9 -saiter

  • Ersteller Nothingsave
  • Erstellt am
Nothingsave
Nothingsave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
16.02.06
Beiträge
149
Kekse
133
hab mit der SUFU nicht wirklich das gefunden, was ich wollte, wenn es so ein thema aber doch schon gibt, bitte das hier schließen ;)

ich wollte mal fragen, ob jemand schon so ein gerät gesehen hat und zwar nicht mit 3 hohen und 6 bass saiten sondenr wie eine 6 saiter, nur dass die hohen saiten gedoppelt sind, wie bei einer 12 saiter

also mit e- standart tuning:

e
e
b
b
g
g
D
A
E

wäre an sich schonmal interessant so ein teil, da ich mir vorstellen könnte, dass wesentlich mehr präsenz in den höheren tönen und im solo bereich kommen könnte und sich tiefere riffs trotzdem locker-leicht wie auf einer normalen 6 saiter spielen lassen

zudem könnte man die hohen saiten dann noch um 1Hz unterschiedlich pitchen, ums noch nen wenig fetter gestalten zu können...

hoffe, dass jemand versteht, wie ich das mein :screwy: :D
 
Eigenschaft
 
jop, sowas hab ich gemeint, aber die ist ja mal potthässlich :D

gesehn hab ich so ein teil auch noch nicht "in echt" gesehn aber das ganze wäre schonmal ne interessante sache...
 
Ja in der letzten Guitar war ein Review über eine B.C. Rich mit dieser Bestückung (soweit ich mich entsinnen kann). Soll auch sehr gut sein aber bestimmt schwer zu finden wie schon gesagt.
 
die bc rich ist soweit ja lieferbar, muss ich bei gelegenheit auf jeden fall mal anspielen :great:

aber hat jemand ne ahnung, warum das ding 3 wahlschalter hat? ist auf jeden fall ganz schön viel zeugs an dem ding dran :D
 
die bc rich ist soweit ja lieferbar, muss ich bei gelegenheit auf jeden fall mal anspielen :great:

aber hat jemand ne ahnung, warum das ding 3 wahlschalter hat? ist auf jeden fall ganz schön viel zeugs an dem ding dran :D
2 Coiltap für die Pickups und 1 Phasereverse :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben