9V Clip - Erroranzeige leuchtet bei Ollmann Netzteil

von b-saite, 03.06.08.

  1. b-saite

    b-saite Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 03.06.08   #1
    hi

    ich hab nen ollmann netzteil, mit dem ich 6 geräte betreiben kann. dies hat auch immer super funktioniert. ich habe mir nun einen vox tonebender fuzz zugelegt,welcher leider nur per batterie betrieben werden kann. die lösung war dann ein 9V clip,der an den batterieclip kommt und dann ein einfaches netzteilkabel angeschlossen werden kann. kaum stecke ich jedoch diese verbindung zusammen, leuchtet die rote error lampe. trenne ich die verbindung läuft wieder alles.

    was kann ich tun? wo liegt eventuell der fehler?
    ich würde nämlich sehr gerne den tonebender über das netzteil laufen lassen,da ich keine lust auf plötzliche leere der batterie habe und auf das andauernde nachkaufen.

    danke euch
     
  2. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 03.06.08   #2
    Hi,
    ich Tippe ma darauf, dass du die Polarität vertauschen musst. Bei den "normalen" Netzteilen aus den Baumarkt lässt sich immer der Stecker abziehen und umdrehen. Geht das bei deinem Adapter auch?
     
  3. b-saite

    b-saite Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 03.06.08   #3
    hi
    dake für den tipp..ich werds gleich mal ausprobieren
     
  4. roppatz

    roppatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 04.06.08   #4
    falls du zu keiner lösung kommst, schreib dem ollmann ne email. der ist sehr nett und sehr hilfsbereit!
     
  5. woehrl

    woehrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    503
    Erstellt: 04.06.08   #5
    die error lampe leuchtet auch wenn du zu viel dran hängen hast, stecke mal andere geräte aus und hänge nur das eine Pedal hin und schau obs dann noch leuchtet.
     
  6. b-saite

    b-saite Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 04.06.08   #6
    @ woehrl: das hab ich schon gemacht..ist genau das selbe problem. wollte das mal mit dem "stecker abziehen" versuchen,jedoch hatte ich das teil dann in der hand und wusste nicht so richtig was ich nun da machen sollte.
     
  7. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 04.06.08   #7
    Hi,
    du ziehst den Stecker ab und drehst in um 180°. Dann steckst du ihn wieder dran;)
     
  8. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 04.06.08   #8
    also bei ollmann ist das so wenn zu viele geräte dranhängen und somit das netzteil überlastet wäre leutet die lampe.
    anderer seits mal ein anderen adapter verwenden...
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 05.06.08   #9
    Vermutlich Polaritätsverwechslung. Die Clips sind eigentlich dafür da, sie in ein Gerät einzubauen, um eine Batterie dran anzuschließen (Rot = an +. schwarz an - der Batterie). Wird der Clip auf einen bereits vorhandenen Clip als Adaper im Gerät gesteckt, führt ja das rote Zuleitungskabel des Clips auf minus und das schwarze auf den Plus-Anschluss im Geräteclip. Also: Zuordnung tauschen: + vom Netzteil an das schwarze Kabel des Clips, Minus an das Rote.
     
Die Seite wird geladen...

mapping