtiger. Schalten kann ich Ihn trotzdem über die Relais des G-System.

Gruß
Jens

jaja, nach meiner sonderanfertigung hat thon noch einige in dieser ausführung gebaut*gggg*

Lach ok, aber das Case habe ich schon 4 Jahre. Hat mein Haus- und Hofcasebauer gemacht, und die Alu Platte aus dem Baumarkt ist Rahmen des G-Systems Einbau auf die alte verbohrte Siebruckplatte gekommen .....

gruß
Jens

Geiles Set-Up! Den ENGL hatte ich ja auch mal, in Verbindung mit dem Deci müsste der doch gut kontrollierbar sein.

Ja jetzt ist alles ok, aber die HiGain Abteilung des Engls ist schon ein wahrer Rauschgenerator.
Allerdings habe ich letzte Woche statt des Engls einen alten Fender Pro Reverb aus den 70ern an der Anlage gehabt ... Hammer der Cleansound kickt dich weg ...... dagegen klingt der ENGL leblos ....
Jetzt will Dirk (Baldringer) erst mal meinen CleanKanal modifizieren ... mal sehen ob er das TEil zum Leben erwecken kann. Den direkten Vergleich hat er ja denn der Pro Reverb gehört ihm :)

Gruß
Jens
 
Es gibt auch eine Edit Funktion!
 
war ja nicht böse gemeint ;)
wenn man es genau nimmt sind die abstände der pedale auch anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben