Progressive / Technical Death Metal

S
Slurm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Registriert
08.06.07
Beiträge
370
Kekse
250
Hi allerseits,

hab mal wieder was geschrieben, was in die Richtung Progressive / Technical Death Metal (mit einigen anderweitigen Einflüssen versehen ;)) geht.
Bei den teils doch sehr krummen Takten hört man sichs am besten zweimal an^^
Jo, sagt mal, was ihr dazu meint, vielleicht gibts noch was zu verbessern :)


Gruß

PS: Der Post-Chorus hört sich im Midi durch den Tritonus ein bisschen fürchterlich an, aber ich denk mal in Wirklichkeit kommts schon gut.
 
Eigenschaft
 
du hast den file vergessen ;)

mfg
 
Hä Oo Bin mir 100%-ig sicher, dass ich das Zeug hochgeladen habe^^
Dann halt jetzt :D


Gruß
 

Anhänge

  • inner rotting.gp4
    65,6 KB · Aufrufe: 250
  • inner rotting.gp5
    122,5 KB · Aufrufe: 272
Geil !!!
 
hi.

alsoo ich find manche riffs echt klasse doch mir fehlt bei dem ganze die struktur ist irgendwie viel zu viel ^^ man blickt voll nicht durch auch als musiker. aber das is nur meine meinung ^^

mfg
 
Danke fürs Anhören erstmal.
Danke fürs Lob, Dun^^

Also dass dem Lied die Struktur fehlt, finde ich ehrlich gesagt mal gar nicht. Gut, vielleicht hab ichs auch schon zu oft angehört mittlerweile... aber ich wollts auch etwas "komplexer" gestalten und nicht ne Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Solo-Refrain-Outro-Struktur oder so verwenden^^ So, dass mans eben mehrmals anhören muss, um dahinter zukommen.
Aber danke fürs Anhören und Schreiben ;)

Noch jemand?


Gruß
 
finds auch seeeehr geil
wird das aufgenommen?
 
Naja, dafür müsst ichs ehrlich gesagt erstmal wirklich komplett spielen können :p aber das krieg ich hin, wenn ich als Ziel ne Aufnahme hab ;)
Weiteres Problem ist, dass ich im Moment keine Möglichkeit dazu habe, vielleicht krieg ich jetzt endlich mal was hin^^
Will eigentlich eh sowas in der Richtung starten. Naja, mal schauen, können ja übers Board was machen :p

Danke übrigens^^

Gruß
 
klingt mir irgendwie zu konstruiert. find die riffs auch irgendwie nich so toll, manche klingen so als sollten sie einfach nur atonal klingen, aber generell so n bisschen nichtssagend. auch vermiss ich irgendwie so den stabwounds effekt, so richtig geile harmonien und sweeps....
 
Stabwound Effekt? Denk mal, du meinst, dass es so abgeht wie bei Necrophagist^^ Naja, so gut bin ich ja (noch :p) nicht. Aber stimmt eigentlich, ein paar Sweeps und so fehlen... ich als Bassist hab da ja ehrlich gesagt nicht so viel damit zu tun, aber ich werds mir merken. Danke für den Hinweis :)
Der Rest ist eh Geschmackssache :p


Gruß
 
ja klar isses geschmackssache, ich rede ja nur von meinem geschmack :D und was ich meinte is einfach so was, wie bei stabwound als dieser break kommt und das sweeping einsetzt. diese stelle is eifnach dermaßen geil, und so was fehlt mir bei deinem ein bisschen.
 
Also ich find die Riffs ziemlich cool, sind rhythmisch schön komplex und nicht nur Tremologeshredde ^^. Also so wie ichs mag.
Außerdem find ichs immer super wenn man den Bass gut hören kann, was bei dem Song auch der Fall ist.

Nur fehlt mir irgendwie ein richtiger Höhepunkt, der Song ist halt ziemlich durchgehend schnell und technisch und mir fehlt da irgendwo eine geile Melodie oder ein Solo, was weiß ich .. ;)

Aber insgesamt gefällts mir echt gut.
 
Danke für die Antwort.
Das mit dem Höhepunkt bzw. dem Solo stimmt tatsächlich, aber da ich in der Sache nicht wirklich begabt bin, dachte ich mir, ich lasses lieber^^ Wüsste jetzt im Nachhinein auch nicht, wohin ich ein Solo packen könnte. Jemand ne Idee? ;) Wenn derjenige Lust hat, eines zu schreiben, oder zumindest einen Anfang, wärs auch ganz cool, immerhin befinden wir uns hier im Sektor Miteinander komponieren^^


Gruß
 
Höm.. naja, ich hab mal schnell ein Solo geschrieben, es ist aber reines Geshredder unter Verwendung der "Kerry King Skala" :D.

Das Interlude ist denke ich die passendste Stelle im Lied für ein Solo.
Aber es kommt ja mehrmals vor, von daher war ich mir nicht sicher wo ichs hintun sollte und habs einfach mal ziemlich ans Ende gesetzt.
FALLS es dir gefallen sollte kannst du ja mal probieren wo es am besten passt ^^.
Und falls nicht ist hoffentlich wenigstens ne Anregung, wo das Solo stehen könnte ;)


mfg,

Ali
 

Anhänge

  • inner%20rotting[1].gp4
    67,9 KB · Aufrufe: 199
find die riffs auch irgendwie nich so toll, manche klingen so als sollten sie einfach nur atonal klingen

Das liegt bestimmt an der fast schon übertriebenen Anwendung des Tritonus^^


Also ich finds auch sehr gut... mir fehlt aber auch son Höhepunkt.
Übrigens klingt der Song mMn nochmal ne Ecke besser im B-Tuning ;)
 
Danke, Alastor. Aber ehrlich gesagt wollte ich ja eher ein Solo im Necrophagist-Stil haben ;) Zwar schon frickelig, aber eben auch geil melodiös... naja, unbeschreiblich^^ Außerdem denk ich kaum, dass das Solo den Song irgendwie aufwerten würde, geht ja genauso weiter wie vorher auch...

@Nashrakh: Ich finde eben grade, dass ein tiefes Tuning das Lied vielleicht nicht grade kaputt machen würde, aber im Standard Tuning gefällts mir eigentlich schon am Besten. Wenns tiefer geht, ist die Gefahr auf Soundmatsch einfach zu hoch. Außerdem will ich noch mit dem Bass die Möglichkeit haben, nach unten zu gehen; und ne F#-Saite hab ich leider noch nicht :p
... danke fürs Anhören. Werd jetzt bei den nächsten Liedern mehr auf nen guten Höhepunkt bzw. mehr "Abwechslung" achten :)


Gruß
 
@Nashrakh: Ich finde eben grade, dass ein tiefes Tuning das Lied vielleicht nicht grade kaputt machen würde, aber im Standard Tuning gefällts mir eigentlich schon am Besten. Wenns tiefer geht, ist die Gefahr auf Soundmatsch einfach zu hoch. Außerdem will ich noch mit dem Bass die Möglichkeit haben, nach unten zu gehen; und ne F#-Saite hab ich leider noch nicht :p
Das Problem mit dem Bass sprang mir auch sofort ins Auge, schließlich bin ich ja auch Bassist :)ugly:), aber soweit ich das sehen konnte, brauchtest du die f# nur einmal wirklich (da haste ein tiefes G drauf gespielt), sonst nur ein paar Mal für einfacheres Lagenspiel.

Und Soundmatsch ist von der Tonhöhe unabhängig ;)
Solange man ein ordentliches EQing betreibt...

Aber jedem, wies beliebt ;)
Fand nur Standardtuning für Death Metal... etwas ungewöhnlich. Da fiele mir jetzt nur Obituary ein, die das am Anfang gemacht haben^^
 
Hab aber schon anderes Zeug geschrieben, wo ich dann aufm Bass ziemlich viel auf der H-Saite spiele ;) Vielleicht stimme ichs mal wie Death und Necrophagist zwei Halbtöne runter. Würde sich zeigen, wenns denn mal zu Aufnahmen kommen würde^^
Aber im Standard Tuning hätte ich dann wenigstens meinen eigenen Stil :p

Hat eigentlich noch jemand was dazu zu sagen?^^


Gruß

Edit: Cannibal Corpse hatten zu Beginn auch nur Eb und der Halbton machts nun wohl wirklich nicht mehr wett ;)
 
Edit: Cannibal Corpse hatten zu Beginn auch nur Eb und der Halbton machts nun wohl wirklich nicht mehr wett ;)
Täusch dich da mal nicht... ;)

Der Halbton macht da schon viel aus. Eb klingt halt anders als E, ein wenig fieser finde ich.

Aber wir schweifen ab... :p
 
...
Fand nur Standardtuning für Death Metal... etwas ungewöhnlich. Da fiele mir jetzt nur Obituary ein, die das am Anfang gemacht haben^^
Atheist und Cynic (beides technical deathmetal bands gewesen) spielten auch in Standardtuning. :nix: Ehrlich gesagt finde ich es auch besser, dass du beim Standardtuning bleibst, gerade heutzutage wo doch fast jede Metalband ihre Gitarren runterstimmen um mehr Power zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben