Thrash mit (hoffentlich) ein bisschen groove

  • Ersteller aSparkOfSense
  • Erstellt am
A
aSparkOfSense
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.09
Registriert
12.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ja Hallo^^

Ich wollte hier gerne mal ein Stück von mir Hochladen an dem ich mir grad son bisschen die Zähne ausbeiße. Es ist sozusagen das erste Stück Musik von mir das ich ernsthaft vollenden möchte bisher hab ich es immer nur zu ein paar Takt fetzen gebracht.

Also bei dem Kollegen hier habe ich das Problem das ich nach dem Solo (ist nebenher auch das erste Solo was ich geschrieben habe) nicht mehr so recht weiter komme.
In meinen groben Vorstellungen sollte vllt. nach dem mini solo ein kurzer Melodie Part kommen der dann in den Refrain "mündet".
Allerdings hat die Schreibblockade mal wieder zu geschlagen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Ideen wie ich weitermachen könnte und naja konstruktive Kritik ist natürlich auch immer gern gesehen.

mfg
Chris
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • groovethrash.gp5
    23 KB · Aufrufe: 204
  • groovethrash.gp4
    14 KB · Aufrufe: 211
  • groovethrash.mid
    34,9 KB · Aufrufe: 121
Also an sich schonmal nicht schlecht, bloß ist das Imo überhaupt kein Thrash, ich würde das eher unter Folkmetal mit Piratemetal unterordnen.:D
An deiner Stelle würde ich noch ein paar mehr Melodien einbauen und das Intro(?) nicht so lang ziehen, sondern früher richtig anfangen.
 
lol dir is schon klar, dass man punktierte achtel triolen auch als normale 8tel schreiben kann oder? :p
 
lol dir is schon klar, dass man punktierte achtel triolen auch als normale 8tel schreiben kann oder? :p

Also wenn du mich so fragst...öhm nein^^ Aber jetzt wo es sagst werde ich in Zukunft beherzigen.
Und naja "lol dir is schon klar, das eine konstruktive Kritik anders aussieht oder? :p"
(nicht zu ernst nehmen)

Ne also um aufs eigentliche Thema zu kommen, ich werde mir das Zeug nochmal ansehen und hoffen das ich die Schreib Barriere irgendwie überwinde. Allerdings wenn nicht jemand Lust hätte irgendwas auf eigene faust etwas daran zu ändern, nur zu vielleicht hilft mir das ja auch weiter.
 
mein erster eindruck ist irgendwie, dass das ganze nur auf dem powerchords im 5. bund basiert die ganze zeit. vll mal ein wenig andere harmonien benutzen, dann kann man vll auch klarer ne melodie definieren oder atmosphäre erzeugen o.ä... ich seh die ganze zeit nur

-
-
-
-
7
5

:D
 
Also wenn du mich so fragst...öhm nein^^

bei triolen machst du aus zwei noten 3, z.b. aus 2 8teln werden 3 8tel triolen. bei punktieren machst du das gegenteil. aus 3 achteln wrden 2 punktierte (von der länge her), also sind punktierte triolen gleich gar nix ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben