9V Clip - Erroranzeige leuchtet bei Ollmann Netzteil

  • Ersteller b-saite
  • Erstellt am
b-saite
b-saite
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
233
Kekse
44
Ort
Berlin
hi

ich hab nen ollmann netzteil, mit dem ich 6 geräte betreiben kann. dies hat auch immer super funktioniert. ich habe mir nun einen vox tonebender fuzz zugelegt,welcher leider nur per batterie betrieben werden kann. die lösung war dann ein 9V clip,der an den batterieclip kommt und dann ein einfaches netzteilkabel angeschlossen werden kann. kaum stecke ich jedoch diese verbindung zusammen, leuchtet die rote error lampe. trenne ich die verbindung läuft wieder alles.

was kann ich tun? wo liegt eventuell der fehler?
ich würde nämlich sehr gerne den tonebender über das netzteil laufen lassen,da ich keine lust auf plötzliche leere der batterie habe und auf das andauernde nachkaufen.

danke euch
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich Tippe ma darauf, dass du die Polarität vertauschen musst. Bei den "normalen" Netzteilen aus den Baumarkt lässt sich immer der Stecker abziehen und umdrehen. Geht das bei deinem Adapter auch?
 
hi
dake für den tipp..ich werds gleich mal ausprobieren
 
falls du zu keiner lösung kommst, schreib dem ollmann ne email. der ist sehr nett und sehr hilfsbereit!
 
die error lampe leuchtet auch wenn du zu viel dran hängen hast, stecke mal andere geräte aus und hänge nur das eine Pedal hin und schau obs dann noch leuchtet.
 
@ woehrl: das hab ich schon gemacht..ist genau das selbe problem. wollte das mal mit dem "stecker abziehen" versuchen,jedoch hatte ich das teil dann in der hand und wusste nicht so richtig was ich nun da machen sollte.
 
Hi,
du ziehst den Stecker ab und drehst in um 180°. Dann steckst du ihn wieder dran;)
 
also bei ollmann ist das so wenn zu viele geräte dranhängen und somit das netzteil überlastet wäre leutet die lampe.
anderer seits mal ein anderen adapter verwenden...
 
die lösung war dann ein 9V clip,der an den batterieclip kommt und dann ein einfaches netzteilkabel angeschlossen werden kann. kaum stecke ich jedoch diese verbindung zusammen, leuchtet die rote error lampe.

Vermutlich Polaritätsverwechslung. Die Clips sind eigentlich dafür da, sie in ein Gerät einzubauen, um eine Batterie dran anzuschließen (Rot = an +. schwarz an - der Batterie). Wird der Clip auf einen bereits vorhandenen Clip als Adaper im Gerät gesteckt, führt ja das rote Zuleitungskabel des Clips auf minus und das schwarze auf den Plus-Anschluss im Geräteclip. Also: Zuordnung tauschen: + vom Netzteil an das schwarze Kabel des Clips, Minus an das Rote.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben