[Sonderedition] Gibson Les Paul Removable Pickups

Stoner
Stoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
Ich habe ebend beim rumstöbern (ihr wisst ja, wie das ist:)) eine Les Paul gefunden, die meiner Meinung nach es wert ist einen neuen Thread zu eröffnen.

Der Ebaylink

Es handelt sich um eine Gibson Les Paul *something*, die eine karge Auststattung besitzt, jedoch schnell auswechselbare Gibson-PUs, undzwar 12, die per Plug'n'Play getauscht werden.

Ich habe leider kaum Infos zu der Gitarre gefunden, desswegen frage ich euch:

Wer kann uns mehr Infos geben?
Hat jemand von euch schonmal diese Gitarre gesehen, oder sogar gespielt/getestet?

Hoffe, ihr findet das genauso interessant wie ich:D.
 
Eigenschaft
 
So ein Ding hängt zum Ausprobieren von Gibsonpickups auch bei uns im Musikladen, hab ich auch schonmal woanders gesehen. Ist in erster Linie zum Testen gut, denke ich.
 
Wenn's 'ne Strat wäre, vielleicht...

Man könnte so was doch recht einfach basteln denke ich. Wäre einen Gedanken wert.
 
Die "Gibson Les Paul Push Tone Antique Natural Electric Guitar" welche im May 2008 als Gibson of the Month (GOM) herauskommt kommt mit zwei Zebra Burstbuckern und zwei P94 die beliebig ausgetauscht werden können und scheinbar magnetisch fixiert werden.
 
das konzept ist wirklich interessant. wäre cool, wenn in den größeren musikläden so dinger rumstehen würden, aber auch mit anderen pickups, zb dimarzio oder duncan, dann könnte man immer AB vergleichen und seine pickupkonfi sehr gut zusammenstellen, sonst muss man ja einfach den angaben im internet oder den aussagen anderer musiker folgen.

gruß
 
stimmt schon, die CD ist auch ne gute sache, aber der sound kommt ja nicht nur von den pickups sondern auch von der spielweise des gitarristen, da hat so ne gitte schon deutliche vorteile.

gruß
 
denke aber so für den "road" gebrauch wohl eher nix....aber zum testen ;)
 
Ich finde das Konzept ebenfalls sehr Intressesant, da man die Pickups beliebig wechseln kann und somit objektive Unterschiede zwischen den verschiedenen Tonabnehmern feststellen kann, nich wie wenn man zwei Grundverschiedene Gitten anspiel, da es ja noch andere Faktoren als die Tonabnehmer gibt, die den Sound beeinflussen. Allerdings find ich mehr als 4900 € doch schon sehr happig!!!
 
stimmt schon, die CD ist auch ne gute sache, aber der sound kommt ja nicht nur von den pickups sondern auch von der spielweise des gitarristen, da hat so ne gitte schon deutliche vorteile.

gruß

Das ist mir schon klar ;) Mir ging das vielmehr um die Gitarre, mit der die CD eingespielt wurde. Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat sie ebenfalls austauschbare Tonabnehmer.
 
echt nette sache, hab schon öfter gelesen, dass musikläden sowas da hängen haben... ich glaube, auch bei btm guitars, meinem homie-shop (^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben