Yamaha RBX 360

  • Ersteller Flomann
  • Erstellt am
F
Flomann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.10
Registriert
19.06.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Krefeld
Hallo,

bin gerade bei ebay an nem Yamaha RBX 360 interessiert. Ich frag mich nur, warum im Internet so gut wie gar nichts über diesen Bass steht, auch bei Thomann oder Yamaha selbst kann ich nichts darüber lesen. Kennt jemand diesen Bass oder hat ihn sogar selber schon gespielt? Bin mir nämlich momentan sehr unsicher mit dem Gerät.

Hier der Link: http://cgi.ebay.at/Yamaha-Bass-RBX-360_W0QQitemZ300216599162QQihZ020QQcategoryZ87491QQcmdZViewItem

Wenn ich den Neupreis wüsste, wäre das auch sehr hilfreich.
Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht ob ich mich vertue, aber ich glaub der Verkäufer hat sich verzählt, und das ist kein "360" sondern ein "170", so wie DER HIER.
Dies Ähnlichkeit ist zumindest erstaunlich, das einzige was ich sehe sind unterschiedliche Tonabnehmer.
 
naja das unterste Bild sagt was anderes ;) da sieht man nämlich den Kopf des Basses mit der Bezeichnung
 
Afaik gab es den RBX 360 wirklich. Ich zitier mal hier von unserem Board-Betreiber:
RBX -Serie

Die besten Bassisten der Welt schwören auf YAMAHA Bässe. Also such Dir das passende Teil raus und mach es den Großen nach. Zum einfachen Abrocken den RBX 260 oder mit zwei Pickups den RBX 360. Wenn es ganz heiß aussehen soll, den RBX 460 (High Definition und Goldhardware). Wer es lieber aktiv mag, kommt um den RBX 760 nicht herum. Für den Magendreher sorgt der RBX 765 mit 5 Saiten.

Die RBX mit der 6 in der Mitte (260, 360, 460, 760/765) dürften die Vorgängermodelle der aktuellen 7er Serie (170, 270, 374/375, 774/775) sein.

Vergleichbar ist der RBX 360 wohl am ehesten mit dem aktuellen RBX 270.
Achja: http://reviews.harmony-central.com/reviews/Electric+Bass/product/Yamaha/RBX-360/10/1
 
Naja ist das nicht normalerweise reingebrannt?

glaube zumindest bei meinem BB 614 ist 's so...

Mfg Hellb00m

//Edit: ok ^^ ich muss dir doch recht geben...
hab grade mal bei meinem nachgeschaut ist doch nurn Aufkleber...
 
Auch, wenn es genug Testberichte zum 270er gibt (wenn er denn nun sehr ähnlich zum 360er ist), wollt ich mal hier nach Erfahrungen mit diesem Gerät fragen. Der niedrige Preis irritiert schon, da, wie ich finde, dass nicht unbedingt alles über die Qualität aussagen muss.
Wäre also über kleine Erfahrungs-Berichte sehr dankbar ;)

Edit:// Auch die Bezeichnung "Zum einfachen Abrocken" von unserem Board-Betreiber klingt ja eher nach einem totalen Einsteiger-Gerät.
 
Ich besitze selber den Yamaha Bass Rbx-360 und kann sagen ich bin damit sehr zufrieden, der Bass klingt gut und sieht auch sehr schön aus. Man kann auch alle Musikrichtungen spielen die man möchte leider weiß ich auch nicht mehr so ganz den Preis... ;)
mfg Davin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben