Queensryche - Sammelthread

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
T
Traumf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.07
Registriert
07.01.05
Beiträge
115
Kekse
0
Operation:Mindcrime II kommt am Freitag in die Läden. Bisdahin, postet mal eure Erwartung und eure Ängste die mit diesem ominösen Album in Verbindung stehen.
Erwartet uns einfach Selbstkopie im höchsten Grad, was dem Album aber wenigstens einen Hacuh von Qualität geben würde, oder werden sies schaffen sich selbst schlecht zu kopieren. ^^ Vielleicht machen sie ja auch was neues?
Ist aber glaub ich nicht zu erwarten ... nur eines ist klar, Geoff kommt nicht mehr an seine früheren Sangesleistungen heran, was sehr schade ist da seine Stimme das Fundament der pathetischen Gefühle auf dem ersten Teil war.
 
Eigenschaft
 
ich habe noch nicht Teil 1 irgendwie gehört noch irgendwas anderes von Queensryche... ich glaube aber das wäre mal nötig ;) mal sehen vielleicht ist das jetzt mal ein Anlass
 
Das OM I kaum zu erreichen ist, dürfte klar sein. OM II wurde schon jetzt bei oberflächlicher Betrachtung kaputt geschrieben. Es ist anders, obwohl Anleihen erkennbar sind. Mit OM II werden Queensryche vermutlich ein paar alte Fans verlieren, aber auch neue dazu gewinnen.

Das beste Album seit Promised Land!!!
 
finds äusserst gewagt ein nachgänger eines so guten albums auf die beine stellen zu wollen :D , aber naja da ich sie jetz bereits zweimal :D:great: gehört habe ;) kann ich schon sagen, dass die scheibe nicht schlecht ist (so vom ersten höreindruck), wie zu erwarten war natürlich nicht so gut wie die OM I aber hey, vllt kommt das ja noch mit mehreren durchgängen, was ich allerdings nicht glaube...
ich werde sie mir auch original holen, sie is das geld schon wert....

e: höhö, man sollte en screenshot nehmen, der tool-thread is nich an erster stelle ;) :D
 
Bei Yahoo gibt's schon das Video zu "I'm American".

Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert davon. Aber vll. klingt das Album insgesamt ja besser.
 
Also OP:M 1 ist meine absolute Lieblingsscheibe und teil 2 muss ich mir wohl mal reinziehen, aber das sie es toppen können kann ich nicht im entferntesten dran glauben...
 
Ein brauchbares Rockalbum, aber kein würdiger Nachfolger. Hat ein paar gute Parts dabei (erstaunlicherweise sind die Besten jene, die den ersten Teil zitieren ;) ), dafür auch ein paar echte Rohrkrepierer. Wer hat das Gitarrensolo von I'm American geschrieben? So nen uninspirierten Müll hört man selten mal... Im großen und ganzen ist O:M II klar schlechter als die Alben aus den Glanzzeiten von Queensryche, aber besser als die letzten 3 Alben.
 
Ich kann nicht verstehen warum QM 1 so gehypt wird. Ich hab mir mal auf Grund des Hypes die Live DVD geholt, die ja phänomenal sein soll.
Ich finde es ist Standard Hardrock gepose mit zwar netten aber alt bekannten Riffs. Naja vll muss man sie halt als eine der Innovatoren dieses Krams ansehen um das zu würdigen zu wissen.
Ich bin allerdings auch nie weiter als Song 4 gekommen weil ich davor entweder abschalte oder einpenne...
QM2 werd ich mir trotzdem mal reinziehen, vll isses ja anders und damit gut.
 
Soweit kommts noch, ein Album an den ersten drei Liedern zu beurteilen. Noch dazu ein komplexes Konzeptalbum. Junge ich sehe du bist hier im vollkommen falschen Board.

Wenn du dir nicht Nikis psychischen KOnflikt in The Mission anhörst. Das ultimative Duett zwischen ihm und seiner Geliebten. Seinen Weg durch die Drogensucht und den Verlust seiner Liebe. Und letztenendlich nicht die Realisierung und Selbstentfremdung seines ganzen Daseins dir antust, und du dann noch sagst dass du nicht verstehst warum, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Ich dachte, dass ich den Thread mal wiederbelebe anstatt einen neuen aufzumachen.

Ich wollte einfach mal mit euch drüber reden, wie ihr die Entwicklung der Band seht. Ich hör mir gerade "Her in the Now Frontier" an. Es ist ja ziemlich schlecht geschrieben worde, wie fast alle Alben nach Mindcrime 1. Was haltet ihr denn von der nach Mindcrime, vielleicht auch von der "nach Promised Land! Ära?

Also "Here in the Now Frontier" kann bestimmt nicht mit PL, oder OM mithalten, aber soooo schlecht ist es in meinen Augen auch nicht. Einfach ein solides Rockalbum, aber bei weitem keine Glanztat.
 
Also "Here in the Now Frontier" kann bestimmt nicht mit PL, oder OM mithalten, aber soooo schlecht ist es in meinen Augen auch nicht. Einfach ein solides Rockalbum, aber bei weitem keine Glanztat.

Seh ich genauso! Die neuen Sachen sind allesamt nicht schlecht, aber an OM kommen sie nicht heran!
 
Ich hab mich jetzt einfach damit abgefunden, dass Queensryche nach PL einfach nicht mehr die Musik machen, die sie davor gemacht haben und schon gefallen mir Platten wie "Hear in the Now Frontier", oder "Tribe". Sind alles gute Alben.

Operation Mindcrime und Promised Land sind für mich Platten die einfach exoten Status haben, da sie schlichtweg brilliant sind und Metallica hat auch kein zweites Master of Puppets geschrieben. :p
 
Ich weiss nich wenn man einmal OM gehört hat kann man alle folgenden Alben vergessen da liegen einfach Welten dazwischen. "The Hands" vom OM2 ist wohl meiner Meinung nach der einzige Song der neueren Platten die mit den Sachen auf OM mithalten kann.
Aber wenigstens legen sie immer solide bis sehr gute Alben nach nicht so wie manch andere Band.
 
Ich weiss nich wenn man einmal OM gehört hat kann man alle folgenden Alben vergessen da liegen einfach Welten dazwischen. "The Hands" vom OM2 ist wohl meiner Meinung nach der einzige Song der neueren Platten die mit den Sachen auf OM mithalten kann.
Aber wenigstens legen sie immer solide bis sehr gute Alben nach nicht so wie manch andere Band.

Das bestreite ich auch gar nicht. Nur viele betiteln viele ihrer späteren Alben als total Ausfälle und das sind sie meiner Meinung nicht.
 
Was haltet ihr vom Cover Album "Take Cover"?

Ich muss sagen, dass ich echt überrascht bin. Ich hätte nicht gedacht, dass man so viele Genres auf eine Cd packen kann. :D
Selbst das Opernstück und das Queen Cover finde ich gelungen!

Und die Action die sie auf ihrer Amerika Tour fahren ist einfach der Hammer:

Queensryche.com
TAKE COVER ON STAGE WITH QUEENSRYCHE!

Who wants to rock with the Ryche in the New Year?

Here's your once-in-a-lifetime chance to join the band on stage during their 2008 tour and ultimately win an opportunity to perform on the band's forthcoming CD to be recorded during the year.

Beginning in Aspen, Colorado on January 22, the band will embark on a U.S. tour covering over two dozen cities nationwide in support of their new CD, Take Cover, on Rhino Records.

Released on November 13th, Take Cover features eleven of the band's favorite cover songs.

What's your favorite song?

Pink Floyd's "Welcome to the Machine?"

"Synchronicity II" by the Police?

Or Black Sabbath's "Neon Knights?"

How do you "play?"

It's easy!

Pick one of the three songs, practice up, get "the pipes" ready and get down to the radio station in your area promoting the contest in conjunction with the Queensryche performance in town (see www.queensryche.com for all current tour dates).

The backing track to each song will be provided by the station or via the Queensryche website.

After all contestants have been heard at (live in-studio performance), or by (song submitted via MP3), the radio station in their particular market, three winners will be selected to appear in the opening segment of the forthcoming concert.

After performing to a backing track, one winner will be determined by audience response via a decibel reader.

The winner will be brought back on stage with Queensryche later that night to perform the song during the set with the band!

None of the three will walk away empty-handed as each will receive tickets to the show, an autographed poster and copies of Take Cover, Mindcrime at the Moore and Operation: Mindcrime II. In addition, each will get a meet and greet pass to say hello to the band at the show.

No purchase necessary... just get on stage and sing your ass off!

The Queensryche tour promotion will be divided into three segments (i.e. first ten dates, second ten dates, last ten dates) with a winner from each segment being flown to the Ryche's hometown of Seattle to perform live with the band in early March.

THE GRAND PRIZE?

One of the three semi-finalists will be selected by the band to perform on their next CD!!!

Truly, an unbelievable once-in-a-lifetime opportunity!

Disclaimer: Queensryche and Rhino Records reserve the right to film the performances of the local contest winners. Those performances may be uploaded and made available via a national contest website or through other partnerships as determined by Queensryche and Rhino Records.
 
l_ba24c102c13474b7c02649420d9916f1.jpg


VINCENT SOLANO WINS QUEENSRYCHE "TAKE COVER" COMPETITION AT PARAMOUNT THEATRE IN SEATTLE

CHIEF ESTIMATOR OF INTERIOR CONSTRUCTION COMPANY HAILING FROM FLORHAM PARK, NEW JERSEY TO MAKE APPEARANCE ON QUEENSRYCHE’S FORTHCOMING STUDIO EFFORT

On Saturday, March 1st, at the Paramount Theatre in Queensryche’s hometown of Seattle, Vincent Solano of Florham Park, New Jersey was "the last man standing" at the end of the on-stage Take Cover singing competition.

The contest featured three semi-finalists (ultimately selected from hundreds) who were flown in to sing their rendition of Black Sabbath’s classic tune, "Neon Knights," one of thirteen songs covered by Queensryche on their recent release via Rhino Records titled Take Cover.

The audience response for Vincent Solano -- a chief estimator at an interior construction company -- was overwhelming!

Without a doubt, he was the clear winner and thoroughly ecstatic to take part in a competition that enabled him to live a rock and roll dream.

"This contest has been an unbelievable experience with my favorite singer and band," states Solano. "I’m so excited and honored to have won as I’ve been a fan of Queensryche and Geoff Tate since the 1980’s. Geoff was my inspiration to sing and study vocals. What a dream come true to share the stage with Geoff and the band. Many thanks to the whole Queensryche organization for this opportunity and thanks to all the Queensryche fans who supported me."

Solano -- who won a regional Take Cover competition while visiting Tampa, Florida in mid-February (Tampa Theatre on 2/12/08) -- will join the band in the studio and be featured on a song from their upcoming album, which is expected to be completed by the end of summer.

"I’m really looking forward to recording in the studio with Geoff and the band," adds Solano. "All I can say is WOW!"

Also gibts im Sommer endlich wieder ein neues Album mit neuen Queensrychesongs! Ich freu mich drauf! :)
 
Erstaunt ein bißchen, daß die da ausgerechnet einen Coversong für den Contest hergenommen haben, Neon Knights ist wohl typisch für Dio-Gesang, weniger für den von Geoff Tate.
 
Erstaunt ein bißchen, daß die da ausgerechnet einen Coversong für den Contest hergenommen haben, Neon Knights ist wohl typisch für Dio-Gesang, weniger für den von Geoff Tate.

Jo, hast du mal das Album gehört? Da is ja nun alles drauf, selbst eine italienische Oper, also wirklich alles! :D Und das Pink Floyd Cover topt das Original (imo), wenn man das sagen darf. :redface:

Für den Contest konnte man verschiedene Songs von dem Album auswählen, aber schon eine coole Idee irgendwie..
 
nein, das Cover Album kenne ich nicht. Ich steh am meisten auf dem Sound ihrer ersten 3 Veröffentlichungen (oder 4, wenn man die "Queen of the Reich" EP mitzählen möchte).
 
nein, das Cover Album kenne ich nicht. Ich steh am meisten auf dem Sound ihrer ersten 3 Veröffentlichungen (oder 4, wenn man die "Queen of the Reich" EP mitzählen möchte).


Achso, also einer der 80er. ;) Sonst kann man auf ihrer Myspace Seite "Welcome to the machine" auch mal anhören. Lohnt sich! Geoff greift sogar wiede rzum Saxophon! :)


Ich behaupte mal, dass Queensrych eigentlich jeden (Prog-) Rock Fan mit irgendeiner Platte ansprechen, weil ja wirklich jede Veröffentlichung sich von der anderen unterscheidet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben