Gripmaster ??

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo Jungs
Ich wollte mal fragen was ein Gripmaster ist und was man damit so alles tun kann, hab schon vieles davon gehört.
Lg Kaito
 
Eigenschaft
 
auch wenn es offtopic ist:
ich weiß nicht genau was ich davon halten soll... ich meine schaut euch karl logan an - ist dünn wie ein skellet - hat kaum muskeln und kann trotzdem super spielen.
vielleicht hat muskulatur ja gar nichts damit zu tun :eek:

eine äußerst gewagte these von mir. muss witzig aussehen wenn die gitarre in der ecke steht und der musiker da mit dem ding rumfingert.
so wie im schwimmunterricht wo man sich auf eine bank legen muss um da die bewegung trocken zu üben.

warum nicht an der gitarre selbst üben hm...

[/ot]
 
...
warum nicht an der gitarre selbst üben hm...
...

Der Gripmaster ist kleiner und viel leiser, also in einigen Situationen doch praktisch, für die, die meinen, das Teil bringt etwas... trotzdem finde auch ich ihn unnötig.

Mehr Infos zeigt dir die Suchfunktion. Klick
 
Gripmaster halte ich auch für totalen Quatsch.
Wenn man tatsächlich was für seine Koordination und Beweglichkeit tun will, kann man sich für ein paar Euro Qui-Gong Kugeln besorgen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Qigongkugeln
Was hilft mir die größte Power in den Fingern, wenn ich meine Griffel nicht bewegen kann.....
 
M. E. ist der Gripmaster eine sinnvolle Sache. Er stärkt die Muskulatur deutlich und eignet sich auch zum Aufwärmen. Allerdings wirst du schnell merken, dass er nicht alle Muskeln der Hand, die fürs Gitarrespiel erforderlich sind, erreicht. Der Daumenballen wird durch ihn nicht trainiert und auch nicht die Muskulatur des kleinen Fingers (die sich offenbar an der Handkante befindet; du wirst merken, was ich meine). Außerdem soll er die Schnelligkeit verbessern.

Wenn, dann nimm gleich den Roten, sonst kaufst du mehrmals! Aber immer schön sachte - eine Sehnenscheidenentzündung macht keine Freude!
 
Ich finde den Gripmaster gut, wenn man mal nicht viel Zeit zum Üben hat und viel unterwegs ist, zB mit der Bahn. Es bringt sicherlich etwas für die Findermuskulatur und für die Fingerfertigkeit, aber nur minim. Ich finde es effektiver, wenn man Fingerübungen an der Gitarre macht.
 
Ich benutz das Teil (den roten) jetzt seit vlt 3-4 Tagen und ich spüre schon eine Verbesserung. Die Finger sind schon ein wenig stärker geworden, weil ich jetzt schon mit weniger Anstrengung auch mit den schwachen Fingern ganz runter komm.
Ich benutz es auch für die rechte Hand, hilft auch wenn man z.B. Klavier spielt.

Ich muss das Ding noch ein bisschen länger testen, aber bis jetzt bin ich shcon davon begeistert. Ich denk auch, dass diese Fingerübungen

-----------1234 usw.
------1234-----
1234----------

schon schneller laufen


Man kann halt auch damit seine Finger fit halten, wenn man die Gitarre ein paar Tage mal nicht zur Hand hat und es stärkt die Finger auf jeden Fall, da man Sie damit schon stärker belastet als auf der Gitarre und ich hab keine 9er Saiten drauf... (auf einer 10er und auf der anderen 12er)

Also von mir gibts bis jetzt den hier :great:
 
Ich find's auch ganz praktisch. Hab das Ding im Auto liegen und spiele während der Fahrt damit rum...sonst ist Autofahren eh langweilig...
 
Ich würd den Gripmaster vergessen.... fingermuskulatur stärken schön und gut, aber du willst doch eine gute technik in die hände bringen.. und nicht die gitarre zerquetschen? ;)

Die Beste Übung für die finger,.. wie oben schon mal angesprochen wurde... ist: Spielen, spielen und noch mal spielen.. langsam, schnell... wie auch immer... das ist meiner meinung nach die effektivste Möglichkeit....

wenn ich das solo von princess of the dawn ( weil ichs grad aktuell übe) jetzt schon auf 136 flüssig spielen kann, hat das aber auch nix mit kraft zu tun.... du wirst nicht schneller, nur weil die muskeln stärker werden....

gruss
oskar
 
Haha, hat einer von euch den Film "The big Hit" gesehen? Der Schwarze (no offense) da holt sich auch so nen Ding damit er mehr Kraft zum wichsen hat. Also jeder der den Film gesehen hat und einen damit in der Bahn sieht (oder noch besser am Flughafen), der denkt sich seinen Teil :D!
Wer den Film nicht gesehen hat, unbedingt gucken, der ist saukomisch!!!

Das der wirklich was bringt kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, denn wenn man alles richtig macht, dann braucht man ja kaum Kraft zum Gitarre spielen. Ein Bekannter von mir meint zwar, dass Kraft auch glleichzeitig schnelligkeit bringt, aber ich hab Arrnold Schwarznegger auch noch nie über die Autobahn flitzen sehen. Außerdem kann man sich jederzeit dickere Saiten draufziehen, die bringen einem dann auch genau für die Muskeln was, die man beim Gitare spielen braucht. Beim Kendo holt man sich auch ein dickeres Schwert (ja, die gibts wirklich, nenen sich Suburi Shinai) um mehr Kraft zu bekommen und geht nicht bankdrücken. Aber keine Ahnung, vielleicht bringt er ja tatsächlich was, bin ja auch nur Laie.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben