Akku mit steckdose für amp

  • Ersteller Fantaplast
  • Erstellt am
Fantaplast
Fantaplast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
18.09.07
Beiträge
138
Kekse
35
hallöchen ich kenn mich im bereich technick nicht so gut aus und hab in der sufu nix gescheites gefunden
ich hab mich gefragt ob es einen akku gibt der eine steckdose hat und den man sozusagen als mobile steckdose nutzen könnte um meinen amp mit strom zu versorgen der amp zieht so cirka 25 w
 
Eigenschaft
 
Abgesehen davon, dass ich um die Verwendung von Punkten usw. bitte:
Was für einen Amp hast du da?

MfG OneStone
 
hallöchen ich kenn mich im bereich technick nicht so gut aus und hab in der sufu nix gescheites gefunden
ich hab mich gefragt ob es einen akku gibt der eine steckdose hat und den man sozusagen als mobile steckdose nutzen könnte um meinen amp mit strom zu versorgen der amp zieht so cirka 25 w

was hast du genau vor? ich glaub du meinst sowas wie einen mobilen stromgenerator mit motor... (?)
 
Du darfst eingangsleistung nicht mit ausgangsleistung verwechseln. das heißt bei 25 watt am Ausgang zieht auch ein Transistor Amp mindestens 50 Watt.
Was du meinst ist vllt eine Spannungswandler, der aus den 12 bzw. 24 Volt einer AUtobaterie 230VOlt Wechselspannung macht.

Mal-T
 
Nicht zwingent! Man kann auch kaucken was der Verstärker intern für Spannungen benötigt und den Trafo quasi umgehn. Dafür sollte man sich aber auskennen.


MfG
 
High Fantaplast,

bei Deiner Frage dachte ich spontan in die gleiche Richtung wie Nomei . . .

. . . nach dem Gleichrichter im Apm schauen, was vom Amp benötigt wird (eventuell Schaltplan zu Rate ziehen !).
Im Normalfall wird das eine von 220 V heruntertransformierte Gleichspannung sein - die kannst Du theoretisch über ein "normales" Netzteil bzw. dann über Deinen Akku dort direkt einspeisen . . .

. . . aber wenn Mal-T recht hat mit seinen 50 W (und ich glaube, dass hat er ! :D ), dann mußt Du erst mal einen entsprechenden Akku mit Deinen gewünschten Daten finden . . .

Trotzdem würde ich mir diese Geschichte gut überlegen: abgesehen davon, dass Du alle Garantieansprüche verlierst, wenn Du derart an Deinem Amp rumwerkelst, setzt dieser Versuch schon einige elektrotechnische Kenntnisse und Fertigkeiten voraus.
Wenn Du Dir da nicht 120% sicher bist, würde ich die Finger davon lassen - und mir vielleicht einen zweiten (Akku-)Amp zulegen !

Gruß

Robert
 
ja warscheinlich hast du recht war auch nur so ne idee
aber ich frag mich obs sowas gibt mit wenig strom also en akku der halt ne steckdose hat??
z.B. für boxn oder sowas
 
ja warscheinlich hast du recht war auch nur so ne idee
aber ich frag mich obs sowas gibt mit wenig strom also en akku der halt ne steckdose hat??
z.B. für boxn oder sowas

Onestone hat dich doch schon darauf hingewiesen.

Bitte besorge dir eine andere Tastatur, bei deiner scheint weder die Umschalttaste, noch die Tasten mit den Satzzeichen zu funktionieren.
 
Jop mach ich vielleicht mal ;).
Ich denk der Theard kann geclosed werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben