Epiphone Explorer 1958 Gothic Pitch Black

Yvo93
Yvo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
04.04.07
Beiträge
2.693
Kekse
7.147
Ort
Mainz
hey Leute,

Also ich hab mal ein paar Fragen zur Gitarre aber vorher.

Vorgeschichte (sry ich will mal wieder was schreiben ^^)

Also vor nem Monat etwa hab ich die Gitarre gefunden und auch mal mit den Leuten aus dem Explorer User-Thread unterhalten. Die wussten aber auch nur über die Korea Variante bescheid, angeblich werden die neuen ausschleißlich in China produziert. Nachdem ''Vorfall'' hab ich mich mit leuten vom Musik-Schmidt in verbindung gesetzt, selbst der wusste es nicht -.-
naja danach war ich inzwischen auch schon ne Gibson (76'er) testen,
das handling war geil verarbeitung für den Preis schlecht. Auch der Preis war sehr dünnn ... naja hab mir gedacht es lag an der Einstellung... Okay dann hab ich mir heute gedact komm schreib nochmal was zur epiphone hier rein.

ALSO meine fragen.

- Wird die Gitarre nun ausschließlich in china produziert ?
- Wie ist der Sound/ Verarbeitung etc. ? (Sound nicht subjektiv nur beschreiben)
- Preis/leistung ?

Jo das wars

Mfg Yves

PS: und jetzt bitte keine Diskussionen von wegen Sufu ich hab nix dazu gefunden,
und der Thread ist aus neugierde ich habe (vorerst) nicht vor die Gitarre zu kaufen ;)
 
Eigenschaft
 
*PusH* weiß wirklich niemand was zu der gitarr e?
 
weiß wirklich überhaupt niemand was über das instrument ????

ich hab aber den sound und nicht das hier gemenit :
Auch der Preis SOUND war sehr dünnn ...
 
Hey! Das Thema wurde hier und hier schonmal diskutiert!
Hoffe, du wirst da fündig!:great:

Greez Jan:)
 
oh cool danke ;)
 
und wenn dir die beiden threads nicht weiterhelfen:

ich würde zur epi greifen. auch china schmeißt ab und an gute exemplare auf den markt, und bei denen kann man durch pu-tausch ein wirklicht anstäniges instrument bekommen, die ltds sind und bleiben anfänger gitarren.
 
die 50 - 250 vielleicht aber alles was drüber ist ist meiner meinung nach sehr gut zu gebrauchen
 
auch china schmeißt ab und an gute exemplare auf den markt, die ltds sind und bleiben anfänger gitarren.

:screwy: Wenn du dir ma überlegen würdest, wie viele Gitarren aus China kommen!;) Da müssten ja über 2/3 von denen nicht zu gebrauchen sein:confused:....das ist doch Quark!
Die Ltd-Gitarren gehen von 200 bis ca. 1000 Euro....würde ich also nicht alle über einen Haufen scheren.
 
sorry, ich hab mich wohl nich klar genug ausgedrückt. ich meinte die 50er reihe und die darüber, 200er glaub ich, die bieten - zumindestens von denen die ich angespielt hab bislang - einfach nicht die grundlage für ne gitarre die man länger spielt. hölzer klingen nicht so schön, verarbeitung ist auch nicht 1a, und hier und da find ich immer kleine sachen die mich stören

was generell nciht heißt dass es schlechte gitarren sind, aber meine epi sg hab ich weise ausgewählt, sie hat n schönes sustain, n klasse ton, und mit paar neuerungen wie besseren tonabnehmern find ich die gitarre wirklich geil.
das einzige was mich nerft ist der schalter, wird über kurz oder lang aber auch ausgetauscht und ich hab meine traumgitarre die man von der gibson sg spezial mit p90ern die momentan angeboten wird wenig unterscheiden kann.
 
1105872_800.jpg


China oder Korea ?
 
ja aber dieser längliche body gefällt mir nicht ganz so gut !
Aber die Specs sind ja schon der hammer:

-Futura Custom EX BC

-Mahagoni Korpus

-Quilted Maple Decke

-geleimter Mahagoni Hals

-Palisander Griffbrett

-24 Jumbo Bünde

-je 1x EMG81 und EMG 85 aktive Pickup

Aber ist auch ausverkauft
 
Hey SilverStar27, ich besitze die Futura und bin ganz zufrieden damit, ist halt hauptsächlich für härtere musik geeignet, dem 85er kann man aber auch ganz schöne jazzige klänge entlocken...
Meine hab ich für nen schnäppcenpreis bekommen, allerdings hatte sie auch nen Korpusbruch hinter sich, der professionell geleimt wurde.
Die Verarbeitung ist sonst ok, nicht so gut wie bei meiner Cort Cl1000, aber okay, Saitenlage perfekt, bespielbarkeit auch super.
Vlt. hilft dir das weiter...
 
cool,
kannst du vllt. ein paar fotos vom finish reinstellen das würd mich interessieren
 
mittlerweile sind alle epiphone gitarren aus china. früher wurde sowohl in china als auch in korea als auch in tschechien produziert (hab ich jetzt tschechien richtig geschrieben?), die zeiten sind aber vorbei. die chinesischen epis waren allerdings auch früher nicht alle per se schlechter als die koreanischen, die in der regel besten epiphones kamen angeblich aus tschechien - allerdings auch die wenigsten (Edit: hehehe, meine Flying V z.B. :cool:).
das die alten koreanischen epiphones besser wirken als die heutigen chinesischen liegt nicht an einer schlechteren produktion der chinesischen, sondern an einem allgemeinen spartrend bei epiphone, die heute schlechteres Holz verwenden und weniger zeit für den bau einer gitarre aufwenden wollen. viele ältere epiphones, bei denen die besitzer stolz behaupten, die seien älter und deshalb kein "china-schrott" kommen garnicht aus korea - sondern aus china...
Edit 2: für alle entsetzt guckenden korea-epi-besitzer: es gibt eine website, auf der man anhand der seriennummer die herkunft seiner gitarre herausfindet... ähm... diese hier: http://www.guitardaterproject.org/epiphone.aspx
 
Hallo,

dass mittlerweilen alle Epis aus China sind kann ich nicht bestätigen. Meine 2008er Explorer ist aus Korea. Die meisten Firebirds, auch die Studio werden auch immer noch unter anderem in Korea gebaut. Generell kann ich zu den Epis nur sagen, dass es für den Preis gemessen recht gute Gitarren sind, sofern man sich nicht irgendeine "Gurke" raussucht. Ich habe über die letzten 15 Jahre 3 Epis gehabt und kann nichts negatives berichten.

Gruss
nolo68
 
hätt ichs geld ... ^^

Also ich würd nicht so viel Geld für eine 4 Jahre alte Gitarre ausgeben! Man beachte auch den Zustand (so ganz mattschwarz isses ja nicht mehr;)). Und für nen Hunderter mehr bekommst du ein neues Modell!:great: Aber ansonsten kann ich dich ganz gut verstehen! Du hast mein Mitgefühl!;)
 
^^ ja ich hab ja erst ne neue ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben