e- oder akkustikbass?

B
BaSsS
Guest
guden tach...
ich will mir einen neuen bass zulegen, weiß aber nicht genau, ob es gute e-bässe im bereich bis 500 euro gibt...
spiel jetzt etwa 1 1/2 jahre und mein einsteigerbass von harley benton rauscht schon a bissl undso...
habt ihr vorschläge für gute e-bässe, hauptsächlich für auftritte mit rockmusik/punkrock?
evtl. auch 5saiter
... wäre dankbar für links etc. :great:
lg BaSsS
 
Eigenschaft
 
gute E-Bässe in dem Bereich gibts auf jeden Fall, du wirst eher Probleme haben, einen guten Akustikbass zu finden! ;)

gut zu wissen wäre, wie lange du spielst und was für Ansprüche du an das Instrument stellst, dann könne ma dir helfen :great:
 
Jo, ich denk auch, für 500€ bekommt man doch 'n ordentlichen E-Bass! ;)!
 
Ibanez ATK

Mein absoluter Favorit in der 500er Klasse.

Stingray für'n Taschengeld.
 
Akustik Bass für 500 Euro kann ich nicht empfehlen. habe heute mal wieder so allerhand bis 1000 Euro angespielt und nichts davon war unverstärkt laut oder bassig.

E Bass je nach Musikwunsch wären meine favoriten Fender Mexico Standard Precision oder Ibanez ATK
 
Den find ich persönlich nich schlecht!
Gibts den eigentlich auch in anderen Farben?
Aktuell nur noch in Schwarz, Natur oder Wallnuss. KLICK

Und vielleicht wäre es mal ganz hilfreich vom Threadersteller zu sagen, auf was für Sounds er denn so steht.
Preis-/Leistungsmaschine im Unteren Preisbereich ist der Yamaha RBX 374
Bei Ibanez bekommst du auch einige tolle Bässe bis 500€ - ATK und EDB wurden schon genannt, ich werf noch BTB in's Rennen.
 
Und ein Fretless scheidet direkt aus?
Es gibt kaum was Besseres für supersüße Melodielinien, aber Fretless-Bässe sind natürlich noch für vieles mehr gut.
 
Und ein Fretless scheidet direkt aus?
Es gibt kaum was Besseres für supersüße Melodielinien, aber Fretless-Bässe sind natürlich noch für vieles mehr gut.

habt ihr vorschläge für gute e-bässe, hauptsächlich für auftritte mit rockmusik/punkrock?

*hust*


Ansonsten kann man jetzt eigtl nur blind Bässe aufzählen (was ja auch grad gemacht wird), wenn wir nichts genaueres wissen.
 
Für Rock und Punkrock dürfte der G&L L-2000 Tribute auch ganz gut passen.
 
Vielen Dank für die vielen Beiträge... freu mich natürlich über weitere Vorschläge =)
Weils noch angesprochen wurde: Also ein Fretless is natürlich schon was ganz geiles, kommt aber für mich erstmal nicht in frage, weil ichs mir einfach noch nicht zutraue
Zum Sound: also ich liebe natürlich zunächst mal die gaaanz tiefen klänge, bei denen alles schön vibriert... ich fänds blöd, wenn die nicht ordentlich Druck hätten... aber auch die höheren lagen haben durchaus ihre reize...
Der EDB gefällt mir von der beschreibung und auch optisch sehr gut, ebenso der g&l l-2000, der allerdings preislich zur zeit etwas über meinem budget liegt^^
was mich vom aussehen her sehr anspricht sind die bässe in naturoptik, was natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch für andere bässe weiterhin offen wäre.

lg BaSsS
 
@Zoidson
ahja... der schon... sry, hatte mir den premium angeschaut und nicht drauf geachtet, obs den noch günstiger gibt ;)
 
Okay... hab ein Angebot für einen guten Bass, das ich wohl annehmen werde...
thx für alle tipps usw...
LG BaSsS
 
Was wird es denn jetzt? *neugierig bin*
 
Ein Japaner: ein Tune TWB-5 FM...
Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst =)
 
woher? wo gibt es denn tune bässe? die sind ja eigentlich toll. aber hab ich bis jetz nur bei ppc gesehen. und da immermal ein anderer.

ch würde ja gerne mal den hatsun twb 53 mit wenge decke in die hand nehmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben