Rise Against (Band-Diskussion)

darf ich mal frage wie lang du schon rise agaisnt hörst?

ich hab halt schon angefangen als sie noch etwas härter waren deswegen streb ich mich etwas gegen den neuen sound. aber das problem hat ja im prinzip jede band auser slayer und bad relegion da klingt jedes album halt immer wie das davor ;)

wenn jemand rise agaisnt mag kann ich noch gerne eine befreundete band ans herz legen

www.myspace.com/societyoff super nette jungs und ein rise agaisnt ähnlichen sound
 
Wo Wo Wo !!!!

Ganz ruhig, brauchst ja nicht gleich an die Decke gehen ! Erstens scheinst du zu vergessen das Geschmackssache immer etwas subjektives ist und sich nicht so pauschalisieren lässt.

Wenn du lieber auf deinem "alles was Mainstrean ist und den Indiependent Markt verlassen hat ist scheiße" Zug sizt, ist das okay für mich, aber greif mich nicht an und versuch DU nicht MIR irgendeine Meinung auf zu diktieren oder zu erklären was gut und was schlecht ist.

Denk mal drüber nach warum so manche Band auf einmal Mainstream wird und nicht immer Underground bleibt, könnte es vielleicht sein das sich das Umfeld die zuhörer oder gar der Markt verändert ???? wie gesagt, denk mal drüber nach !

Nix für ungut

Bye
Schnippy

Ich bin noch nicht mal ansatzweise in der Nähe der Decke, aber du bist auch nicht mal ansatzweise zum Kern der Sache vorgedrungen, also ist das wohl okay. Ich habe mit keinem Wort "den doofen Mainstream" kritisiert. Als ob die Conspiracy nicht auch schon verdammt poppig war, darum geht es mir nicht. Also leg' mir hier keine hohlen Phrasen in den Mund, und setz' mich schon dreimal nicht in irgendwelche Züge. Bin übrigens gespannt, welchen Musikbackground man braucht, um schlecht kopierte Green Day Verschnitte als "musikalisches Reifen" zu verstehen...
 
darf ich mal frage wie lang du schon rise agaisnt hörst?

Umpf... 3 Jahre? 4 Jahre? Kann es dir leider nicht genau sagen. :redface:

ich hab halt schon angefangen als sie noch etwas härter waren deswegen streb ich mich etwas gegen den neuen sound. aber das problem hat ja im prinzip jede band auser slayer und bad relegion da klingt jedes album halt immer wie das davor ;)

Ich finde bei Rise Against ist es echt phänomenal. Sie schaffen es einen enormen Wiedererkennungswert zu schaffen, halten (abgsehen von neuen Album) ihre Stil so konsequenz durch, dass man die alten Alben von den Songs her mischen könnte, ohne das große Verwirrung entsteht. Denn ihr Lieder sind zeitlos und passen alle als Gesamtbild zusammen. D.h. man könnte alle Alben in Winamp packen auf shuffle stellen und man würde die sprünge zwischen den Alben kaum merken. Finde ich faszinierend. Gleichzeitig bieten sie nämlich unheimlich viel Abwechslung. :great:

wenn jemand rise agaisnt mag kann ich noch gerne eine befreundete band ans herz legen

www.myspace.com/societyoff super nette jungs und ein rise agaisnt ähnlichen sound

Werde ich mir mal anhören. Danke :)
 
Ihr bringt es in etwa auf den Punkt:

Bis zu diesem Album war RA für mich immer eine Band, die musikalisch ihresgleichen sucht. Die Stimme, der Sound, der Charakter der Songs, das gabs für mich nur bei Rise Against. Keine Alternativen.
Mit dem neuen Album sieht das ganz anders aus. Das hörste auf jeder dritten Poppunkscheibe. Das Zweite des neuen Albums erinnert mich mit den Anfangsgitarrenriffs sogar sehr stark an Millencolin. Hätte nicht gedacht dass es mal so weit kommen würde.
 
Ich bin noch nicht mal ansatzweise in der Nähe der Decke, aber du bist auch nicht mal ansatzweise zum Kern der Sache vorgedrungen, also ist das wohl okay. Ich habe mit keinem Wort "den doofen Mainstream" kritisiert. Als ob die Conspiracy nicht auch schon verdammt poppig war, darum geht es mir nicht. Also leg' mir hier keine hohlen Phrasen in den Mund, und setz' mich schon dreimal nicht in irgendwelche Züge. Bin übrigens gespannt, welchen Musikbackground man braucht, um schlecht kopierte Green Day Verschnitte als "musikalisches Reifen" zu verstehen...

Meine Fresse, bist du immer so aggressiv ? Ist ja Irre !

Urteile du lieber nicht über meinen musikalischen Background, du kennst mich kein
bißchen und motzt hier nur in einer tour rum.

Was mich betrifft ist die Diskussion mit dir beendet, sowas gibt mir nix
 
Ich hab mir jetzt nach langem überlegen doch mal das neue Album von Rise Against geholt und bin positiv überrascht!
Nachdem was ich hier so gelesen habe, hatte ich mir überlegt es mir doch nicht zu kaufen.
Bin aber froh, dass ich es doch getan hab!
Ich find jedes Lied ziemlich geil, und ich weiß schon was ich die nächsten Tage nur hören werde :)

Ich kenn nicht ein Lied was ich von Rise Against nicht mag :confused:
Obwohl ich sonst kaum so Musik höre, eher Metal.
Rise Against rockt halt :rock:
 
tuffenuff;3439938 Nachdem was ich hier so gelesen habe schrieb:
Ich denke man sollte sich nicht von den Meinungen anderer zu etwas überreden oder von etwas abbringen lassen. Sondern seine Erfahrungen vor allem was Musik betrifft noch immer selber machen. Nur dann kann man wirklich entscheiden was einem gefällt und was nicht !

Außerdem Überraschungen gibt es immer wieder mal obwohl sie in der heutigen Charts Pop geschwängerten Musik Welt echt selten werden.


Bye
Schnippy
 
Shit das Zitat hat irgendwie nicht so hingehauen wie ich mir das gedacht habe !!!
 
Es erscheint unten bei deinem Post noch der Knopf "ändern". Links neben "Zitat" und "Zitat+". Damit kannst du deinen Post, wer hätte es gedacht, ändern. ;) Das kannst du aber nur 12 Std. nach dem Posting noch machen, nach Ablauf dieser Zeit verschwindet er.

Bei deinem Zitat von tuffenuff fehlt lediglich die eckige Klammer zu. Dann passt das schon. :)
 
Hat jemand von euch die "This is Noise"-Ep? Ich sehe dadurch das neue Album in einem anderen Licht, sie haben ihre Wurzeln definitiv nicht vergessen aber das Album ist halt etwas ruhiger geworden.

Mir gefällts gut und ich werde sie mir in Köln noch einmal Live ansehen, obwohl ich bei Groezrock 07 das gehabe an der Bühne etwas albern fand.. :screwy:
 
Vorgestern sind die Karten für Bielefeld gekommen, wird sicher wieder richtig geil werden! :) Was das neue Album angeht, gefällt mir sehr gut. Auch wenn es sicherlich nicht das Beste Rise Against Album ever is!*hehe* Ruhiger sind se schon etwas geworden, aber ob das nun musikalische Entwicklung oder Kommerz ist, lass ich mal dahin gestellt. Was ich mich allerdings wirklich frage, muss auf jedem Album unbedingt immer eine Ballade gepackt werden? Ich mein "Swing Life Away" war genial und auch "Roadside" gefiel mir nach einigem hören sehr gut, aber "Hero Of War" geht ma gar nicht. Klingt alles so gezwungen, dazu kommt noch der billige Text und musikalisch isses halt auch nix besonderes. Aber das ist nur meine Meinung. Mein Favorite von Appeal To Reason ist übrigens im Moment "Savior"! ;)
 
[...]aber "Hero Of War" geht ma gar nicht.[...]
Seh ich anders, mir gefällt Hero Of War ziemlich gut, und läuft bei mir in Dauerschleife :D
Savior gefällt mir auch sehr gut. From Head Unworthy geht auch ab und The Dirt Whispered auch, naja der Rest auch :redface: Ich könnte jetzt nicht sagen welches Lied das beste des neuen Albums ist.
:D :rock:
 
Ich habe sie noch nie live gesehen. Welches Gehabe denn? :confused:
Die haben ungefähr alle Bands gegrüßt die auf dem Festival waren und es wurde ne lange Rede über Naturschutz (glaube ich, könnten auch Menschenrechte gewesen sein, ist schon was länger her) gehalten..

Prinzipiell finde ich sowas gut und wichtig, hier war es aber etwas übertrieben und durch die sehr kurze Zeit für jede einzelne Band sollte soetwas auf einem Festival eher etwas kürzer treten.. :great:
 
Es erscheint unten bei deinem Post noch der Knopf "ändern". Links neben "Zitat" und "Zitat+". Damit kannst du deinen Post, wer hätte es gedacht, ändern. ;) Das kannst du aber nur 12 Std. nach dem Posting noch machen, nach Ablauf dieser Zeit verschwindet er.

Bei deinem Zitat von tuffenuff fehlt lediglich die eckige Klammer zu. Dann passt das schon. :)

:redface::redface: Danke !!!! werd's aufsaugen wie Spunge Bob ! :D
 
Die haben ungefähr alle Bands gegrüßt die auf dem Festival waren und es wurde ne lange Rede über Naturschutz (glaube ich, könnten auch Menschenrechte gewesen sein, ist schon was länger her) gehalten..

Prinzipiell finde ich sowas gut und wichtig, hier war es aber etwas übertrieben und durch die sehr kurze Zeit für jede einzelne Band sollte soetwas auf einem Festival eher etwas kürzer treten.. :great:


Also ich hab sie bisher dreimal gesehn, dieses Jahr aufm Southside, und ich find' sie schon recht stark, war mein bester RA Auftritt wo ich war, der erste war okay, der zweiter langweilig, aber dieses Jahr war's geil! Und irgend ne lange Rede gehalten hat er nicht :D
Ich mag sie.
 
Was haltet ihr eigentlich von Zach? Also ich mochte Chris mehr, ich fand seine Stimme besser,
und er war mmn ein etwas besserer Gitarrist (auch wenn er manchmal etwas unmotiviert gewirkt hat :D)
Appeal to Reason ist jedefalls cool und ich werd' RA im Februar zum 4.mal sehen.. juhuu!
 
Ich hab mir das Album gestern abend jetzt zweimal gegeben, und muss sagen: Ich weiss ja nicht. Einige Songs sind echt gut (Entertainment, Strength To Go On, Kotov Syndrome, Whereabouts Unknown), bei einigen schlafen einem die Fuesse ein (leider die meisten anderen). Hero of War ist da auch ganz schlimm...
 
Hero of War ist da auch ganz schlimm...

Sag ich ja, ganz schlimm.

Zufälligerweise habe ich gestern aber auch noch mal intensiver 'rein gehört. Absolut top sind meiner Meinung nach: Collapse, Kotov Syndrome, Savior, Whereabouts Unknown und Historia Calamitatum.
Dennoch kann ich nicht leugnen das mir die Härte fehlt. Am Ende des Abends lief auf jeden Fall wieder "Siren Song Of The Counter Culture" bei mir! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben