Zusammen Songs aufnehmen

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
die Becken scheppern da etwas eigenartig, weiß nich inwiefern das jetzt an MP3/Bearbeitung oder Aufnahme liegt, aber sonst ist das doch nicht schlecht
hast du die Drum-Instrumente als Einzelspuren oder mischt du die nur grob über Mischpult vor und schickst sie dann als Summe in den Rechner?
 
die Becken scheppern da etwas eigenartig, weiß nich inwiefern das jetzt an MP3/Bearbeitung oder Aufnahme liegt, aber sonst ist das doch nicht schlecht
hast du die Drum-Instrumente als Einzelspuren oder mischt du die nur grob über Mischpult vor und schickst sie dann als Summe in den Rechner?

Ich benutze Addictive Drums als VST-Instrument. Also programmier ich die Drums nur ;) bearbeiten tu ich sie nur in den wenigsten Fällen.
 
so leute, wie machen wir das? hat sich schon irgendwer ein paar ideen gemacht wie das ablaufen soll? einer könnte mehr oder weniger ein kompletten song schreiben, halt nur für ein instrument, oder auch nur teile eines songs...strophe, chorus usw....
also ich bin offen für alles ;)
und dann wär da noch die frage: wer macht den ersten schritt? (vllt. der thread-starter?)
naja, wird schon:great:
 
Ich benutze Addictive Drums als VST-Instrument. Also programmier ich die Drums nur ;) bearbeiten tu ich sie nur in den wenigsten Fällen.

achso, sollte das mit "ich bin schlagzeuger" ironie sein, oder nutzt du dein schlagzeugerwissen, um drums zu programmieren :rolleyes:

naja, okay, darf ich dir n tipp geben? wenn du die becken so um 800-1khz rum mit nem lowcut abschneidest klingen sie weniger scheppernd ;)
benutze selbst Drumkit from Hell 2 für Drums
 
Ich kann Schlachzeuch oder ne ganze Band aufnehmen, Referenz siehe Signatur.

Hätte auch Bock so was zu machen, unter der Woche kann ich nur Gitarre beisteuern, aber wenn mal jemand nen kompletten Track schickt kann ich zuhause unseren Schlagzeuger dazu trommeln lassen.

Achja, welches Format? Am besten wäre natürlich Cubase.

JENS
 
der meinung wär ich auch cubase
 
achso, sollte das mit "ich bin schlagzeuger" ironie sein, oder nutzt du dein schlagzeugerwissen, um drums zu programmieren :rolleyes:

naja, okay, darf ich dir n tipp geben? wenn du die becken so um 800-1khz rum mit nem lowcut abschneidest klingen sie weniger scheppernd ;)
benutze selbst Drumkit from Hell 2 für Drums


Ich bin wirklich Schlagzeuger :) und nutze halt mein Wissen um Drums zu programmieren.

Das Format sollte wohl dann Cubase sein. Ich nehme an ihr habt alle Cubase SX3?!


Hat einer von euch einen guten Song als GP?!
 
nicht jeder hat Cubase.. warum die Tracks nicht als WAV-Files bouncen?

... könnt die Sache natürlich auch auf Cubase SX3-Besitzer limitieren...
 
yeah die idee find ich auch sehr gut,
würde mich für Gitarren und Bass bereit erklären.
Drums könnt ich auch über VST machen (Groove Agent 2), aber da haben sich glaube ich auch schon einige gefunden ;)

Das heisst ich würd jetzt vorschlagen wir kümmern uns darum, dass wir nen Song als GP zusammengebastelt bekommen^^

vom Stil her wär ich ganz dankbar, wenns nicht wie so oft in diesem Forum in die Metal Richtung gehen würde, sondern sich schon im anspruchsvollen Rock bewegen würde :)

Leider bin ich mit meiner Band immoment ziemlich beschäftigt, deshalb werd ich zum Songwritung nicht so viel beitragen können, aber wenns nacher an die Aufnahmen geht, bin ich dabei ;)

Die Tracks als WAV Online zu stellen find ich auch am besten, wie Deltafox schon sagte, nicht jeder hat Cubase...

Gruß
Peer
 
dachte die Idee war, einen schon fertigen Song hier zu nehmen und den umzusetzen?
 
dacht ich auch aber mann kann ja auch einen schreiben
also zu cubase ich hab le
und wir könnens ja so machen jder benutzt sein programm
also ich fang z.B. an und mach meine gitarrenstimme mithilfe von cubase und konvertiers dann in ne wave datei
der nächste nimmt die und tut mithilfe von seinem programm seinen part hinzufügen und konvertiert das ganze dann wieder in wav usw.
 
ich würd sagen wir fangen wirklich erst mal mit ner GP Datei an (ob neu oder eine, die hier bereits besteht, ist mir egal ;) ), dann können wir daran etwas basteln, und dann versuchen wir, die umzusetzen, so können auch diejenigen, die keine Aufnahmemöglichkeit haben, etwas zum Song beitragen ;)

Aber dann würd ich's auch so machen, wie Fantaplast geschrieben hat: Jeder bearbeitet seine Spur Mit Cubase oder was weiss ich und stellt sie dann als Wave rein ;)

Dann können wir ja mal weitersehen, vielleicht findet sich ja jemand, der viel Ahnung vom Mischen hat oder wir setzten uns alle mal ran und probieren nen bisschen, aber das muss man dann ja wirklich nicht so eng sehen^^

Aber ich hab schon im Gefühl, dass das Ganze hier Spaß machen und auch zu nem guten Ergebnis führen wird !
 
okeeeee herrschaften,

erstmal danke für die begeisterung. ich werd jetzt hier im board mal nach songs suchen und den komponisten fragen, ob er damit einverstanden wäre, wenn wir den song mal aufnehmen würden :)

für euch gilt das gleiche ;) macht euch auf die suche, sodass wir bald anfangen können.

die idee mit den wav-datein find ich primstens. so kann jeder alle spuren haben und am ende halt seine eigene version posten. :)

lg

nEo
 
Also, ich bin auf jeden Fall dabei, wenn´s groovt. Bei mir vereinigen sich Aufnahmemöglichkeiten mit der Neigung zum Bass-spielen (und gelegentlichen Gitarre-zupfen). Mitunter habe ich auch mal ´ne Idee.

Am schwierigsten ist immer die Suche nach einem Sänger, finde ich.
 
singen könnt ich theor. , weiß aba net obs euch gefällt, weils mit meinem mic i-wie scheiße klingt, weil ich extrem laut singen muss, damit man was hört =(
 
Singen könnte ich auch ;)

WELCHEN SONG MACHEN WIR NUN?^^
 
ui, fühle mich ja direkt geschmeichelt :)

würde mich definitiv darüber freuen, mal einen meiner songs aufgenommen zu hören. also wenn ihr wollt, macht! :D
 
also die rockballade hört sich geil an
 
finde die Rockballade auch ganz gut.

Würde selbst gerne bei dem Projekt mitmachen.

Mein Gebiet wäre die Gitarre die ich auch aufnehmen könnte. Den Bass könnte ich auch einspielen, würd halt meine Gitarre mit Tracktion runterpitchen.
Vom Gesang naja weiß ich auch nicht könnt euch das ja mal hier anhören habe jetzt ein neues Mikro mit dem aber noch nichts aufgenommenes im Netz steht.

Also meine Soundbeispiele hier
www.myspace.com/ole92o
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben