Epiphone Les Paul User-Thread

Geht schon noch um Bunddraht, nicht um Hufeisen, oder? :D
 
Die Frage nach den Kosten stellt sich eigentlich nicht mehr, weil es ganz einfach nicht funktioniert. :D
 
Paulasyl schrieb:
Die Frage nach den Kosten stellt sich eigentlich nicht mehr, weil es ganz einfach nicht funktioniert. :D

Stimmt auch wieder:D

Geht schon noch um Bunddraht, nicht um Hufeisen, oder? :D

Ich denke schon:gruebel:
So 'ne Neubehufung dürfte wohl auch etwas einfacher sein, oder?

Der Doktor und das liebe Vieh
 
Stimmt auch wieder:D



Ich denke schon:gruebel:
So 'ne Neubehufung dürfte wohl auch etwas einfacher sein, oder?

Der Doktor und das liebe Vieh

Eben...:great:

Vor allem unter dem Gesichtspunkt das da an den Bundstäbchen noch meine geliebte Gitte dranhängt, so rein ganz zufällig...
Kaltverfprmungsaktion mit Druck und so, wie soll denn da hinterher das zarte Hälschen aussehen ?!:eek:

Leporellofalzen kann ich auch selber...;)

@ Axel
Lauf du mal ruhig auf deinen Bunddrähten weiter... --- Ruhig Brauner, ruhig...;):D
 
Na, schöne Duskussion, aber ich weiß dazu nix mehr zu sagen, nur dass ichs irgendwann mal in Angriff nehmen muss ;)

Hab HIER übrigens eine sehr interessante Auktion gefunden. Bei dem Preis musste ich zunächst etwas schmunzeln, beim Lesen der Artikelbeschreibung noch mehr ;)
 
Hab HIER übrigens eine sehr interessante Auktion gefunden. Bei dem Preis musste ich zunächst etwas schmunzeln, beim Lesen der Artikelbeschreibung noch mehr ;)
Na, irgentwas muss er ja sagen, sonnst kauft's doch keiner. :D
 
geil, ein wunder, dass das angebot bei dem sensationellen preis überhaupt solange hält.
 
geil, ein wunder, dass das angebot bei dem sensationellen preis überhaupt solange hält.

Wer auch immer ihn auf die Idee gebracht hat, das reinzustellen :D

Jetzt suche ich gerade ernsthaft nach nem AirNorton und nun war schon seit Dezember keiner mehr auf der Bucht, das kann doch nicht sein :rolleyes:
 
So, war am Samstag in Köln und wollte , nachdem ich letztes Mal über die "Kirmesgitarre" gelästert habe mal kurz was zu den nun beguckten Epi LP, Standard Plus Honig und Custüm Plus sonnengebräunt schreiben.
Also sehr sehr schick, ein riesen Unterschied zu der Studio.
Ich frag' mich nur warum der M Store immer kaputte Gitarren ausstellt. Also die hatten Macken, und zwar sehr unschöne. Kann natürlich sein, das Samstags um 13 Uhr bereits alle von Kunden zerstört wurden, aber eher unwahrscheinlich. Der Umschalter war defekt, bei der SG die da rumstand ebenfalls. Dann ist keine der Gitarren anständig gestimmt. Nicht mal die Gibson SG die ich mir mal zum Vergleich zur Epi SG gekrallt habe.
Weiterhin ist es leider immer noch so, dass kaum Gitarren da sind, alles bestellt, nichts vorhanden, das geht jetzt ja schon eine ganze Weile so.
2 schwarze LP Customs standen da noch rum, und irgendwie sahen die Golddeckelchen an den PUs genauso aus wie an meiner. Am Rand Chrom, ohne Gold, etwas angelaufen...ist das doch gewollter Vintagestyle?
 
Ich frag' mich nur warum der M Store immer kaputte Gitarren ausstellt. Also die hatten Macken, und zwar sehr unschöne. Kann natürlich sein, das Samstags um 13 Uhr bereits alle von Kunden zerstört wurden, aber eher unwahrscheinlich. Der Umschalter war defekt, bei der SG die da rumstand ebenfalls. Dann ist keine der Gitarren anständig gestimmt. Nicht mal die Gibson SG die ich mir mal zum Vergleich zur Epi SG gekrallt habe. Weiterhin ist es leider immer noch so, dass kaum Gitarren da sind, alles bestellt, nichts vorhanden, das geht jetzt ja schon eine ganze Weile so.
2 schwarze LP Customs standen da noch rum, und irgendwie sahen die Golddeckelchen an den PUs genauso aus wie an meiner. Am Rand Chrom, ohne Gold, etwas angelaufen...ist das doch gewollter Vintagestyle?

Also ich kann da den Music Store voll und ganz verstehen: Würdest du neue Gitarre ohne Macken reinstellen die nach 2 Monaten alle wieder verschandelt sind? Die sehen halt so aus wie die Kunden damit umgehen oder glaubst du das der Musicstore extra mitarbeiter hat die rumlaufen und an den Gitarren Macken reinschlagen? Ich glaub das nämlich nicht ;). Wäre ich Inhaber vom Musicstore würde ich es genauso machen, schon allein aus dem Grund damit die Leute die dann wirklich was kaufen wollen dann auch ordentliche Ware bekommen.

Das Goldhardware reibt sich nunmal ab, dass hast du bei jeder anderen Gitarre/Hardware Hersteller auch. Das ist allerdings alles andere als Vintage sondern eher "used look".

Grüße
 
Kleine Macken verstehe ich, kaputte Schalter, grobe Macken usw. nicht.
Das schreckt doch Käufer ziemlich ab.
Aslo ich finde vernünftig eingestellte, funktionsfähige Gitarren sind ja wohl das mindeste was man in einem Musikgeschäft erwarten kann.
 
Ich stelle mir da gerade eine Probefahrt in einem VW vor, der durchgesessene Sitze, nicht funktionierende Scheibenwischer und jede Menge Dellen hat und wegen gurkiger Einstellung 35 Liter frisst. Würde ich glatt kaufen... ;)
 
Aslo ich finde vernünftig eingestellte, funktionsfähige Gitarren sind ja wohl das mindeste was man in einem Musikgeschäft erwarten kann.

Du musst diese ja nicht kaufen, sondern wenn du kaufbereit bist rennst du zum verkäufer das er dir eine aus dem Lager holen soll. Wo ist da denn das problem :gruebel:? Oder erwartest du das der laden im jahr 400 B-Ware Modelle verschleudert, weil die Kunden im Showroom mit dem Zeug nicht ordentlich umgehen?

Grüße
 
Du musst diese ja nicht kaufen, sondern wenn du kaufbereit bist rennst du zum verkäufer das er dir eine aus dem Lager holen soll. Wo ist da denn das problem :gruebel:? Oder erwartest du das der laden im jahr 400 B-Ware Modelle verschleudert, weil die Kunden im Showroom mit dem Zeug nicht ordentlich umgehen?

Grüße

Also so werde ich gar nicht erst kaufbereit, die Dinger funktionieren ja nicht mal.
Ausserdem glaube ich nicht, dass die alle an einem Vormittag hinüber waren. Einstellen und Poitis austauschen wäre ja schon mal brauchbar.
 
Ich kann ja verstehen, dass der Store nicht alle paar Tage neue Gitarren ausstellen kann, weil die alten mal wieder vermackt sind, aber als Kunde möchte ich schon eine funktionstüchtige Gitarre vorfinden, die ich dann auch anspielen kann.
Sonst könnte ich ja gleich bei wem auch immer online bestellen;)

Ich weiß jetzt nicht, ob das für den Store genauso möglich ist, aber ich habe bis vor Kurzem selber im Handel gearbeitet und wenn da ein Ausstellungsstück defekt war, wrde es getauscht oder zumindest wieder verkaufsfähig hergerichtet. und wenn der Laden nicht gerade vor lauter Kunden aus den Nähten geplatzt ist, mussten wir auch Gang für Gang durchgehen und jeden Artikel überprüfen. Das hat was mit Warenpflege zu tun.
Und es fällt ja auch letztendlich auf das Image des Ladens zurück, wenn sich rumspricht, dass man dort nichts antesten kann, weil die Ware einfach nicht in Ordnung ist.

Vorallem aber auch auf das Image der Hersteller. Wie oft hört man von Qualitätsstreuung bei Epiphone.
Überleg mal Du kommst(mit dem Vorurteil behaftet) in einen Laden, wo dann diverse Epi's rumstehen, die lockere Buchsen, defekte Toggles oder was auch immer haben:gruebel:
Also ich würde mir dann dreimal überlegen, ob ich mir so eine Gitarre dann kaufen soll.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das für den Store genauso möglich ist, aber ich habe bis vor Kurzem selber im Handel gearbeitet und wenn da ein Ausstellungsstück defekt war, wrde es getauscht oder zumindest wieder verkaufsfähig hergerichtet. und wenn der Laden nicht gerade vor lauter Kunden aus den Nähten geplatzt ist, mussten wir auch Gang für Gang durchgehen und jeden Artikel überprüfen. Das hat was mit Warenpflege zu tun.
Und es fällt ja auch letztendlich auf das Image des Ladens zurück, wenn sich rumspricht, dass man dort nichts antesten kann, weil die Ware einfach nicht in Ordnung ist.

Wie willst du das denn wiederherstellen, wenn der Lack Dings und Dongs hat? Das Teil müsste man neu Lackieren und damit ist es bei Epiphone eigentlich schon ein Totalschaden. Außerdem find mal den Kunden, der dort Dings & Dongs reingeschlagen hat. Es handelt sich ja hierbei um einen relativ anonymen Testraum und nicht wie beim Vorführwagen eines Autohändler, bei dem man erst die ganzen personalien angeben muss.

Im übrigen steht es jedem Kaufbereiten frei, sich eine neue aus dem Lager kommen zu lassen - zumindest kenn ich das so von anderen Läden. Nur muss man dazu a) kaufbereit sein und b) auch mal Fragen. Ansonsten nenn ich das eigene Schuld, auch das die Elektronik nicht funktioniert hat: Man hätte auch hingehen können und sich beschweren, wenn dann noch immer nichts unternommen wird, ist es in der Tat ein Minuspunkt für den Laden.

Grüße

p.s. nein ich arbeite nicht beim Musicstore.
 
Wie willst du das denn wiederherstellen, wenn der Lack Dings und Dongs hat? Das Teil müsste man neu Lackieren und damit ist es bei Epiphone eigentlich schon ein Totalschaden. Außerdem find mal den Kunden, der dort Dings & Dongs reingeschlagen hat. Es handelt sich ja hierbei um einen relativ anonymen Testraum und nicht wie beim Vorführwagen eines Autohändler, bei dem man erst die ganzen personalien angeben muss.

Im übrigen steht es jedem Kaufbereiten frei, sich eine neue aus dem Lager kommen zu lassen - zumindest kenn ich das so von anderen Läden. Nur muss man dazu a) kaufbereit sein und b) auch mal Fragen. Ansonsten nenn ich das eigene Schuld, auch das die Elektronik nicht funktioniert hat: Man hätte auch hingehen können und sich beschweren, wenn dann noch immer nichts unternommen wird, ist es in der Tat ein Minuspunkt für den Laden.

Grüße

p.s. nein ich arbeite nicht beim Musicstore.

Okay, dass der Lack hier und dort Macken hat ist eine Sache über die ich noch hinwegsehen würde, weil ich davon keinen Kauf abhängig machen würde.

Davon mal ganz abgesehen, dass die Verkäufer dort nicht gerade das sind, was man motiviert oder fachlich versiert nennt, haben die ihr Lager in einem anderen Teil der Stadt, was einen kurzfristigen Austausch erschwert.
Klar könnte man dahin fahren, nur wer schon einmal mit dem Auto in Köln war, wird mir Recht geben, dass das ein Höllentrip ist;)
Wofür der Store nun allerdings auch nix kann:)
Aber ich will den Laden jetzt auch nicht komplett runter machen, im Recording-Bereich bin ich eigentlich ganz nett und gut beraten worden.

By the way: Das Du, als Nordlicht, nicht jeden Tag nach Köln zum arbeiten fährt, hab ich mir beinahe gedacht:D:D

Greetz
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben