9 -saiter

von Nothingsave, 22.03.08.

  1. Nothingsave

    Nothingsave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 22.03.08   #1
    hab mit der SUFU nicht wirklich das gefunden, was ich wollte, wenn es so ein thema aber doch schon gibt, bitte das hier schließen ;)

    ich wollte mal fragen, ob jemand schon so ein gerät gesehen hat und zwar nicht mit 3 hohen und 6 bass saiten sondenr wie eine 6 saiter, nur dass die hohen saiten gedoppelt sind, wie bei einer 12 saiter

    also mit e- standart tuning:

    e
    e
    b
    b
    g
    g
    D
    A
    E

    wäre an sich schonmal interessant so ein teil, da ich mir vorstellen könnte, dass wesentlich mehr präsenz in den höheren tönen und im solo bereich kommen könnte und sich tiefere riffs trotzdem locker-leicht wie auf einer normalen 6 saiter spielen lassen

    zudem könnte man die hohen saiten dann noch um 1Hz unterschiedlich pitchen, ums noch nen wenig fetter gestalten zu können...

    hoffe, dass jemand versteht, wie ich das mein :screwy: :D
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 22.03.08   #2
  3. Nothingsave

    Nothingsave Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 22.03.08   #3
    jop, sowas hab ich gemeint, aber die ist ja mal potthässlich :D

    gesehn hab ich so ein teil auch noch nicht "in echt" gesehn aber das ganze wäre schonmal ne interessante sache...
     
  4. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 22.03.08   #4
    Das gibt es auch schon, von BC Rich soweit ich weiss. Ist aber auch hässlich :D

    https://www.thomann.de/de/bc_rich_bich_exotic_perfect_10_nat.htm
     
  5. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 22.03.08   #5
    Ja in der letzten Guitar war ein Review über eine B.C. Rich mit dieser Bestückung (soweit ich mich entsinnen kann). Soll auch sehr gut sein aber bestimmt schwer zu finden wie schon gesagt.
     
  6. Nothingsave

    Nothingsave Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 22.03.08   #6
    die bc rich ist soweit ja lieferbar, muss ich bei gelegenheit auf jeden fall mal anspielen :great:

    aber hat jemand ne ahnung, warum das ding 3 wahlschalter hat? ist auf jeden fall ganz schön viel zeugs an dem ding dran :D
     
  7. cAuL

    cAuL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 23.03.08   #7
    2 Coiltap für die Pickups und 1 Phasereverse :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping