
Bandgigs, wichtige Jams, ja ne is klar, nä? Da hauste aber deftig auf die Kacke

. Ob die das interessiert wage ich aber mal zu bezweifeln. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es wie auch immer gut für dich ausgeht.
Jedenfalls ist es seit langem die spannendste Story hier im Epi Thread.
Oh, Danke Funk!!
Echt? Spannend? Ich teile gern die Erfahrungen, die anderen noch bevorstehen mögen - so, oder anders;
aber nicht müssen!!!
Ob die das interessiert, ob tatsächlich öffentliche Gigs, Jams, Sessions und Proben anstehen, interessiert mich wiederum nicht die Bohne! Es ist eher unwichtig,
was ich sage. Das "wie" ist wichtig, der Nachdruck! Es hat nur den Zweck meine Belange als sehr wichtig, dringend und vorrangig zu erachten und rechtlich korrekt in meinem Interesse und Garantieanspruch zu handeln.
Ich versuche einfach (gar nicht so bewusst) eine Drucksituation zu schaffen (die zum Großteil durch die Situation mit meiner Klampfe schon geschaffen ist), bis ich mein Gegenüber so weit "auf Linie" habe, dass er nur noch komplett auf die Thematik meines Interesses fokussiert ist, vielleicht nervös wird, von vielleicht anderer mir zum Nachteil gereichender Absicht absieht und FÜR die Wahrnehmung meines Rechtes funktioniert!
Man braucht heute schon eine toughe Energie, um sein Recht durchzusetzen, immer mehr wirste sonst gnadenlos über'n Tisch gezogen. Tendenz steigend - hab ICH mir nicht ausgedacht!
(Gerade heute bin ich wieder in die Situation
gedrängt worden, mein Recht in einer anderen Sache durchboxen zu müssen: Handy im Arsch, Display tot, erst halbe Garantiezeit abgelaufen, eingeschickt und die wollen mir heute per Brief weismachen, es sei Fremdeinwirkung gewesen. Und wollten Geld!
Wofür? Das ist GARANTIELEISTUNG! Und wollten 190,- € für eine Reparatur!
Warum? Das ist ebenfalls GARANTIELEISTUNG! Und fragten, ob sie es kostenlos entsorgen sollen! HALLO? Anwalt angerufen, der die (über die Service-Nummer) angerufen, die mich zurückgerufen und sich freundlich entschuldigt - es wird repariert, oder eher ausgetauscht, ganz ähnlich, wie bei der Gitarre).
Was ich damit sagen will, es wird heute um jeden auch, und gerade, versicherten Scheiß mit harten Bandagen gekämpft. Mit fast krimineller Ernergie!
Und der Umgang mit solchen Leuten ist ganz banale Psychologie. Genauso, wer fragt, führt das Gespräch (alte Verkäufer-"Weisheit"!

) Wie weit man da gehen kann, kommt auch auf das Gegenüber an und wie sie Dir überhaupt von Anfang an begegnen. Gut gesonnen sind die mir nicht mehr, aber das ist mir herzlich egal!
Und natürlich
tun wir alle ganz freundlich (so sehr ich auch manchmal aus der Haut fahren möchte).
Aber es ist kein Spiel! Nur in dem Moment, wo Entscheidungen mich betreffend anliegen (ich sogar noch anwesend bin), gehört absolut kontentrierte Präsens dazu, damit es mir nicht unnötig mehr, teilweise überhaupt, zu meinem Nachteil gereicht. Und ich
bin präsent, das ist schon alles.
Bin ich aus dem Laden, bin ich vorerst "vergessen", habe aber einen unmißverständlichen Eindruck hinterlassen. Zuhause - das ist schon liebgewonnene Gewohnheit - rufe ich zurück und lasse mir alles nochmal bestätigen und bitte mich zurückzurufen, wenn was Wichtiges ansteht.
(Dennoch reitzen sie es aus, wo sie meinen es zu können, zB. dass meine Mod's an der Klampfe verblieben - ansonsten: sie sollte bis heute auf dem Versandweg
sein und das ist sie!)
Das ist so der letzte Schritt vorm Anwalt (den ich übrigens nie erwähnen, oder gar mit ihm drohen würde, das ist albern und für die Katz! Der meldet sich dann schon!

).
Gruß, Fidel
