Bilder von euren Bässen

Anhänge

  • headstock back.jpg
    headstock back.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 310
  • headstock front.jpg
    headstock front.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 333
  • neck to body.jpg
    neck to body.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 380
  • neck.jpg
    neck.jpg
    59 KB · Aufrufe: 340
Sagmal, 412, der American Vintage Preci hat doch nen Nitrolack, oder?
Hast Du da schon feststellen können, ob der sensibler auf Stöße und Kratzer reagiert?
Und so wie ich das sehe hat er das "neuere" Logo auf der Kopfplatte?

Gruß
Daniel
 
das einzig waaahre :)

ein Fender American Standard Jazz Bass... haaaammer geil das teil ... ich muss nur langsam mal die richtigen saiten finden ...
hab zwar geile...aber mhh... nickel saiten werden schnell dumpf
 
Sagmal, 412, der American Vintage Preci hat doch nen Nitrolack, oder?
Hast Du da schon feststellen können, ob der sensibler auf Stöße und Kratzer reagiert?
mein p hat bis jetzt noch kaum stöße und kratzer abbekommen, ich kann also noch nicht sagen, ob der lack darauf empfindlicher reagiert als pu-lack. aber wenn das alle behaupten, dann ist vielleicht was dran. ;)
der nitrolack fühlt sich im ersten moment irgendwie stumpf und klebrig an. wenn er dann aber vom spielen und anfassen mal so richtig schön eingefettet ist, dann geht's. der glanz ist dann allerdings auch weg.

Und so wie ich das sehe hat er das "neuere" Logo auf der Kopfplatte?
neues logo? kann sein. da kenn ich mich nicht aus. wenn es zum gesamtkonzept des basses passen soll, müsste es eigentlich so aussehen wie das logo, das anfang der 60er drauf war.

so, jetzt noch was für papero: :D

 
der human base hals einstreifig? geil!
bei solchen bildern sieht man übrigens ziemlich gut das asymmetrische halsprofil
 
So ich bekenne mich hiermit als anonymer Fender-User

Der rote ist ein 2003er USA Standard Precision in Sunset Orange (Esche) mit Palisandergriffbrett und S1 Switch
Da rot meine Lieblingsfarbe ist, ich allerdings fast nur Lacke mag bei denen die Holzmaserung durchscheint musste ich den Bass einfach haben. Die Farbe ist viel mehr ein kräftiges grelles rot als orange. Und da ich ziemlich auf den 70s look stehe, hab ich noch den Aschenbecher und das schwarze Pickguard draufgemacht.

Der Hellblaue ist ein Squier Classic Vibe Precision in Sonic Blue, bespannt mit Thomastik Flatwounds. Hat für den Preis einen echt guten Klang, klingt wegen des Linde-Bodys tiefer und ein bisschen dumpfer als der Fender, echt toller 60er Sound
 

Anhänge

  • 100_2792.JPG
    100_2792.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 196
  • 100_2794.JPG
    100_2794.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 169
  • 100_2802.JPG
    100_2802.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 181
  • 100_2804.JPG
    100_2804.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 143
  • 100_2805.JPG
    100_2805.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 605
  • 100_2808.JPG
    100_2808.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 148
  • 100_2809.JPG
    100_2809.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 166
  • 100_2811.JPG
    100_2811.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 144
Hey,
sehr genial :great:
Der Rote gefällt mir sehr, kommt super :D
Gruß,
 
Schöner Bass, Mir gefallen Precis sehr. Hoffe ich hol mir auch mal einen. :)
 
Wie weit ist die erste und wie weit ist die zweite Schraube der Tug Bar von der G-Saite entfernt? Möchte das nur wissen, weil ich die Tug Bar genau so wie bei den Fender Bass auf dem Bild (nur Schrauben vorhanden) montieren will.
 

Anhänge

  • scaled.jpg
    scaled.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 200
So, dann hab ich mal Fotos gemacht:
G&L Tribute L 2000 und Lakland Skyline Darryl Jones
 

Anhänge

  • DSC_1613.JPG
    DSC_1613.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 172
  • DSC_1612.JPG
    DSC_1612.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 144
  • DSC_1611.JPG
    DSC_1611.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 165
Der rote ist ein 2003er USA Standard Precision in Sunset Orange (Esche) mit Palisandergriffbrett und S1 Switch

98372d1238236008-bilder-euren-b-ssen-100_2805.jpg
wow, die farbe ist ja echt mal ... knallig. :great:
und es ist tatsächlich esche, die maserung kommt ja sehr schön durch. interessant - ich dachte immer, die USA standards hätten durchweg erle-bodies. wieder was gelernt.
ein sehr geiles stück holz! :great:

was für saiten hast du da drauf? auch thomastik flats, wie beim VM?
 
na das ist auf jeden fall ein ibanez RD. aber welche version weiß ich auch nicht. könnte aber ein RD 500 sein. der 600er hatte wohl noch einen eq on/off switch, was der hier nicht hat.
 
Wie weit ist die erste und wie weit ist die zweite Schraube der Tug Bar von der G-Saite entfernt? Möchte das nur wissen, weil ich die Tug Bar genau so wie bei den Fender Bass auf dem Bild (nur Schrauben vorhanden) montieren will.

Einfacher: Skaliere Dir das JPEG auf die richtige Größe und Du hast eine exakte Schablone.

Das Fender-Ersatzteil hat eine Schablone nur als "Thumb Rest" dabei...

Grüße, Pat
 
Der rote ist ein 2003er USA Standard Precision in Sunset Orange (Esche) mit Palisandergriffbrett und S1 Switch
Da rot meine Lieblingsfarbe ist, ich allerdings fast nur Lacke mag bei denen die Holzmaserung durchscheint musste ich den Bass einfach haben. Die Farbe ist viel mehr ein kräftiges grelles rot als orange. Und da ich ziemlich auf den 70s look stehe, hab ich noch den Aschenbecher und das schwarze Pickguard draufgemacht.
98372d1238236008-bilder-euren-b-ssen-100_2805.jpg


Vor einiger Zeit wollte ich ja noch einen Jazz Bass haben, eben in diesem Sunset Orange, und weil er nicht lieferbar war kaufte ich einen anderen Bass.
Soweit ich weiß,gab es den USA Standard vor 2 Jashren sowohl in Erle als auch Esche, zumindest waren die Jazz Bässe, bei denen man die Maserung sehen konnte immmer mit Esche angegeben.
Inzwischen bin ich vom Jazzi ganz weg und was ich ja gar nicht wusste ist, dass es den auch als Precision in dieser Farbe gab.
Wie es aussieht, hast Du da eine mordsmäßig gute Maserung erwischt. Das finde ich bei Bässen dieser Art auch enorm wichtig.
Tolles Teil, in jedem Fall!

Ich träume auch immer noch vom Precision in Butterscotch Blonde,wie er auch schon in diesem Forum verlinkt wurde.

precision-doktorfeier%20072.jpg


@Tooltimer

Das war doch Deiner,oder? Wie wärs denn malmit ein paar GAS - fördernden Pics? ;)
 
Hier ein paar Bilder meines Schätzchens. Leider nur mit der Webcam meines Notebooks aufgenommen.


PS: Nein ich bin kein Linkshänder. Das macht die Kamera
 

Anhänge

  • StillCap0000.jpg
    StillCap0000.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 150
  • StillCap0001.jpg
    StillCap0001.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 158
  • StillCap0002.jpg
    StillCap0002.jpg
    40 KB · Aufrufe: 155
  • StillCap0004.jpg
    StillCap0004.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 150
Das ist ein passiver Vintage 5. Ultralites haben damals 50€ Aufpreis gekostet. Weiß nicht ob das heute auch noch so ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben