Zusammen Songs aufnehmen

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
nEo_matriX36
nEo_matriX36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
404
Kekse
166
Heyho,

da hier nur GP-Versionen von zum Teil hammer Songs kursieren, dachte ich mir ich mach einen Thread, wo Leute, die Recording-Möglichkeiten haben zusammen Songs aufnehmen.

Ich dachte mir das so:

Wir einigen uns auf einen Song. Jeder gibt seinen Senf dazu. Sprich, jeder spielt eine andere Spur ein, sodass wir dann relativ schnell den Song fertig aufgenommen haben.

Falls Interesse besteht würde ich mich dran setzen und den Song dann richtig abmischen.


Die einzelnen Spuren würden dann als WAV hier gepostet werden.


Das soll nur ein Vorschlag sein. Ich würde gern hören was ihr dazu sagt :) ;)

LG


nEo
 
Eigenschaft
 
ich mach das cello:D

Edit: du musst singn xD ich mag deine stimme:p
 
Zuletzt bearbeitet:
denk das Hauptproblem liegt darin, sich auf einen Song zu einigen
 
wird sich zeigen ;-) also..wer hat aufnahmemöglichkeiten?´?
 
ich, aba halt nix gutes (M-Audio Delta Audiophile 2496)
wenn, dann gitarre
 
Ich find das eigentlich ne super Idee, hier lagern schon ein paar Juwelen.

Was ich mich aber schon länger gefragt habe, stellt ihr eigentlich die Songs rein ala Ghostwriter-Manier oder beharrt ihr darauf, dass es nicht "veröffentlich" wird.

Weil immerhin kann es ja sein, dass ihr ein Lied hier spielen wollt, wo einer gar nicht will, dass ihr es spielt, müsste man eventuell vorher fragen.
Und wenn ihr es hier spielen dürft, dürfte dann eigentlich jeder sich Song XY nehmen, sofern der Autor es erlaubt bzw. nicht verbietet und in seiner Band usw. spielen?
 
hey.

find die idee auch ziemlich gut :)
könnte mir vorstellen, dass es hier viele gibt, die ihre songs gerne mal mit richtigen instrumenten hören würden.

habe übrigens keine aufnahmemöglichkeit^^
 
Sergej Fährlich;3009982 schrieb:
Ich find das eigentlich ne super Idee, hier lagern schon ein paar Juwelen.

Was ich mich aber schon länger gefragt habe, stellt ihr eigentlich die Songs rein ala Ghostwriter-Manier oder beharrt ihr darauf, dass es nicht "veröffentlich" wird.

Weil immerhin kann es ja sein, dass ihr ein Lied hier spielen wollt, wo einer gar nicht will, dass ihr es spielt, müsste man eventuell vorher fragen.
Und wenn ihr es hier spielen dürft, dürfte dann eigentlich jeder sich Song XY nehmen, sofern der Autor es erlaubt bzw. nicht verbietet und in seiner Band usw. spielen?

ich sehe es so:

derjenige, dem der song gehört, gibt uns die erlaubnis den aufzunehmen. was aber nicht heißen soll, dass der song dann jedem gehört. es bleibt immernoch die arbeit des komponisten und dessen werk. sprich: es ist werk seiner band. wir nehmen den auf , mehr nicht^^

falls der song in die charts kommt, lassen wir das n richter klären :D :D
_________________________________________________________________

es kann doch nicht sein, dass nur 2 leute aufnahmemöglichkeiten haben :D :D wasn los^^
 
Aufnahme_möglichkeit_ hab ich schon, aber die Frage is eher nach der Zeit und dann entsprechend auch Motivation ;)
 
Aufnahme_möglichkeit_ hab ich schon, aber die Frage is eher nach der Zeit und dann entsprechend auch Motivation ;)

wer keine motivation hat, ist gar nicht erwünscht :D


ne mal im ernst..... es wird keine frist gesetzt! ..aber die interessenslage scheint nicht all zuuu ausgeprägt zu sein :p
 
naja, mal ehrlich.

wie oft wurde hier schon evrsucht, einen song bloß in gp5 zusammen zu komponieren? das hier ist noch viel aufwändiger...
 
naja, kommt drauf an, man muss weniger kreativ sein, dafür eben mehr stur "leisten". aufwändiger nicht unbedingt
 
ich hätte aufnahmemöglichkeiten^^ aber ich kann kaum spielen weil ich erst angefangen hab -.-
 
Ich könnte via SM57, Mixer und PC Gitarre aufnehmen... Finde die Idee gut.
 
hallohallo.
ich bin auch au jeden fall dabei. ist meiner meinung nach auch ne super sache um erfahrungen zu sammeln und einfach spass zu haben. aufnahmemöglichkeiten hab ich auch. ich bin dann allerdings auch noch ne gitarre, aber lässt sich ja ohne probleme arrangieren denke ich.
also, lass starten :)
yava
 
gitarre und keyboard(allerdings billig keyboard) kann ich aufnehmen
 
Heyho,

ich könnte folgendes übernehmen:

Gitarre, Bass (VST), Drums (VST) , Streicher (VST) ;)


Hat jemand schon eine Songidee ? ;)
 
Heyho, ich würde auch mitmachen. Würde mich als fortgeschrittener Anfänger, bis Fortgeschrittener bezeichnen. Picking und ausgefallene Soli wollen halt gelernt sein :D Aufnahmequalität schätze ich auf 7/10 Punkten ;-)

Das größte Problem wird sicher, eine Drum-Spur zu bekommen - wie das halt immer so ist. Jeder spielt Gitarre, aber find mal nen vernünftigen Drummer, geschweige denn Bassisten ;-)

Tante Edith sagt: Wenn schon, dann sollten nach Möglichkeit auch alle Aufnahmen real sein.
 
Tante Edith sagt: Wenn schon, dann sollten nach Möglichkeit auch alle Aufnahmen real sein.

Naja, ich bin eh ein Fan von VST-Instrumenten, da man zum Bleistift Drums nicht sooo geil aufnehmen kann.

Bin übrigens auch Schlagzeuger ;) Man höre sich meine Rock-Ballade aus dem Forum an :p

Hier entlang : https://www.musiker-board.de/vb/rock-pop/272761-rock-ballade-demo-neo.html

Das ist in etwa die Qualität , die ich hinbekomme :)


LG

nEo

PS. Ich warte noch auf Songvorschläge ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben