Queensryche - Sammelthread

von Traumf?nger, 28.03.06.

1. Traumf?nger

Traumf?nger Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #1
    Operation:Mindcrime II kommt am Freitag in die Läden. Bisdahin, postet mal eure Erwartung und eure Ängste die mit diesem ominösen Album in Verbindung stehen.
    Erwartet uns einfach Selbstkopie im höchsten Grad, was dem Album aber wenigstens einen Hacuh von Qualität geben würde, oder werden sies schaffen sich selbst schlecht zu kopieren. ^^ Vielleicht machen sie ja auch was neues?
    Ist aber glaub ich nicht zu erwarten ... nur eines ist klar, Geoff kommt nicht mehr an seine früheren Sangesleistungen heran, was sehr schade ist da seine Stimme das Fundament der pathetischen Gefühle auf dem ersten Teil war.

2. Voronwe

Voronwe Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Kekse:
    625
    Erstellt: 28.03.06   #2
    ich habe noch nicht Teil 1 irgendwie gehört noch irgendwas anderes von Queensryche... ich glaube aber das wäre mal nötig ;) mal sehen vielleicht ist das jetzt mal ein Anlass

3. Jogi`s Rockfabrik

Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Kekse:
    767
    Erstellt: 28.03.06   #3
    Das OM I kaum zu erreichen ist, dürfte klar sein. OM II wurde schon jetzt bei oberflächlicher Betrachtung kaputt geschrieben. Es ist anders, obwohl Anleihen erkennbar sind. Mit OM II werden Queensryche vermutlich ein paar alte Fans verlieren, aber auch neue dazu gewinnen.

Das beste Album seit Promised Land!!!

4. Proggie

Proggie Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.06   #4
    finds äusserst gewagt ein nachgänger eines so guten albums auf die beine stellen zu wollen :D , aber naja da ich sie jetz bereits zweimal :D:great: gehört habe ;) kann ich schon sagen, dass die scheibe nicht schlecht ist (so vom ersten höreindruck), wie zu erwarten war natürlich nicht so gut wie die OM I aber hey, vllt kommt das ja noch mit mehreren durchgängen, was ich allerdings nicht glaube...
    ich werde sie mir auch original holen, sie is das geld schon wert....

e: höhö, man sollte en screenshot nehmen, der tool-thread is nich an erster stelle ;) :D

5. Jotun

Jotun Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Kekse:
    503
    Erstellt: 02.04.06   #5
    Bei Yahoo gibt's schon das Video zu "I'm American".

Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert davon. Aber vll. klingt das Album insgesamt ja besser.

6. msoada

msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 03.04.06   #6
    Also OP:M 1 ist meine absolute Lieblingsscheibe und teil 2 muss ich mir wohl mal reinziehen, aber das sie es toppen können kann ich nicht im entferntesten dran glauben...

7. SYL

SYL Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    9.01.13
    Kekse:
    37
    Erstellt: 07.04.06   #7
    Ein brauchbares Rockalbum, aber kein würdiger Nachfolger. Hat ein paar gute Parts dabei (erstaunlicherweise sind die Besten jene, die den ersten Teil zitieren ;) ), dafür auch ein paar echte Rohrkrepierer. Wer hat das Gitarrensolo von I'm American geschrieben? So nen uninspirierten Müll hört man selten mal... Im großen und ganzen ist O:M II klar schlechter als die Alben aus den Glanzzeiten von Queensryche, aber besser als die letzten 3 Alben.

8. Mirage

Mirage Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    11.05.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.06   #8
    Ich kann nicht verstehen warum QM 1 so gehypt wird. Ich hab mir mal auf Grund des Hypes die Live DVD geholt, die ja phänomenal sein soll.
    Ich finde es ist Standard Hardrock gepose mit zwar netten aber alt bekannten Riffs. Naja vll muss man sie halt als eine der Innovatoren dieses Krams ansehen um das zu würdigen zu wissen.
    Ich bin allerdings auch nie weiter als Song 4 gekommen weil ich davor entweder abschalte oder einpenne...
    QM2 werd ich mir trotzdem mal reinziehen, vll isses ja anders und damit gut.

9. Traumf?nger

Traumf?nger Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.06   #9
    Soweit kommts noch, ein Album an den ersten drei Liedern zu beurteilen. Noch dazu ein komplexes Konzeptalbum. Junge ich sehe du bist hier im vollkommen falschen Board.

Wenn du dir nicht Nikis psychischen KOnflikt in The Mission anhörst. Das ultimative Duett zwischen ihm und seiner Geliebten. Seinen Weg durch die Drogensucht und den Verlust seiner Liebe. Und letztenendlich nicht die Realisierung und Selbstentfremdung seines ganzen Daseins dir antust, und du dann noch sagst dass du nicht verstehst warum, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.

10. msoada

Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 29.10.07   #10
    Ich dachte, dass ich den Thread mal wiederbelebe anstatt einen neuen aufzumachen.

Ich wollte einfach mal mit euch drüber reden, wie ihr die Entwicklung der Band seht. Ich hör mir gerade "Her in the Now Frontier" an. Es ist ja ziemlich schlecht geschrieben worde, wie fast alle Alben nach Mindcrime 1. Was haltet ihr denn von der nach Mindcrime, vielleicht auch von der "nach Promised Land! Ära?

Also "Here in the Now Frontier" kann bestimmt nicht mit PL, oder OM mithalten, aber soooo schlecht ist es in meinen Augen auch nicht. Einfach ein solides Rockalbum, aber bei weitem keine Glanztat.

11. KnightOfCydonia

KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Kekse:
    248
    Erstellt: 30.10.07   #11
    Seh ich genauso! Die neuen Sachen sind allesamt nicht schlecht, aber an OM kommen sie nicht heran!

12. msoada

Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 31.10.07   #12
    Ich hab mich jetzt einfach damit abgefunden, dass Queensryche nach PL einfach nicht mehr die Musik machen, die sie davor gemacht haben und schon gefallen mir Platten wie "Hear in the Now Frontier", oder "Tribe". Sind alles gute Alben.

Operation Mindcrime und Promised Land sind für mich Platten die einfach exoten Status haben, da sie schlichtweg brilliant sind und Metallica hat auch kein zweites Master of Puppets geschrieben. :p

13. Spieleinlied

Spieleinlied Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 31.10.07   #13
    Ich weiss nich wenn man einmal OM gehört hat kann man alle folgenden Alben vergessen da liegen einfach Welten dazwischen. "The Hands" vom OM2 ist wohl meiner Meinung nach der einzige Song der neueren Platten die mit den Sachen auf OM mithalten kann.
    Aber wenigstens legen sie immer solide bis sehr gute Alben nach nicht so wie manch andere Band.

14. msoada

Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 01.11.07   #14
    Das bestreite ich auch gar nicht. Nur viele betiteln viele ihrer späteren Alben als total Ausfälle und das sind sie meiner Meinung nicht.

15. msoada

Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 31.12.07   #15
    Was haltet ihr vom Cover Album "Take Cover"?

Ich muss sagen, dass ich echt überrascht bin. Ich hätte nicht gedacht, dass man so viele Genres auf eine Cd packen kann. :D
    Selbst das Opernstück und das Queen Cover finde ich gelungen!

Und die Action die sie auf ihrer Amerika Tour fahren ist einfach der Hammer:

16. msoada

Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 23.03.08   #16
    Also gibts im Sommer endlich wieder ein neues Album mit neuen Queensrychesongs! Ich freu mich drauf! :)

17. KlausP

KlausP HCA Gitarre HCA

Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 23.03.08   #17
    Erstaunt ein bißchen, daß die da ausgerechnet einen Coversong für den Contest hergenommen haben, Neon Knights ist wohl typisch für Dio-Gesang, weniger für den von Geoff Tate.

18. msoada

Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 23.03.08   #18
    Jo, hast du mal das Album gehört? Da is ja nun alles drauf, selbst eine italienische Oper, also wirklich alles! :D Und das Pink Floyd Cover topt das Original (imo), wenn man das sagen darf. :o

Für den Contest konnte man verschiedene Songs von dem Album auswählen, aber schon eine coole Idee irgendwie..

19. KlausP

KlausP HCA Gitarre HCA

Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 23.03.08   #19
    nein, das Cover Album kenne ich nicht. Ich steh am meisten auf dem Sound ihrer ersten 3 Veröffentlichungen (oder 4, wenn man die "Queen of the Reich" EP mitzählen möchte).

20. msoada

Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 23.03.08   #20

Achso, also einer der 80er. ;) Sonst kann man auf ihrer Myspace Seite "Welcome to the machine" auch mal anhören. Lohnt sich! Geoff greift sogar wiede rzum Saxophon! :)

Ich behaupte mal, dass Queensrych eigentlich jeden (Prog-) Rock Fan mit irgendeiner Platte ansprechen, weil ja wirklich jede Veröffentlichung sich von der anderen unterscheidet.

Die Seite wird geladen...