Die beste Gitarrenmarke (Verarbeitung, Hölzer Pu's . . . )

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am

Welche Gitarrenmarke ist eurer Meinung nach die Beste?

  • Gibson

    Stimmen: 35 15,9%
  • Fender

    Stimmen: 35 15,9%
  • PRS

    Stimmen: 17 7,7%
  • Esp

    Stimmen: 31 14,1%
  • Suhr Guitars

    Stimmen: 3 1,4%
  • Framus

    Stimmen: 11 5,0%
  • Gretsch

    Stimmen: 4 1,8%
  • Ibanez

    Stimmen: 35 15,9%
  • Jackson

    Stimmen: 10 4,5%
  • Peavey

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rickenbacker

    Stimmen: 3 1,4%
  • Music Man

    Stimmen: 8 3,6%
  • Andere ( Vielleicht angeben welche . . . )

    Stimmen: 28 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    220
Masterofmusic
Masterofmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
07.04.07
Beiträge
977
Kekse
2.377
Ort
Nähe von Minden
Hi,
ich wollt mal so hören welche Marke ihr für die beste haltet in Bezug auf die Verarbeitung, die verwendetetn Materialien, die Pu's, Mechaniken und natürlich vom Sound her . . .
Jannis
 
Eigenschaft
 
Ich denke diese Frage ist eindeutig nicht zu klären
Es gibt einfach Leute die finden Ibanez ist die krone von allem
Und die anderen sagen "es ist gibson"

aber niemand hat recht
den das beste ist IMMER subjektiv...
ich weiß... das ist genau die antwort die du nicht hören willst
aber es tut mir leid so ist es

mfg Stubi
 
Definitiv viel zu subjektiv... nebenbei schon oft gefragt.
 
Ich will keine definitiven Antworten sondern auch eine Art Überblick und Meinungsüberblick und so, wenn du weißt was ich meine. Natürlich ist diese Frage nicht objektiv zu beantworten. Deswegn frage ich auch nach der Meinung!
 
ist ja auch ne umfrage. geht nur subjektiv. und das ist auch der sinn dahinter.
ich finds gut!
 
Meine bescheidene Meinung: Ab ner bestimmten aber nicht genauer definierten Preisgrenze ists nur noch Geschmackssache...^^
 
Also vom Sound her kann man wohl schlecht was sagen, da er zum größten Teil subjektiv ist.
Einer mag eben den twangig typischen Strat-Klang, der andere mag wieder den vollen runden Paula-Klank!
Genau mit der Bespielbarkeit, auch das ist subjektiv.

Rein Objektiv von der Qualität her (verwendete Hölzer, Verarbeitung, Mechaniknen, Elektrik) kann man aber sehr gut was sagen!

Und da sind für mich "Massenhersteller" nicht vorne, sondern Gitarren von Gitarrenbau-Meistern wie z.B. Jörg Tandler oder Nik Huber!

Gruß, Matthias
 
Mein Gott, was für ne Schwachsinns-Frage....:ugly:

Und außerdem...warum wird die Frage nicht in der Plauderecke gestellt, wo sie hingehört ( wenn überhaupt )?
 
Mein Gott, was für ne Schwachsinns-Frage....:ugly:

Und außerdem...warum wird die Frage nicht in der Plauderecke gestellt, wo sie hingehört ( wenn überhaupt )?

Wenn überhaupt gehört sowas in den Bereich "Umfragen", bist wohl noch nicht lange genug hier :ugly:

Hmm, soll ich zu der Ausgangsfrage des Threads noch was sagen ... ich glaube, ich erspars mir. :rolleyes:
 
Ich denke ebenfalls das, dass nicht eine frag ist die man so einfach beantworten kann, zumal ja jeder Hersteller, sowohl günstigere, weniger gute Modelle hat, als auch teurere, bessere Modelle. Was das Preisleistungsverhältnis im niedrigeren Sektor angeht würde ich Ibanez auf Platz 1 stufen. Ebenfalls von der Bespielbarkeit sind die Wizzard-Hälse von Ibanez unschlagbar. Wenn es aber um die Qualität/Preis der verwendeten Tonhölzer und die Sauberkeit bei der Verarbeitung geht, muss man wohl PRS den Titel als beste Gitarrenmarke zugestehen. Andererseits z.B. produziert PRS, keine Stratreplikas. Von daher könnte ein begeisterter Stratspieler mit einer teuren PRS Privat Stock wohl wenig anfangen. Von daher ist es sinnlos nach der "besten" Gitarrenmarke zu Fragen, ohne die einzelnen Kriterien vorher zu gewichten. Man sollte sich daher doch lieber auf bestimmte Modelle einzelner Hersteller beschränken.
 
Mach doch eine Umfrage:
Best Bang for the Buck.

Das ist schon eher beantwortbar.
 
"I gotta bang for the buck like a prostitute/ in the group with a rap you can not repute"
 
(Verarbeitung,Hölzer,Pu's...)
hängt das nicht nur davon ab wie viel ich bezahle?Ich musste feststellen das meine 100€ Gitarre schlechtere Pu's drin sind als bei der 3000€ Gitarre:eek:
...und was sind "gute"Pu's??alles Geschmacksache...daher totaler Unsinn....
 
Wie viel hat dein Amp gekostet, wenn ich fragen darf?
 
Uh, ich hab mal für ESP gestimmt, weil ESP für mich irgendwie immer heftig gut aussehende. gut funktionierende, gut bestückte, edle und trotzdem nicht dekadente Gitarren gebaut hat. Geradlinige Qualität, japanisch solide, Gebrauchsimage, kein Kultgetue. Ich mag das!

Andere Gründe:

1. Ich kenne nicht alle Marken und hatte noch nicht von allen was in der Hand.

2. Eine echte Meinung kann zumindest ich mir erst nach längerem Gebrauch machen und keiner rückt Gitarren für Wochen und gar Live Gigs raus (wenn überhaupt vor Ort im Shop vorhanden).

3. Ich war zugegebenermaßen am Schwanken zwischen ESP und Heritage (surf green oder pinke Semi, sabbersabbersabbersabber, irgendwann, wenn wieder Geld, dann.....), die ESP war klar Favorit, weil Sie meinen Bedarf eher gedeckt hat (obwohl die Heritage auch recht zornig war).

4. Eigentlich wollte ich immer eine ESP, weil die LTD mich im Vergleich zu anderen Mid-Price Gitarren schon mehr als entzückt haben, darum finde ich pauschal alle anderen schlechter, hab da inzwischen eine Brille auf :D

5. Seit ich sie mir leisten konnte, ist der Emofaktor um +1000 gestiegen, was es z. B. einer Gibson (zu denen ich Image-mässig eh ein gespaltenes Verhältnis habe) unendlich schwer machen wird, mich zu entzücken.

6. undsoweiter.........
 
Die beste Gitarrenmarke ist natürlich die, wo man den (bekannten) Markennamen nicht mit bezahlen muß :D
Sondern wo man nur für die verwendetten Materialien sowie Produktionskosten blechen darf :)
 
Ich bin der einsame Gretsch-Stimmer :D:D
 
wieso interessiert es dich, was die meisten hier sagen?
Willst Du ne Statistik, damit du bei der nächsten Gitarre möglichst viel Zuspruch kriegst? ^^

Aber Gegenfrage: Was ist besser: Schwarz oder Blond?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben