meine Beiträge + Neue Beiträge + Threadansicht = ?

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.705
Kekse
18.693
so oder so ähnlich

ich finde die "Meine Beiträge" Funktion prinzipiell ziemlich nett, um zu sehen, wo jemand auf eine Diskussion, an der ich mich beteiligt habe, geantwortet hat

allerdings hat die Funktion den Nachteil, dass man nicht den Thread mit den neusten Beiträgen darin als erstes sieht, sondern den, in den man selbst zuletzt gepostet hat
und außerdem bei mehreren Posts in einen Thread gleich mehrmals

das ist natürlich gewollt, aber unpraktisch für die Art, wie ich das benutze

jetzt hab ich bemerkt, wenn ich auf Erweiterte Suche gehe und nach meinem Benutzernamen suche und mir das Ergebnis als Threads anzeigen lasse (standardmäßig eingestellt), hab ich genau das, was ich will:
- Markierung, in welche Threads gepostet wurde seit meinem letzten Lesen
- nur Threads, an denen ich mich beteiligt habe (quasi Vorauswahl, was ich so interessant fand, mich an der Diskussion zu beteiligen)

jetzt ist meine einfache Frage folgendes:

Kann ich die Suchfunktion direkt über die Adresszeile so ansprechen, dass sie die oben erwähnten Kriterien erfüllt
und/oder
wäre es nicht möglich/eine gute Idee, direkt so einen Links in die "Wichtige Links"-Sektion einzubauen?
 
Eigenschaft
 
Hi
so mach ich das auch schon seitdem ich hier angemeldet bin.
Finde das geht ziemlich schnell, da man seinen Nickname ja eh blind tippen kann ^^
ob ich so einen link nutzen würde kann ich noch nicht beantworten, da ich es nicht grad als großen aufwand empfinde zwei klicks zu machen und einmal enter zu drücken :D

mfg KG
 
das ist natürlich gewollt, aber unpraktisch für die Art, wie ich das benutze
Das Ganze geht auch mit nur einem Klick mehr: Du klickst in der "Meine-Beiträge"-Ansicht auf den Threadtitel der über deiner Antwort steht, so kommst du direkt auf die erste Seite des Threads. Nun brauchst du nur noch "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" anklicken und fertig.

Ist doch viel bequemer als ein (aufwändiger) Hack, der nach jedem Update von Hand wieder neu hinzugefügt werden muss :)

Grüße. Ced
 
ist ja kein aufwändiger Hack, wenn das einfach per Adresszeile die Suchfunktion ansprechen kann

der Unterschied ist einfach folgender:
Wenn ich in einem Thread vor 3 Wochen gepostet hab und der jetzt neue Beiträge bekommt, dann steht der unter "Meine Beiträge" irgendwo auf Seite ... 10, schätzungsweise

bei der Sache über die Suchfunktion wäre er dann ganz vorne auf Seite 1 zu sehen

mir würds ja auch reichen, wenn mir jemand sagt "mit dem und jenem Parameter kannst du das direkt über die Adresszeile aufrufen", dann würd ich mir das direkt in den Browser einbinden - ich finde die 3(!) Klicks + Name tippen + Enter nämlich doch etwas lästig :redface:
 
Du könntest auch einfach die Abo-Funktion benutzen und jeden Thread automatisch abonnieren, wenn du darin postest (das lässt sich ja einstellen). Dann siehst du im Kontrollzentrum sofort, wenn in diesen Threads was neues passiert ist.
 
ne, das ist nämlich keine User-ID.. klick den Link mal nochmal an, das ist wirklich nur eine einmalige Search-ID - das hatte ich nämlich auch erst vermutet ;)
 
Hi all,

das alte Problem ... die Suchanfragen der Boardsoftware werden nur eine begrenzte Zeit lang gespeichert. Daher verwende ich auch bei Linkzusammenstellungen in Posts immer die Google-Suche.

Greetz :)
 
sehr gut, danke. :) Woher weißt du das jetzt?
 
naja, wenn man selbst mit HTML, PHP, mySQL und JS ein CMS programmiert hat, dann sind einem die Mechanismen bekannt und ein bisschen experimentieren :D
 
jup. würde dich bewerten, hab ich aber wohl erst vor kurzem, jedenfalls krieg ich ne Meldung, nicht so bald wieder zu dürfen ;)
 
Noch was zu "Meine Beiträge".
Wenn ich Auf meine Beiträge gehe und dann in diesem Thread zum meinen Beitrag springen will, kommt trotzdem die erste Seite, allerdings ist das nur bei sehr langen Threads so.
Bug?
 
Hi Steve,

das Problem ist bekannt. Es taucht bei einigen Threads auf.

Greetz :)
 
muss den Thread nochmal kurz ausgraben. Wer den Eingangspost liest, weiß warum ich das so mache - jedenfalls seit diesem Thread und der hier zitierten sehr hilfreichen Antwort, geh ich via unten genannten Link hier ins Forum, um zu sehen, in welchen Threads an denen ich mich beteiligt habe, etwas neues ist



Seit heute mittag jedoch klappt das nicht mehr. Ich komm auf die Suchfunktions-Seite mit folgender Fehlermeldung:
Die folgenden Probleme traten bei deiner Suche auf:
1. Ungültige Angabe: Benutzer
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Im Suchfeld das darunter ist, steht allerdings schon mein Username unter Benutzer eingetragen und die Anzeigemöglichkeit auf "Threads" - wenn ich 20 Sekunden warte und einfach nur auf den Suchen-Button dort klicke, komm ich genau da hin, wo ich früher mit dem Link direkt hinkam

woran liegt das? Wurde was an meinem Userstatus verändert, dass die Suchfunktion mich nicht mehr findet? Wurde die Suchfunktion verändert? Irgendwas an der Datenbank?
Und lässt sich das wieder fixen?
 
Hi Deltafox,

lies mochmal meine Antwort in Post #8 ;)

Auch die von pico gepostete Anfrage an die Suchfunktion wird nicht auf Dauer gespeichert.

Greetz :)
 
hmja, das ist mir schon bewusst
aber hier handelt es sich ja nicht um einen link mit einer kurzzeitigen Link-ID sondern um einen gezielten Aufruf, wonach die Suchfunktion suchen soll - quasi ein Umgehen des Such-Eingabefeldes aber trotzdem Anweisung zur erneuten Suche

mach das ja jetzt schon seit Juli so, bisher hat das wunderbar geklappt
nur jetzt scheint die Suchfunktion mit dieser Anweisung so nicht mehr klarzukommen oder aber meinen Nickname nicht mehr zu akzeptieren oder.. weiß auch nicht, irgendwas in die Richtung
 
Als Übergangslösung: Einfach nochmal in das Feld mit deinem Namen klicken und Enter drücken (also manuell nochmal suchen), dann findet er was.
 
Als Übergangslösung: Einfach nochmal in das Feld mit deinem Namen klicken und Enter drücken (also manuell nochmal suchen), dann findet er was.

jep, dafür muss ich dann aber jedesmal 20 Sek. warten - aber so mach ichs zur Zeit :)


Woha, VIELEN Dank! :great:
Ist ja super :D Darf ich dich heiraten? :rolleyes:

aber wieso muss ich jetzt nach exactname=1 suchen und früher nicht? :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben