Bilder von euren Bässen

Okay...über Geschmack lässt sich streiten...aber 2600€ ????!!!!! Da lieber doch nen gebrauchten MusicMan oder nen Sandberg und dazu noch nen Golf 3 als "so ein Teil" !!!!!
 
Ryknow, vielleicht hast Du falsche Vorstellungen vom Preis einer handgemachten Custom Shop-Anfertigung aus einer deutschen Werkstatt mit einer derart aufwendigen Konstruktion. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Korpus und Hals aus einem Stück Mahagoni entstanden, mit Griffbrett und Eschendecke aufgeleimt. Alles an diesem Bass ist also "custom" und da gehen locker 80-100 Stunden ins Land, bis er fertig ist! Man darf also Äpfel nicht mit Birnen vergleichen (Custom-Anfertigung mit Stangenware).
 
Sehr schön gearbeitetes Stück! Mich würden das Gewicht und auch ein Bild interessieren, auf dem der Bass mal in einem Stück zu sehen ist. Wirkt auf mich sehr edel!

Die Frage, ob schön oder nicht (was bekanntlich ja eh im Auge des Betrachters stattfindet) oder ob er auch für mich geeignet wäre, finde ich ziemlich unwichtig, um die Professionalität der Ausführung zu beürteilen. Ich bin allerdings auch Mahagoni-Fan, was sowieso vieles rausreißt. :rolleyes:
 
Den darfst du jetzt aber nicht wie gewohnt mit dem Kopf gegen die Decke hauen ;)
 
Der Bass wiegt ca 4 Kilo also durchaus noch ein angenehmes
Gewicht für einen Hühnen wie mich.
Weitere Bilder schicke ich die nächsten Tage raus.

@ Uija Keine Angst auf den achte ich wie auf meine Ho......

@gitarrero! Ich bin da voll deiner Meinung das es nicht vergleichbar ist.
Den Aufwand den er mit dem Bass hatte war schon heftig. Allein die Schleifarbeit
an den Shapings hat ihm mehrere Tage gekostet von dem Fräsen mal abgesehen.
Der größte Vorteil ist vorallem das du genau weist was du bekommst da du alles
selbst aussuchen und entscheiden kannst. Auserdem hast du ein perfekten
Ansprechpartner für den Fall das mal etwas nicht in Ordnung ist, da er das
Instrument ja auch zu 100% kennt.


Bis dahin Sladh
 
Ich halte den Preis auch für gerechtfertigt.
Für diesen Bass gab es noch nichts außer eines Entwurfs. Zeichnungen mussten gemacht werden, Sämtliche Schablonen (und das waren da sicher einige) hergestellt werden, die Konstruktion aus einem Stück, viele Ecken und Kanten, die beim Schleifen ungeheuer viel Zeit kosten, gute Hardware und Elektronik usw.

Das hat alles seinen Preis....;)
 
Nicht streiten, hier ein paar Bilder ;)
neu004-1nd5d.jpg

neu011-14h68.jpg

neu017-15cy0.jpg
 
Ich halte den Preis auch für gerechtfertigt.
Für diesen Bass gab es noch nichts außer eines Entwurfs. Zeichnungen mussten gemacht werden, Sämtliche Schablonen (und das waren da sicher einige) hergestellt werden, die Konstruktion aus einem Stück, viele Ecken und Kanten, die beim Schleifen ungeheuer viel Zeit kosten, gute Hardware und Elektronik usw.

Das hat alles seinen Preis....;)
Völlig richtig, und von daher halte ich die geforderten EUR 2.600,00 sogar für einen sehr guten Preis! Oder sagen wir so: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ganz hervorragend.
 

Hi Olli,
also auf diesem Bild sieht die Saitenlage von E- und A-Saite irgendwie nicht homogen aus. Also E ganz niedrig und A recht hoch. :confused:
Oder hälst du da oben den Daumen drauf? :D
Aber schicker Bass und sehr gelungene Fotos.

LG Peter
 
Stimmt, über die Saitenlage in dem Bild habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. :eek:
Ich schließe mich der Daumenversion mal an. :great:
 
so, hier mal ein bild von meinen beiden bässten :)

pict3393_2g71n.jpg


gigerprobt (und leider bisschen verschrammt...) und bereit für alles, was kommen mag :D
 
Schöne Bässe, auch wenn der linke etwas gelitten hat ;)
 
[Martin];3675737 schrieb:
Schöne Bässe, auch wenn der linke etwas gelitten hat ;)

danke :great:
das is allerdings wahr, der hat einiges mitgemacht...aber wenn ich den jetzt nochmal mit original-schlagbrett (da is mir mal die buchse rausgerissen) und ohne die kratzer sehen würde, wärs nicht mein bass ;)
ich fand den vorher auch richtig hässlich, so gefällter mir viel besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Olli,
also auf diesem Bild sieht die Saitenlage von E- und A-Saite irgendwie nicht homogen aus. Also E ganz niedrig und A recht hoch. :confused:
Oder hälst du da oben den Daumen drauf? :D
Aber schicker Bass und sehr gelungene Fotos.

LG Peter

Das macht die Perspektive ^^ Habs eben nochmal kontrolliert.

Gruß,
Olli
 
product_image.php

das ist mein bass namens "Peavey Grind Bass 4 BXP NTB"... habe gerade keine kamera da deshalb einfach mal in google reingeschaut (ist mein 2 bass... mein erster sit ein HB (weiss nich wie der heißt))
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Nachfrage, hier endlich das Bild meines ehemaligen "Wenge-Basses":

picture.php


Grüße, Pat
 
Aufgrund der Nachfrage, hier endlich das Bild meines ehemaligen "Wenge-Basses":

Ohhh...über den würde ich gerne ein bisschen mehr erfahren...;)
Wer hat den gebaut, was kann man über den Sound sagen und vor allem warum zum Henker "ehemalig"?;)
 
oh der ist mal so richtig geil!
 
Ohhh...über den würde ich gerne ein bisschen mehr erfahren...;)
Wer hat den gebaut, was kann man über den Sound sagen und vor allem warum zum Henker "ehemalig"?;)

Das hat mich auch interessiert, deswegen habe ich Nachforschungen angestellt. Meine Ergebnisse teile ich gerne mit euch. ;)

Dafür kam dann 1989 der Jazz Bass-Nachbau. Gefertigt war er wahrscheinlich aus Kolliz-Teilen mit Schaller-Hardware und aktiven Seymour Duncan PUs. Klasse Sound, super bespielbar, sah edel aus (ganz aus Wenge) und war höllisch schwer.
Gekostet hatte er 1500,- DM, gebraucht. Er ging erst wieder nach der Einführung des Euro. Schließlich hatte ich soundmäßig keine Verwendung mehr für ihn weil er einfach zu jazzig-funky war und sich im Rock nicht so gut durchsetzen konnte. ca. 520,- EUR bekam ich noch für diesen sehr speziellen Bass.

Ja, 100% Wenge. Bis auf den "AAA flamed Maple Skunk Stripe".

Masochisten spielen sowas. Oder solche, die sich beim Spielen nie hinstellen, weil ihnen im Sitzen schon der Oberschenkel vom Gewicht des Basses eingeschlafen ist.

In den Bässen klang er etwas in Richtung Warwick mit Wenge-Hals, in der Höhen aber nicht so feinzeichnend, wie z.B. der Fortress One. Allgemein sehr "jazzig", leider im Rock nicht so durchsetzungsfähig, wie die beliebte Erle-Ahorn-Kombination.
Pickups waren aktive Seymour Duncans mit den Miniswitches zum Ändern der Resonanzfrequenz.

Hatte ihn gebraucht gekauft. Er war von meinem Vorbesitzer aus Replacementparts zusammengebaut worden. Die Holzteile waren wahrscheinlich von Kollitz, die gold/schwarze Hardware war Schaller.

Den Bass habe ich vor ca. vier Jahren verkauft - und es keinen Tag bereut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben