Ibanez RG370DX

desty
desty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
03.12.03
Beiträge
281
Kekse
178
Ort
Osnabrück
Moinsen,

mal ne kleine Frage.. liegt es an mir, oder ist es auf der Rg370 wirklich sauschwer pinchharmonics zu spielen?

gehts euch ähnlich mit der Klampfe?




edit: fuck.. es ist schon sauspät und ich habe mal eben vergessen das Wort "Pinchharmonics" ins Topic zu schreiben.. oh mein gott ^^ Liebe Mods.. bitte korrigiert das mal :-D
 
Eigenschaft
 
Also bei ner RG ist das genauso schwer / leicht, wie auf jeder Gitarre. Die Position der Harmonics musst du halt durch erfahrung rausbringen und halt genau treffen...
 
Also bei ner RG ist das genauso schwer / leicht, wie auf jeder Gitarre. Die Position der Harmonics musst du halt durch erfahrung rausbringen und halt genau treffen...

Naja ich finde das es auf einer Gitarre mit Single Coils deutlich schwerer fällt vernünftige P.H.s rauszukriegen.
 
Naja ich finde das es auf einer Gitarre mit Single Coils deutlich schwerer fällt vernünftige P.H.s rauszukriegen.

Kann ich nicht bestätigen. Kommt eher stark auf den "Pull" der Pickups an wie hart oder sanft du "pinchen" musst. Je mehr Pull der PU hat, desto weicher musst aufsetzen. Aber meine Strat Kopie mit DiMarzio Single Coils hat super PHs und sind easy zu spielen.

Aber es ist halt jede Gitarre anders auch von der Positionierung. Meine JEM (und die sollte eigentlich einfach sein laut vielen Leuten) hab ich lange gebraucht um alle Harmonics intuitiv zu treffen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben