Stoner
Registrierter Benutzer
... Einen Blindkauf habe ich auch gemacht. Zuvor habe ich mich aber gut informiert. Ich bereue es nicht.
... und die Beratung scheint ja sehr gut zu sein, da hätte ich wegen eines Fehlkaufs keine bedenken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Einen Blindkauf habe ich auch gemacht. Zuvor habe ich mich aber gut informiert. Ich bereue es nicht.
bei allen fragen zu matamp am besten über jsb gehen, der kennt sich gut aus, und ist schneller als die bei matamp (1-7 tage antwort-warten)![]()
genau mein gedankengang. nur bis jetzt habe ich noch keinen guten grundsound gefunden, der mir lange zusagt.
irgendwann wird es sicher ein matamp werden - allein schon weil ich seit jahren einen haben mag und JSB auch nicht gerade dazu beiträgt, das der wunsch nachlässt![]()
Doch. Es gibt vielleicht einige Werkstätten, die sich auf bestimmte Modelle spezialisiert haben...
(aber ich will ja nix gesagt haben ...aber die meisten kümmern sich um alle Amps. Sollte Techniker XY einen Matamps verweigern, heißt das nur, dass er nicht sehr kompetent ist...

...dazu kommt, dass ein Amp auf Wohnzimmerlautstärke einfach nicht gut klingen kann, weil da einfach die Lautstärke bzw. die Luftverdrängung fehlt...![]()
.
Ich würde das nicht so eng sehen...

Der einzige Grund wieso nicht jeder nen Matamp hat ist doch einfach: Die absolut grottige Vermarktung. Ich habe bis auf einen Geheimtipp hier aus dem Forum vorher nie was über die Firma gehört.
Einen Blindkauf habe ich auch gemacht. Zuvor habe ich mich aber gut informiert. Ich bereue es nicht. Meine Freundin hat übrigens nen V28. Frag sie mal, was sie denkt![]()





galt das mir?eine frage hätte ich noch, vielleicht kann ich dir dann auch direkt sagen welcher am ehesten für dich gemacht ist: wieso kommst du immer wieder zu orange/matamp zurück? aus welchen gründen, was reizt dich? dann kann ich dir vielleicht mehr sagen.
geile scheiße
geht der echt? weil da richtige bauteile dazwischen sind oder war das resterverwertung?
nochmal danke für die exkursion in die matamp welt. dafür lasse ich gern mal kurz die arbeit ruhen![]()
geile scheiße
geht der echt? weil da richtige bauteile dazwischen sind oder war das resterverwertung?
nochmal danke für die exkursion in die matamp welt. dafür lasse ich gern mal kurz die arbeit ruhen
ach ich glaube ich brauch geld damit ich endlich mal einen amp habe, mit dem ich zufrieden bin
edit:
galt das mir?
ich würde halt irgendwie gerne mal einen testen mit meiner JM

Dann werde ich mich mal durchwühlen. Los geht´s... electric amp usa ist nix anderes als die matamp GT120 modelle. auch als green matamp bekannt....
Ein matamp gt1 hat also 80w, während der electric 120 ab werk hat und dann bis 180 watt geht. wir sprechen hier noch vom clean output. ich weiß nicht was die electics verzerrt bringen. 200-300? man weiß es nicht...
grundsätzlich sage ich dir aber: lass dich nicht von den sounds beirren. die amps sind sehr sensitiv was gitarren, pickups, strings und vorstufen röhren angeht...man hört also viel mehr die gitarre durch bei diesen amps. die amps färben den klang NICHT so sehr wie jetzt zB ein marshall.
Ein Matamp ist da hoffentlich ehrlicher... Ich wollte halt immer einen ehrlichen, lauten amp den nicht jeder hat. damit ich mich nicht anhöre wie harald von den fuckrocks um die ecke. Hier spielt fast jeder einen marshall. es ist wie sone massenmedienkontrolle. marshall is gut ok, aber wieso spielt die jeder. weil sie jeder kennt und sehr viele benutzen hier auch diese multieffektgeräte, was ich persönlich gar nicht verstehen kann. das ist alles gar nicht meine welt. und mit dieser differenzierung begann die suche nach matamp

Vieles davon kann vermieden werden, wenn man sich informiert. ich meine matamp kann dir deinen amp feintunen. das heißt, er wird nach deinen wünschen bearbeitet... Das vermeidet meiner meinung nach g.a.s, weil der amp dann auf deine bedürfnisse abgestimmt ist, was du von einem amp aus dem laden nicht erwarten kannst. Und jetzt frage dich: wieso verkaufen so viele ihre amps und kaufen wieder neue. meistens die amps aus dem laden? weil ihnen irgendwas nicht passt. "ja der amp is gut, aber die zerre is mir zu krass und clean is er zu leise" - als beispiel, würde sowas bei "deinem" matamp, wenn du genau weisst was du willst nicht vorkommen.

übrigens: matamp baut auch custom amps. du willst zB nen lauten clean amp, der eher fender mäßig klingt? machen die dir. das ding ist nur, man muss dafür direkt bei matamp uk anfragen. die haben schon viele spezialanfertigungen gemacht. eigentlich st alles möglich, wenn man weiß was man will.

und ja, sie spielt wirklich einen. ist son mischding zwischen vox und fender, klingt sehr vintage. find den irre geil... es war nicht so leicht den zu überreden ihn uns zu schicken.

wenn du einen wirklich flexiblen amp willst, der pedals gut frisst, spar dein geld für einen 1224gt. die amps sind wirklich heftig flexibel und haben ab werk sonen fußschalter für boost, voice, solo und reverb - spart einige pedals, das amp reverb ist richtig gut.
eine frage hätte ich noch, vielleicht kann ich dir dann auch direkt sagen welcher am ehesten für dich gemacht ist: wieso kommst du immer wieder zu orange/matamp zurück? aus welchen gründen, was reizt dich? dann kann ich dir vielleicht mehr sagen.


...
Alles andere klingt irgendwie so belanglos, langweilig und vergleichbar. Egal, ob da nun Diezel, Marshall, Engl oder sonstwas drauf steht. Jeder Modeling-Amp bekommt so einen Sound hin. Einen Matamp zu kopieren stell ich mir da schon wesentlich schwieriger vor... Und das ist auch gut so!![]()
...
...
Das sind nur mal so Beispiele, wie ich mir das Vorstelle. Ich bin aber der Meinung, dass sowas ein Einkanäler wie der Matamp am besten kann...
...
...
Lass, Dir mal in Good-Old-Germany einen vergleichbaren Amp bauen. Ich behaupte der kostet das doppelte!
...
...
Zudem sind wirklich hörenswerte Tips mit dabei ob nun Karma To Burn oder diese sagenhaften Carusella (hat irgendwie was White-Stripes)
...
züborch;3993879 schrieb:und bitte nicht matamp und orange in einen topf werfen, ich kenne einen größeren musikalienhandel, bei denen die kunden so oft mit orange-kisten zu reklamation oder reparatur ankamen, dass sie die ausm programm genommen haben.
und der herr mathias is sicherlich auch nicht ohne grund dort ausgestiegen..
befreundeter bassist durfte seinen orange direkt nach einer woche wieder zurückbringen wegen defekten.
Das Bashing gegen Marshall kann ich auch nicht verstehen, der JCM 800 ist ein grandioser Amp, der einfach einen kompromisslosen Sound gibt, der unnachahmlich ist.
Ich würde dir empfehlen, dass du etwas kritischer an deine Ampfindung herangehst, denn unter Umständen können solche Vorurteile und Autosuggestion dafür sorgen, dass etwas wichtiges verpasst/übersiehst/überhörst.