Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Nach dem Solo sollte es auf C-Dur übergehen, natürlich hats keiner gemacht.

Böser Blick zum Drummer: "Du bekommst aber auch gar nix mit oder? C-DUR!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
...aber da er bei uns auch schon tatsächliche Verwendung fand:

Bassist zum Drummer: "hey, was is'n eigentlich 'ne Synkope?"
Drummer zum Bassist: "deine 1."
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Sänger zu mir:
"Jetzt stell ma so ein, dass es nach ner normalen Gitarre klingt!"
Ich:
"Das is ne normale Gitarre du Penner:D, guck hier der Body und da der Hals..."

Und dabei war ich nur auf ner Tele beim Neck Singlecoil clean ...

Ich weiss immernoch nicht was er mit "normaler Gitarre" meinte:confused:

Mfg
olli
 
"Ich spiel nicht falsch,ich improvisiere".
Lauter Musikbanausen, haben doch keine Ahnung:rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiss immernoch nicht was er mit "normaler Gitarre" meinte:confused:

Kenn ich. Er meinte eine Westerngitarre...Nicht-Gitarristen definieren einen normalen Gitarrensound meist als den Sound einer Western bzw. als ultra-cleanen Sound. Aber wehe man haut ein wenig stärker rein und es verzerrt nur MINIMAL: "hör jetz ma auf hier so rumzuwichsen, das klingt scheiße!"
Egal, Drummer habens noch schwerer, die kommen sogar noch vor den Bassisten :D
Nur Sänger sind üble Diven: ein falsches Wort und du kannst den Rest des Abends Instrumentalmucke machen :rolleyes:

MfG
 
Nur Sänger sind üble Diven: ein falsches Wort und du kannst den Rest des Abends Instrumentalmucke machen :rolleyes:

MfG

wie wahr!!!!!!!!! oder sie steigen beleidigt aus der Band aus . Ich bin mittlerweile eigentlich soweit , dass ich lieber selbst singe und gleichzeitig noch leadgitarre spiel, weil ich diese Diven sooooooo satt habe!:evil::mad:
 
Nur Sänger sind üble Diven: ein falsches Wort und du kannst den Rest des Abends Instrumentalmucke machen :rolleyes:

Sowas von^^

Oder: "Sänger haben eh die meiste Arbeit!" auch gut wenn der Text nicht sitzt:"ich muss eh viel mehr lernen als ihr mit eurer Gitarre!"
 
Unser 2. Gitarrist Edgar beim jammen zockt wieder derbste Sweeporigien in utopischen Geschwindigkeiten und wir hören plötzlich auf zu spielen und er ist immernoch net fertig:

Einzigster Kommentar vom Drummer: Shredgar, aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
unser bassist kommt mit nem übelst lädierten instrument mit ner gerissenen saite in die probe, spielt damit los, als sei nichts - wir ignorieren es, weil wir seine verplantheit kennen.
beim dritten oder vierten stück verzockt er sich so, dass er mich (gitarre) auch noch rausschießt und wir abbrechen müssen, kommentar: "wusste ich doch, dass ich irgendwo mal alle vier saiten brauchte..."

no comment unsererseits....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bassist: "Ein Outro ist ein umgedrehtes Intro, gell?"

Ich (es ging um das Schreiben neuer Lieder): "Ich würde die gute Mitte anpeilen"
Bassist: "Okay! 15% Melancholie, 70% nette Lieder, 15% Edguy. Passt!"

Schlagzeuger (hat in der Ferne einen Schrei gehört): "BOAH GEIL! Da is grad ein Kind gestorben!"
 
Schlechte Wortspiele in Proben:

"Und bitte noch mal von Al Vornso.."

"Nochmal von Takt Dreiundpfirsich.."

"Wenn ich den Kontrabass hinschleppe bin ich ein walking Bass.."
 
Im Orchester: "An der Fermate sehen wir uns wieder ..."
 
Glaub ich habs irgendwo in den weiten Weiten des Forums schon mal geschrieben:

Ich bin halt neu in der Band....
Ich: Also so wie ich ihn einschätze ist er ein sehr perfektionistischer Musiker...
Georg: Oh hm da täuscht dich deine Einschätzung.. er WÄRE gerne perfektionistisch.

Flötistin: Ihr seid alle mumus... hört mal auf hier so rumzumumuen...
war einfach Situationskomik ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
letztens bei ner probe...
ich zum drummer: ey du wirst andauernd schneller und dann wieder langsamer!!
drummer: quatsch!! und selbst wenn schon...noch nie was von G-R-O-O-V-E gehört???

:D

Grüße, Flo
 
oder was zum einzählen immer gut kommt is:

"eins, zwei, frei bier"...-dann sind se alle wieder glücklich:D
 
Der Keyboarder hat sich einen neuen Synthie für 1500€ gekauft.
Ich: "Ey, das klingt ja jetzt sogar besser als in Guitar Pro :eek:"
Er: ":evil:"
 
Achja, Bandzitate sind was feines:

Ich zu unserem alten Schlagzeuger:

Wenn ich dich spielen beobachte, erinnere ich mich immer an den Duracellhasen aus der Werbung :D
 
Ich schraube grade meine neuen Lautsprecher in meine Box, mein Basser zockt ein bißchen vor sich hin, dummerweise hocke ich beim Einbauen vor seiner Box.

Ich:Kannst du mich noch etwas lauter zudröhnen, bitte, das ist so schön...
Bass(ti): Klar *dreht seinen alten 70 Watt Basskübel auf bis die Endstufe knarzt und knackt*
Ich: Ohja, toll. Klingt jetzt so, als wärst du der erste Bassist, der den braunen Ton gespielt hat.

Alle nicken zustimmend, außer unser Sänger, der geht.

Wir: Wohin willst du denn?
Er: Auf Klo, jetzt muss ich schei%/(§

Wieder nicken alle: "Respekt, war wirklich der braune Ton!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rekapitulation eines Auftritts anhand von Aufnahmen.

Leadgitarrist: "Ähm, das Lied ist ein Gitarrenstück, da spielt die Orgel keine tragende Rolle und hat vor allem kein Solo. Wichtig sind hier die Gitarren, und die sind da viel zu leise."
Mischmensch: "Ich weiß, beim nächsten Mal geb ich der Orgel mehr Stoff."

(Das Versprechen wurde beim nächsten Gig wahr gemacht ...)
 
Ich: Ohja, toll. Klingt jetzt so, als wärst du der erste Bassist, der den braunen Ton gespielt hat.

Alle nicken zustimmend, außer unser Sänger, der geht.

Wir: Wohin willst du denn?
Er: Auf Klo, jetzt muss ich schei%/(§

Wieder nicken alle: "Respekt, war wirklich der braune Ton!"

Oh ja den braunen Ton hab ich auch mal gespielt. Einfach den Bass neben hingelegt ohne abzudämpfen. Unser Sänger: Oh mach das nochma das is geil... baun wir in nem song ein:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben