[Screamen] Screams höher klingen lassen und sonstiges

  • Ersteller Joey_davis
  • Erstellt am
Joey_davis
Joey_davis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
02.10.07
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Graz
Hey
Also als erstes möchte ich mich mal vorstellen damit ihr einen Einblick habt.
Ich heiße Joey, bin 18 und Sänger bei „Corpse for Breakfast“. Ich singe seit ca. 2-3 Jahren. Hab ein Jahr lang nur meine Gesangstechnik erlernt. Das heißt im crowlen (Tiefes crowlen) bin ich dort wo ich sein will (Laute tiefe Crowls vgl. Job for a cowboy, through the eyes of the dead…).
Meine Schwäche liegt bei den Screams. Bei unseren ersten Demo Aufnahmen gingen die screams eigentlich sehr gut. Nur als wir dann den ersten Gig hatten bekam ich die screams nicht so herauß wie ich wollte (Die crowls funktionierten hervorragend ^^) und mein screams klingen eher tief und kratzig und nicht hoch und „glatt“ so wie ich sie gern hätte (Würde gern so screamen können wie Sänger von „Suicide silence und Bmth“). Wenn ihr eine Vorstellung meines Gesangs haben wollt, schaut doch bitte auf:

www.myspace.com/corpseforbreakfast

Dort haben wir eine Live Aufnahme online, wo man sehr gut hören kann wie schrecklich meine screams klingen ^^

Deshalb dazu die Frage, wie kann ich meine Screams höher klingen lassen? Meine crowls kommen aus dem Bauch heraus und funktionieren ganz gut (Kein Halsweh – keine schmerzen nichts). Meine screams versuche ich so gut wie möglich auch aus dem Bauch zu singen, dass scheint aber nicht so gut zu funktionieren weil ich sehr schnell Halsschmerzen davon bekomme (Ich weiß das sollte nicht sein ^^). Deshalb meine nächste Frage: wie funktionieren screams aus dem Bauch heraus und wie mache ich es richtig so das ich meine Stimmbänder schone?

Und noch einige sonstige Fragen und Bemerkungen:

Wenn ich warmes Wasser trinke, funktioniert die stimme viel besser und „geschmeidiger“, gilt auch für warme Speisen (Warmer reiß funktioniert gut haha). Solltet ihr mal probieren ;)
Und mir ist aufgefallen das an bestimmten Tagen meine stimme nicht so gut funktioniert wie an anderen, an was liegt das? Und nachdem ich mal nach langem „screamen“ Halsweh hatte, trank ich was Hochprozentiges und die Halsschmerzen waren weg. Dazu die Frage: „Das kann nicht gesund sein oder?“ Was genau passiert da mit meinen Stimmbändern?
Und noch 2 Fragen:“ Kann man auch schmerzen haben wenn man alles richtig macht?“ -
„Wie wärmt ihr euch auf?“

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten liefern und bedanke mich schon mal im Voraus und entschuldige mich falls es so einen Beitrag bereits gibt.

:)
 
Eigenschaft
 
ich bin mir sicher du meinst growlen nch crowlen ;)
Nun zum andern: ALso du machst wohl death, also musst du ei den screams eigtl nur darauf achten, dass du alles wie beim growlen machst, und dabei den mund weit aufmachen. aber wenn du wie bmth oder suicide silence so hohe screams machen willst würd ich über ne andere technik nachdenken
 
ja stimmt ich mein growlen ^^
ja also ich will eher auf solche screams gehn (bmth etc.) welche technik würdet ihr da anwenden?
 
schwer. fry kommt dem ganzen schon sehr nahe. ich dneke ich würde ma trockjenes probieren
 
gibts dazu ein tutorial?
 
jo hab ma eins gemacht, musst ma n bisschen im forum rumschauen, weil dort wo ichs hochgeladen hab isses schon lange gelöscht worden, vll isses aber auch schon im tutorial sammelthread
 
oke danke ;)
 
screams könnten fry sein und die pig squeeels oder was auch immer der da versucht hmm naja ich würd mal auf feuchtes fry tippen wa^^
 
boah ej die zieh dir die screams ein .... total krass :O
 
trocknes fry würd ich sagen..auch die pigsqueels könnten das sein. wobei es eigtl auch feuchtes sein könnte, beides kann man mit beidem erreichen (hab aber nur die ersten 10 seks gehört)
 
der junge im video is sick aber sein all shall perish cover is um welten besser
 
@ Joey Davis
Ich bin zwar kein growler, eher fry shouter;
aber das mit dem essen und trinken ist bei mir das gleiche (Bruger King und Mc donalds wirken manchmal wunder^^)
Es ist auch so das es manche tage nicht so toll funktioniert.

Wie ist es bei euch andren so?

mfg
 
@ Joey Davis
Ich bin zwar kein growler, eher fry shouter;
aber das mit dem essen und trinken ist bei mir das gleiche (Bruger King und Mc donalds wirken manchmal wunder^^)
Es ist auch so das es manche tage nicht so toll funktioniert.

Wie ist es bei euch andren so?

mfg

Stimmt ^^
eigendlich irgendwie unverständlich weil ich kann mir nicht vorstellen das die stämmbänder erwärmt besser funktionieren :screwy:
aba es geht ^^
 
trocknes fry würd ich sagen..auch die pigsqueels könnten das sein. wobei es eigtl auch feuchtes sein könnte, beides kann man mit beidem erreichen (hab aber nur die ersten 10 seks gehört)

denke dass das eherfeuchtes fry ist. mit trocknem kommste doch ne so hoch... oder? das is auch ne meine frage. ich wollte nur wissen wie man so hoch kommt.

@Alexiel: ich find das asp cover nicht so gut. aber is halt ansichtssache
 
Hm der Kerl ist schon gut,aber:


1. Micro

2. Micro zu halten

=

was eine Pupe :rolleyes:
 
wenn du ne gute stütze hast (wie void schon geschrieben hat) isses kein ding so hoch zu kommen mit trocknem.

fettige sachen helfen bei feuchtem fry manchmal..vllcht hilft das auch fürs feuchte, wenn man ein bisschen "mitgurgeln lässt"
 
eigendlich irgendwie unverständlich weil ich kann mir nicht vorstellen das die stämmbänder erwärmt besser funktionieren
aba es geht ^^
stimmbänder, oder? wenn ja, dann ists leider (für dich) ne tatsache, dass es so IST. deshalb singt man sich normalerweise auch warm ;)

ansonsten ich hab immer nach bK oder meggi so schleim im rachen /halsbereich, also sollte es bei feuchtem fry helfen

und mit trockenem kommt man auch so hoch, es erfordert halt n bissl übung, wie schon gesagt
 
stimmbänder, oder? wenn ja, dann ists leider (für dich) ne tatsache, dass es so IST. deshalb singt man sich normalerweise auch warm ;)

ansonsten ich hab immer nach bK oder meggi so schleim im rachen /halsbereich, also sollte es bei feuchtem fry helfen

und mit trockenem kommt man auch so hoch, es erfordert halt n bissl übung, wie schon gesagt

ja stimmbänder mein ich ^^
hat irgendwer erfahrung mit trockenem?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben