Most Metal Shout Out?

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am

MOST METAL SHOUT OUT?

  • Alright! (James lässt grüßen)

    Stimmen: 10 10,4%
  • Go! (Das ultimative Qualitätssiegel für ´nen guten Song)

    Stimmen: 22 22,9%
  • Wwääääh! (Ein Laut, wie wenns nicht schmeckt)

    Stimmen: 10 10,4%
  • Yaaaaaah! (Ein langer ausgedehnter Schrei)

    Stimmen: 24 25,0%
  • Nichts von all dem!

    Stimmen: 30 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    96
HellToPay
HellToPay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
20.01.04
Beiträge
1.190
Kekse
583
Ort
Berlin
Was ist eurer Meinung nach das wichtigste, nennen wir es mal "Metal Füllwort"?
 
Eigenschaft
 
Ich hab der Umfrage mal das hinzugefügt, was ich für richtig halte. ;)

Gruß
Dime!
 
Hellyeah.
Dime, James, Alexi und alle anderen lassen grüßen.
 
tompa von at the gates ist immer noch der gott!!
 
Ich mach mal das das "Yaaaaah" zum "Yaaaaw" ,so würde es passen xP
 
"Fuck" wird im Metal doch gar nicht so oft benutzt! Zumindest nicht im Vergleich zu Punk/HC/Crust/Grind! Ich sehe schon, da werden höchst musikwissenschaftliche Diskussionen entfacht!
 
Iss mir zum Glück bis jetzt erspart geblieben! Gibts die überhaupt noch!?
 
Iss mir zum Glück bis jetzt erspart geblieben! Gibts die überhaupt noch!?

Meine Erfahrungen bisher haben gezeigt, dass das Wort "Fuck" besonders in den Ansagen zwischen den Songs bei Metalbands so omnipräsent ist, dass es einfach nur noch lächerlich wirkt.

Da du Machine Head anscheinend als obsolet abgestempelt hast, wären Children of Bodom ein aktuelleres Beispiel.

Typische Begrüßung von Alexi Laiho:
"Hey, you motherfuckers, we got this motherfuckin’ song from this motherfuckin’ album and I wanna see all of you motherfuckers move, you motherfuckin’ motherfuckers!"

Auszug aus dem Song "In Your Face":
I don't give a flying fuck, motherfucker!
I don't give a flying fuck, motherfucker!
I don't give a flying!
I don't give a flying!
I don't give a flying fuck!

Noch Zweifel? :p
 
Klobuerste91
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Provokation und folgeposts gelöscht
Finnenshredder
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Provokation und folgeposts gelöscht
Klobuerste91
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Provokation und folgeposts gelöscht
101010-fender
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Provokation und folgeposts gelöscht
Ich bin für GO!, weil ich das so kenne, dass das oft nach nem langsamen Teil und ner Bridge kommt und es danach fucking!!! abgeht...:rock::rock::rock:
 
Ich wär ma für Hell Yeah!
 
also ich würd sagen ein UH á la celtic frost ist ja wohl kult.

Fuck hingegen finde ich gar nicht so typisch für metal. ich glaub bei soulfly wurde es öfter mal gesagt, aber sonst wirklich selten bei den vielen bands, die ich bis jetzt schon live gesehen hab. liegt aber sicher auch an den bands die man hört. bei so einem kram wie CoB oder Ektomorf kann man sich bestimmt kaum davor retten. die haben dafür sicher nicht so viele UHs wie Celtic Frost.
 
Ich hab die Umfrage zwar nur aus Blödsinn gestaretet. Mittlerweile finde ich es aber auch ziemlich interessant welche Wörter und Laute sich immer und immer wieder durchsetzten und warum. Da steckt mehr dahinter! Das ist fast schon linguistische Musikgeschichte.
So wie sich bestimmte Songstrukturen als wirksam und immer wiederkehrend durchgesetzt haben, ist das offensichtlich auch mit den Lyrics passiert!
Was war das erste Lied mit "Go!"? Oder wer war der erste Sänger der einfach einen scheinbar bedeutungslosen Laut als Füllwort benutzt hat? Ich wills wissen!
 
Ich wär ja für "Let's goooooo!"
 
Bei "Go" muss ich immer an MEtalcore denken, da war jetzt gerade so eine melodische Bridge, und dann kommt ein Chugga CHugga riff, mit Stroboskop-geblitze und so :D

Hell Yeah find ich ziemlich Cool, Pantera zum Beispiel.

"Fuck", sieht man bei Cob oft, da nervt es mich, aber wenn man es 1 oder 2mal sagt... solln se doch.
 
Finde die Wääh und derartigen Sachen bei Neaera immer ziemlich geil^^ Ansonsten ists mir eigentlich egal, aber solche Shouts sind schon nett mal so zwischendurch.


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben