Mundharmonika einstudieren

K
Kitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
31.03.09
Beiträge
124
Kekse
139
Hallo.
Ich habe soeben im Keller, folgende Mundharmonika bei mir gefunden:
http://www.musikhaus-schwalbe.de/pr...Mundharmonika-Melody-Star-C-Dur-16-Kanal.html

Nun würde ich gerne, über die letzte Schulferien-Woche, noch ein paar bekannte Klassiker, wie das Lied vom Tod einstudieren, jedoch habe ich keine Ahnung wie das Noten system auf der Mundharmonika funktioniert.
Ich spiele Gitarre nach Tabs und Klavier nach Noten.
Kann mir einer helfen, villeicht auch mit konkreten Beispielen, am Lied vom Tod?

Kitro :D
 
Eigenschaft
 
Willst Du chromatische lernen?Die ist zum chromatisch lernen...
 
Ich will das lernen, was ich im Keller gefunden hab.
Wenn die für chromatisch ist, dann ja.
 
Wie spielt man Blues-/ Countryharp?
 
eigentlich mit einer diatonischen :D
 
Wie spielt man Blues-/ Countryharp?

Für Blues- und Country ist das Biest ungeeignet. Hau sie weg und kauf Dir ne diatonische, aber wähle sorgfältig die Stimmung (meint Tonanordnung). Die gängige Richterstimmung kommt nicht ohne die Bending-Technik aus (das Lied vom Tod ist im Original mit Bending gespielt, um das Melodisch-Moll-Intervall des Themas hinzubekommen).

Wenn Du das Bending gern erlernen möchtest, rate ich Dir zur XB-40, die bendet wunderbar und erleichtert es dem Anfänger sehr. Falls Du (erstmal) auch ohne Bendings was erreichen möchtest: Solo- oder Spiralstimmung ausprobieren.

Gruuuß,
Heiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben