Epiphone Les Paul User-Thread

Is das nich der auf deinem Benutzerbild? Sieht wirklich außergewöhnlich aus :eek::D:D

Nee, das ist der Typ mit der Meise, die auf seinem Kopf brütet! :D

Heute war ein interessanter Tag. Wegen der Geschichte mit meiner Klampfe, hab ich mal so ziemlich alles abtelefoniert, was irgendwie involviert sein könnte und viele News für mich eingeholt. Auch aus dem Forum, Danke dafür! Ich denke, ich bin jetzt realistisch ungefähr "auf Augenhöhe" in dieser Sache! ;)

Ist interessant, wie hier die alten Vertriebsstrukturen mit den neuen kollidieren, aber M&T fängt das ja auf!;) Mal sehen , wie!!

Fazit: sie geht nach Marburg (Reparatur, oder Tausch) und mit detailierteren Informationen lehne ich mich jetzt zurück und harre der Dinge. Ändern kann ich eh nix mehr!

Bis Freitag ist sie händlerseitig auf dem Versandweg, wehe nicht!, und Freitag hole ich auch MEIN Zeugs ab - alles Originale ließ ich ja nun zurückbauen, bevor tatsächlich getauscht wird und ich das Zeug nie wiedersehe. Aber für M&T würde sich wohl auch eine aufwendigere Reparatur jetzt lohnen - alles was günstiger ist, als der Verkaufspreis der Klampfe selbst.

Wenn es so kommt, hält das bestimmt nicht so lange bei mir ..... ;) Und wenn doch, dann würden sie es wirklich gut gemacht haben. Und dann ist auch gut!

Herauskristallisiert hat sich aber auch, wie man sich in dieser Beziehung (Service- und Reparaturleistungen besser verhält in Zukunft!:D)

Grütze

Also ich komm nicht 100% pro mit. Du hast sie eingeschickt zum Tausch, rechnest aber nun doch mit Reperatur, erwartest dir aber nicht zuviel? Was machst du wenn die Reperatur scheiße wird?

Gruß, Flo

Flöh;3167525 schrieb:
Also ich komm nicht 100% pro mit. Du hast sie eingeschickt zum Tausch, rechnest aber nun doch mit Reperatur, erwartest dir aber nicht zuviel? Was machst du wenn die Reperatur scheiße wird?

Umtauschen .... Ich gehe im übrigen nicht davon aus, dass sie repariert wird, sondern er eine neue bekommt. Reparieren wäre nur dann eine Lösung, wenn es mit Abrichten behoben werden könnte. Das scheint mir aber, so wie es Fidel schildert, nicht der Fall zu sein: Der Hals oder der Halsstab ist eindeutig zu schwach, der halt ja noch nicht mal bei einer Mischbestückung (10er - 11er) die Krümmung richtig. Falls dies, wovon ich ausgehe, nur durch einen Halstausch behoben werden kann, ist M&T eindeutig günstiger dran die Gitarre zu tauschen.

Grüße

Flöh;3167525 schrieb:

Gruß, Flo

Floh, ist schon spät!

Ich habe sie nicht eingeschickt, mein Händler wird es tun, nach Absprache ist sie bis Freitag auf dem Weg (im Originalzustand) zu M&T. Ja, es könnte eine Reparatur werden, wenn es möglich ist und sich rechnet - ich habe schließlich Garantie drauf!

Wenn diese Scheiße wird, wie Du sagst, dann nehme ich sie gar nicht erst an, sondern gäbe sie begründeterweise zum 2. Reparaturauftrag zurück, bzw. weil ich es meist erst durch längeres Spielen genau checke, einen Tag später, oder so!

Da mach ich mir keinen Kopf!

Sicherlich würde ich es sehr begrüßen, wenn die Klampfe gegen ein preislich Verkaufsstabiles (wie meine) anderes Instrument getauscht werden würde, oder muss! Und aus Kulanz gleich ein anderes Burst - das ist aber komplett Nebensache. Würden die aber machen, nach Rücksprache. Angeblich haben sie eine entsprechende Honey vorrätig. (Und ich geraze ins Träumen:D)

Ich vermute bei M&T aber hohe Reparaturbereitschaft, weil die nur noch einen gewissen Restbestand und sonst nix mehr mit Gibson zu tun haben. Die werden wohl voll zu tun haben mit Garantiefällen und Reparaturen der "Gibson-Vor-Umstrukturierungs-Ära", die Jungs und Mädels!

Als ich meine gekauft habe, im November 2007, war M&T noch Vertriebspartner von Gibson Deutschland und zuständig für Service + Garantieleistungen, jetzt sind sie "draussen", haben noch diesen Restbestand, den sie vermutlich kaum mal eben unorthodox gegen eine rotte Epiphone tauschen.

Die neuen Vertriebsstrukturen von Gibson/Epiphone geben vor - so wurde es mir erklärt - das Garantieleistungen für meine zu dem Zeitpunkt gekaufte Standard nicht bei Gibson Europe greift. Nur für die Neukäufe kommen die auf.

In der Pflicht bleibt alleine mein kleiner Händler.

So habe ich es verstanden in einem 25-minütigem Gespräch mit Gibson Europe und so kann ich es auch nicht besser erklären jetzt. Ich mag auch nicht mehr drüber schreiben und spekulieren - letztendlich zählt das Ergebnis, und da werde ich ja sehen ..... ;)

Gute Nacht!:)

Hi Fidel,

wünsche in dem Fall einfach nur gutes Gelingen in Sachen LP, wie`s auch kommt. ;):great:

LG Michael

Na dann wünsch ich dir mal alles gute dabei. :p

Gruß, Flo

Bitte, bitte. Und halt uns immer schön auf dem laufenden :p

Gruß, Flo

kann mir nochmal jemand von euch sagen, in welchem zeitraum epiphone les pauls mit schraubhals hergestellt hat? damit meine ich jetzt nicht die specials., sondern richtige mit gewölbter decke etc. wurde mir hier auch schonmal gesagt, habs nur wieder vergessen und finde den thread nich mehr. danke.

Ja stimmt ;) da war was ;)
ach ja , heute gibbet noch die knöbbe fotos ;) bisschen geduld noch ;)

Hallo Zelli:
Jibbet die Knöbbe mitte Paula dran denn noch zu sehen ? ;):confused:
Oder ist alles im Jubel-Sturm des Gigs untergegangen ?:D

Beste Grüße Michael

Moin!

Blues, denk dran, dass die Signatur irgendwann gelöscht werden wird, wenn Du ihre Schriftgröße im Kontrollzentrum nicht auf Schriftgröße 1 anpasst.

Nur so ..... ;)

@Flo: logo, morgen bin ich im Laden. Das Gute an der Sache war, mich mal gestern überhaupt um nix gekümmert zu haben und die Sache ruhen zu lassen. Ist ja alles angeleiert. M&T habe ich noch eine Mail geschickt vorgestern und bisher keine Antwort erhalten.

Ist auch schon zuviel. Ich muß sehen, dass ich eine Telefonnummer ergoogel und dann dort anrufen, wenn die Klampfe da ist!

Ansonsten habe ich keinen Einfluß mehr darauf, außer sie bei Mängeln erneut zurückgehen zu lassen. Kompromisse von meiner Seite wird es jedenfalls nicht geben.

Besser ist sicherlich ruhiges, besonnenes Vorgehen. Ganz cool, insofern war es gut, den ganzen Ärger mal niedergeschrieben zu haben.

3-maliges Einschicken könnte schon /muß aber nicht, dabei rauskommen. Wenn es so kommen sollte, dann käme es eben so und danach muß es zu einer vollen Erstattung des Kaufpreises kommen, wenn der 3.Versuch auch ein Schuss in den Ofen sein sollte. Mir ist das schon fast egal! In dem Fall werden dann die Karten komplett neu gemischt. (Also inclusive Amp einen ganz anderen Weg beschreiten ...... hätte ich auch nix gegen!)

Gruß, Fidel (nur der frühe Vogel fängt den Wurm :D 06.50/h, ich fass das ja nicht)

Moin Fidel,

hat dich deine Ersatzpaula aus`m Bett gekickt ?
Danke auch für deinen Tipp mit der Schriftgröße in der Signatur.

Tipp an dich: deinen Frühaufsteherzusatz kann ich in hellstgelb leider an meinem Monitor hier nicht lesen, ohne ihn zu markieren. (Du weißt doch jede Gefälligkeit rächt sich):eek::D

Ich seh dich schon mit den Würmern zwischen den Zähnen am Kanal sitzen mit so einer Rute in der Hand, oder was hast du vor?

Moin Fidel,

hat dich deine Ersatzpaula aus`m Bett gekickt ?
Danke auch für deinen Tipp mit der Schriftgröße in der Signatur.

Tipp an dich: deinen Frühaufsteherzusatz kann ich in hellstgelb leider an meinem Monitor hier nicht lesen, ohne ihn zu markieren. (Du weißt doch jede Gefälligkeit rächt sich):eek::D

Ich seh dich schon mit den Würmern zwischen den Zähnen am Kanal sitzen mit so einer Rute in der Hand, oder was hast du vor?

Nö, Termine!

Das mit dem markieren ist Sinn der Sache ==> Scherrrz :D

Sry, spontanen Kurzurlaub eingeschoben :p

Aber jetz mit Verspätung, die Knöbbe ;) :

Sry für die schlechte Quali. Handy halt..
Na ja aber man erkennts schon einigermassen ;)

Greez
Zelli

Anhänge

• DSC00509.JPG
    DSC00509.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00510.JPG
    DSC00510.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 71
Moin Epiphonisten!

So, ich komme gerade von "InSound". Die Gitarre geht heute erst raus - toll, zumal die Modifikationen dran geblieben sind!!! ....... Wieso wird das nicht gleich gemacht? "Der Gitarrenmensch war krank ........." Und? Ist er heute immer noch.

Ich habe aber alles dokumentieren lassen - für mich (mein Eigentum, hinter dem ich nicht Ewigkeiten hinterher rennen möchte!) und natürlich noch einmal explezit im Lieferschein für M&T für einen (angekreuzterweise) REPERATUR-AUFTRAG! Über die zurückgegebenen Originalsachen habe ich ja eine Quittung.

Ich weiß nicht, inwiefern die sich vorher mit M&T kurzgeschlossen haben und wie "Insound" sich selbst - vielleicht mit Beschiss - sich so schadlos, wie möglich halten will, aber am Mittwoch spätestens kann ich mit dem Vertriebschef von M&T verhandeln, oder mit einem anderen Mitarbeiter: was da geschieht und wann ich sie zurückerwarten kann, ect.

Den Text auf dem Lieferschein und die Art der Beschädigung habe ich dem Hansel da diktiert und so wurde er in meiner Anwesenheit zu M&T gefaxt.

Die Kopie für mich ist nicht unterschrieben und abgestempelt - das hole ich evtuell nach. Im Grunde weiß ich jetzt nicht, ob das Fax tatsächlich an M&T ging, oder ins Nebenzimmer. Ansonsten war meine Freundin aber dabei und könnte notfalls alles bezeugen.

Ich habe null Vertrauen mehr in diesen Laden - das hat rein gar nix mit Paranoia zu tun, schon eher mit ein wenig mehr Lebenserfahrung und keine Bereitschaft, da allzu blauäugig Vertrauensvorschüsse zu leisten!

Der Gitarrenmensch - immer noch krank, sagte ich - , die Geschäftsführer und ein paar andere Mitarbeiter waren nicht anwesend. So mußte ich das mit dem Azubi machen, was alleine kein Nachteil sein muss! Letztendlich habe ich noch nicht einmal einen Sendebericht vom Fax, werde ja aber feststellen können nächste Woche, ob sie bei M&T ist.

Kann sie gut und stabil repariert werden, ist das eigentlich okay für mich. Aber ich glaube nicht dran! Und wenn ich sie so, wie sie wiederkommt begründeterweise nicht akzeptieren kann und will, geht sie eben ein zweites Mal auf Reisen!

Das wäre lästig! Und ich werde mit M&T verhandeln, ob es nicht mehr Sinn macht, sie gleich auszutauschen, als ein zu erwartendes langwährendes Hin + Her. Das spart Zeit, Geld und Nerven.

Herr Großkotz (ICH) hat angedeutet, dass er die nächste Zeit wichtige Jams und Übungseinheiten für öffentliche Bandgigs hat ;-) Hauhauaha :D:D:D <== ich!!!! Alles klar, Mann ........... :D:D:D

So der neueste Stand. Erstmal ......

Gruß, Axel

Edit: die Gitarre ist auf dem Weg nach Marburg. Leere Worte? Vielleicht übertreibe ich. Dienstag, oder Mittwoch, vielleicht schon Montag, werde ich ja erfahren, ob sie da ist!

Na dann lass uns mal den Ausgang der Geschichte wissen.

Herr Großkotz (ICH) hat angedeutet, dass er die nächste Zeit wichtige Jams und Übungseinheiten für öffentliche Bandgigs hat ;-) Hauhauaha :D:D:D <== ich!!!! Alles klar, Mann ........... :D:D:D

So der neueste Stand. Erstmal ......

Gruß, Axel

Edit: die Gitarre ist auf dem Weg nach Marburg. Leere Worte? Vielleicht übertreibe ich. Dienstag, oder Mittwoch, vielleicht schon Montag, werde ich ja erfahren, ob sie da ist!

:D Bandgigs, wichtige Jams, ja ne is klar, nä? Da hauste aber deftig auf die Kacke ;). Ob die das interessiert wage ich aber mal zu bezweifeln. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es wie auch immer gut für dich ausgeht.

Jedenfalls ist es seit langem die spannendste Story hier im Epi Thread.

Greez
Zelli

Die Knöppchen passen perfekt zu der Gitarre! :great:

Greez
Zelli

Sieht gut aus Zelli. Hab übrigens die gleichen auf meine Aria verpflanzt. Paßt dort auch ganz gut.

:D Bandgigs, wichtige Jams, ja ne is klar, nä? Da hauste aber deftig auf die Kacke ;). Ob die das interessiert wage ich aber mal zu bezweifeln. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es wie auch immer gut für dich ausgeht.

Jedenfalls ist es seit langem die spannendste Story hier im Epi Thread.

Oh, Danke Funk!!:D

Echt? Spannend? Ich teile gern die Erfahrungen, die anderen noch bevorstehen mögen - so, oder anders; aber nicht müssen!!!

Ob die das interessiert, ob tatsächlich öffentliche Gigs, Jams, Sessions und Proben anstehen, interessiert mich wiederum nicht die Bohne! Es ist eher unwichtig, was ich sage. Das "wie" ist wichtig, der Nachdruck! Es hat nur den Zweck meine Belange als sehr wichtig, dringend und vorrangig zu erachten und rechtlich korrekt in meinem Interesse und Garantieanspruch zu handeln.

Ich versuche einfach (gar nicht so bewusst) eine Drucksituation zu schaffen (die zum Großteil durch die Situation mit meiner Klampfe schon geschaffen ist), bis ich mein Gegenüber so weit "auf Linie" habe, dass er nur noch komplett auf die Thematik meines Interesses fokussiert ist, vielleicht nervös wird, von vielleicht anderer mir zum Nachteil gereichender Absicht absieht und FÜR die Wahrnehmung meines Rechtes funktioniert!

Man braucht heute schon eine toughe Energie, um sein Recht durchzusetzen, immer mehr wirste sonst gnadenlos über'n Tisch gezogen. Tendenz steigend - hab ICH mir nicht ausgedacht! :nix:

(Gerade heute bin ich wieder in die Situation gedrängt worden, mein Recht in einer anderen Sache durchboxen zu müssen: Handy im Arsch, Display tot, erst halbe Garantiezeit abgelaufen, eingeschickt und die wollen mir heute per Brief weismachen, es sei Fremdeinwirkung gewesen. Und wollten Geld! Wofür? Das ist GARANTIELEISTUNG! Und wollten 190,- € für eine Reparatur! Warum? Das ist ebenfalls GARANTIELEISTUNG! Und fragten, ob sie es kostenlos entsorgen sollen! HALLO? Anwalt angerufen, der die (über die Service-Nummer) angerufen, die mich zurückgerufen und sich freundlich entschuldigt - es wird repariert, oder eher ausgetauscht, ganz ähnlich, wie bei der Gitarre).

Was ich damit sagen will, es wird heute um jeden auch, und gerade, versicherten Scheiß mit harten Bandagen gekämpft. Mit fast krimineller Ernergie!

Und der Umgang mit solchen Leuten ist ganz banale Psychologie. Genauso, wer fragt, führt das Gespräch (alte Verkäufer-"Weisheit"!:D) Wie weit man da gehen kann, kommt auch auf das Gegenüber an und wie sie Dir überhaupt von Anfang an begegnen. Gut gesonnen sind die mir nicht mehr, aber das ist mir herzlich egal!

Und natürlich tun wir alle ganz freundlich (so sehr ich auch manchmal aus der Haut fahren möchte).

Aber es ist kein Spiel! Nur in dem Moment, wo Entscheidungen mich betreffend anliegen (ich sogar noch anwesend bin), gehört absolut kontentrierte Präsens dazu, damit es mir nicht unnötig mehr, teilweise überhaupt, zu meinem Nachteil gereicht. Und ich bin präsent, das ist schon alles.

Bin ich aus dem Laden, bin ich vorerst "vergessen", habe aber einen unmißverständlichen Eindruck hinterlassen. Zuhause - das ist schon liebgewonnene Gewohnheit - rufe ich zurück und lasse mir alles nochmal bestätigen und bitte mich zurückzurufen, wenn was Wichtiges ansteht.

(Dennoch reitzen sie es aus, wo sie meinen es zu können, zB. dass meine Mod's an der Klampfe verblieben - ansonsten: sie sollte bis heute auf dem Versandweg
sein und das ist sie!)

Das ist so der letzte Schritt vorm Anwalt (den ich übrigens nie erwähnen, oder gar mit ihm drohen würde, das ist albern und für die Katz! Der meldet sich dann schon!:D).

Gruß, Fidel :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben