Die beste Gitarrenmarke (Verarbeitung, Hölzer Pu's . . . )

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am

Welche Gitarrenmarke ist eurer Meinung nach die Beste?

  • Gibson

    Stimmen: 35 15,9%
  • Fender

    Stimmen: 35 15,9%
  • PRS

    Stimmen: 17 7,7%
  • Esp

    Stimmen: 31 14,1%
  • Suhr Guitars

    Stimmen: 3 1,4%
  • Framus

    Stimmen: 11 5,0%
  • Gretsch

    Stimmen: 4 1,8%
  • Ibanez

    Stimmen: 35 15,9%
  • Jackson

    Stimmen: 10 4,5%
  • Peavey

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rickenbacker

    Stimmen: 3 1,4%
  • Music Man

    Stimmen: 8 3,6%
  • Andere ( Vielleicht angeben welche . . . )

    Stimmen: 28 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    220
Es gibt keine beste Marke!
Da wäre die Frage "Welche ist Eure Lieblingsgitarrenmarke" angebrachter gewesen. Gibt aber auch schon nen Thread, wenn nicht mehrere!
Man Kann die Marken auch nicht vergleichen!
 
hey
ich find das manchmal schade, dass themen immer so niedergemacht werden :(
dabei find ich die idee wunderbar.
die umfrage ist etwas schade, da hier einfach jeder reinplatzt und seine stimme für seine lieblingsmarke abgibt...


ich denke dieser thread sollte etwas für die sein, mit einem gehobenen wissenstand was materialien/ verarbeitung betrifft.
die die nich die katze im sack kaufen sondern eine gitarre wirklich auf ihre grundsubstanz testen und sagen können "die und die marke hält was sie verspricht"

wenn man diese idee hier so verwirklichen kann, wäre es ein wirklich schöner thread
streitgespräche wären natürlich zu vermeiden und eine schöne argumentative diskussion erwünschenswert.
die beiträge sollten möglichst informativ sein und sich nicht nur auf eine einzige gitarre der marke beziehen sondern auf mehrere.

mfg KG
 
Echt Leute! Jetzt lasst doch mal Subjektivität einfach Subjektivität sein!!

Vielleicht wollte er das auch! Außerdem haben das jetz schon mindestns 20ig Leute gesagt, es reicht langsam ... macht halt euer Kreuzl oder nich :D
 
Hi,
ich wollt mal so hören welche Marke ihr für die beste haltet

Da steht es doch auch ganz simpel. Jeder hält irgendwas für das Beste, Auto, Toaster, Egoshooter Gedöns, ....

Warum nicht danach fragen? Immer dieses Gemecker..... :rolleyes:

KeinGerede schrieb:
die umfrage ist etwas schade, da hier einfach jeder reinplatzt und seine stimme für seine lieblingsmarke abgibt...

Ich denke, dass die meisten in der jeweiligen Preisklasse schon dass gekauft haben, was sie persönlich für das jeweils beste halten. Man könnte natürlich dann noch anfangen und sagen, meine Lieblingsgitarre ist XY, obwohl AB eigentlich viel besser ist (was wenig Sinn macht), oder "Ich habe mich für XY entschieden, weil das und das gut ist, bei AB halte ich allerdings dieses und jenes für besser, war mir aber nicht so wichtig.
 
HUCH


krass dass ibanez im vergleich zu Jackson so weit die nase vorn hat?!?!


okee^^
 
Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Ich finde die Idee zu diesem Thread gut. Es hat mich einfach interessiert, welche Gitarren ihr am liebsten spielt. Lasst doch mal das Thema mit der Subjektivität außen vor. Manchmal kommt es mir vor, als würde es Leute geben, die Prinzipell immer alles bemängeln müssen. :screwy:
 
Ist doch toll. Jeder kann seine Marke huldigen, alle haben sich lieb.
 
Nur drei Prozent Jackson obwohl die mit Jenna Jameson werben! Armes Musikerdeutschland!

Außerdem kann man weder für Harley Benton noch für die Gitarren vom Elektronik-Konrad stimmen. So macht das doch alles keinen Spaß.

Dann stimme ich halt für die Dinger vom Aldi, da kann man noch Karlskrone mitkaufen und hat wenigstens so einen schönen Abend.
 
Siggi Braun Guitars
Warum? Sie klingen wie es der Kunde wünscht, Verarbeitung ist gut, feeling klasse und die Optik phänomenal.
 
Nach den Kriterien - und ohne jetzt auf kleine Handarbeiterschmieden zurückzufallen - ganz definitiv PRS.

Wenn man den Faktor Preis/Leistung mit einrechnet, sieht's ganz schnell ganz anders aus..
 
Aber Gegenfrage: Was ist besser: Schwarz oder Blond?

Eindeutig Schwarz. Damit wäre auch die Gitarrenmarkenfrage bewantwortet. Schwarz rulez, jetzt gehen wir nach hause und gucken Teletubbies^^ (hääh?)
 
Jep, subjektive Meinung... Dem einen gefällt das besser, dem anderen das.
In den höheren Preisklassen gibts sowieso kein "besser" mehr, sondern einfach nur noch "anders"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben