Line6 TonePort User-Thread

  • Ersteller iamomega
  • Erstellt am
Hey
schau mal auf der Line6 Seite, da wird es anscheind so verkauft, und da du ja auch mit der Gearbox eine legale Ausgabe eines ihrer Simulationsprogramme besitzt darf man PodFarm wohl auch so herunterladen und nutzen.
Also ich hab mir das auch durchgelesen und wurde nirgends darauf hingewiesen eine weiter Lizens kaufen zu müssen oder ähnliches.
Ich denke das läuft so: Installation GearBox + Key --> runerladen von PodForm und Installation --> PodFarm erkennt, dass ein Key vorhanden ist und lässt sich öffnen.
Ich finde die Amps in PodFarm weitaus besser als in Geabox. Auch die Presets sind einfach nicht mehr so stark "plastik" :D
Spiele am liebsten mit dem Solo 100 vom Welcome to the Jungle preset - einfach ein digital delay reingesetz und es passt perfekt :)

mfg KG
 
Das gleiche hab ich mich auch gefragt, konnte sie einfach runterladen. Praktisch einfach nur der Nachfolger der GearBox ...

mfg
 
Passt danke Jungs werde ich gleich ausprobieren !
 
Habe die Gearbox installiert und daraufhin auch die Podfarm aber wenn ich die Podfarm öffne steht da Not authorized device connected. Pod Farm cannot process audio. Obwohl der hinter kabel und der vordere Usb Kabel sind beide angesteckt.
 
Und welches Gerät benutzt du? Mit meinem TonePort GX gings bestens ...
Laut Homepage stehen keine konkreten Produkte, immer nur "Line6 Hardware" ...

mfg
 
Ich benutze das Toneport Ux 2, könntest du mir eventuell mal den Link schicken wo ich mir Podfarm runterladen kann und den Code eingeben kann, ich habs nämlich nicht gefunden, hatte nur auf dem Desktop einen Podfarm setup.
 
ich benutz meinen toneport schon ewig daheim zum üben, am pc klappt alles wunderbar seit ewigkeiten...jetzt wollt ich das ding auch am laptop benutzen...ok under windoof gehts einigermaßen, nur die sounds sind total scheisse, obwohls die gleihcen sind wie am andren rechner....total verzerrt alles, so verrauscht...wieß auch net...klingt scheisse, total übersteuert....
das selbe wenn ichs unter mac laufen lasse...da bekomm ich allerdings zusätzlich in unregelmäßigen abständen unglaubliche störgeräusche....bekomms einfach nicht weg, alle möglichen einstellungen ausprobiert, den toneport woanders hingestellt, alles versucht....musses doch ne lösung geben für Oo
 
Die Frage: Weiß jemand spontan, wie ich den Sound von der POD Farm auf die PC-interne Soundkarte umleiten kann?
Also so, dass ich meine Kopfhörer nicht an den TonePort, sondern an meinen PC anschließen kann ?


mfg

Die Frage bleibt Programm :)

mfg
 
Tatsächlich bei mir gings auch.
Allerdings ging es mir vor allem um das Pod Farm Plug-In.
Und das muss man beim TOneport GX immer noch extra bezahlen.. schade :/
 
Die Frage: Weiß jemand spontan, wie ich den Sound von der POD Farm auf die PC-interne Soundkarte umleiten kann?
Soweit ich das weiß geht es nicht. Leider.
Ich hab auch schon mehrfach probiert das hinzubekommen, unter OS X kann man normalerweise des Eingang von A mit dem Ausgang von B kombinieren, aber in dem Fall klappt das nicht.

Die einzige Möglichkeit dazu ist das Pod-Farm Plug-In für einen iLock Key zu kaufen. Da zahlst du aber extra. Dann könntest du zB in Cubase/Logic etc die Pod-Farm als VST/AU Plug-in öffnen und unabhängig von der Line6 Hardware benützen.
 
Pug, wenn ich schon VST und Cubase lese, ducke ich mich instinktiv unter den Schreibtisch, das sind doch wieder so tausende Euro teure Profi-Programme? Werde ich wohl mit dem Line-Out vom GX leben müssen, nur ist der leider einfach nur schlecht, haben sie wohl 10 Cent gespart :-(

//Anhang:
Also, mal etwas rumprobiert, scheint ja an sich garnicht so schwierig zu sein. Aber wie ich das hier sehe, darf ich mit meinem Toneport GX nur die GearBox und POD Farm als Standalone-.exe benutzen, das Plugin darf ich nicht, da wollen die nochmal glatt 50$ von mir, richtig?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig,

Update kostet 49 Dollar

Hab mir deswegen den Pod Studio bestellt ist quasi der neue Toneport GX+Potfarm und kostet 89 Euro. Quasi Software(Standalone 98 Dollar) + Interface(Kostenlos)

LG

Meulnir
 
Hi leute..bin seit heute auch Besitzer des Pod UX1 - derSound von Pod Farm gefällt mir schonmal recht gut - nur bin ich bisher mit dem Aufnehmen total überfordert... Das Ableton funzt irgendwie nicht richtig ( aber mehr als 4 Spuren kann man da ja eh nicht aufnehmen oder?) ... Besitze noch Cubase SX3 und Audacity... Leider habe ich keine wirkliche Anhnung wie ich PodFarm da einbinden könnte..
kann mir da wer weiterhelfen?
Gruß
 
Audacity: Bearbeiten->Einstellungen

So einfach war es zu GearBox-Zeiten, die PodFarm will sich, glaube ich, garnicht mehr aufnehmen lassen, Line6 versucht irgendwie, um jeden Preis nochmal die "richtige" PodFarm (also mit VST-Plug-In) an den Mann zu bringen. 50$ sind mir persönlich da aber ein bisschen viel, da bleib ich lieber bei der GearBox ...

mfg
 
also ich hab da mit beiden keine probleme, wobei ich auch garageband benutze
Ich öffne einfach ein Dokument drück auf Record und spiele, das wars dann :p
Daher denke ich, dass es auch mit PodFarm für Windowsnutzer einen Weg geben muss.

achja hier mein bevorzugter Amp bei PodFarm
Solo 100 Head:
Drive 46%
Bass 61%
Middle 76%
Treble 81%
Prescence 84%

Davor ein Tubescreamer
Drive 20%
Gain 50%
Tone 0%

davor dann nach Geschmack Delay, Hall etc


mfg KG
 
Die ToneportGX ist ja eigentlich eine externe Soundkarte. Kann man die Hardware eigentlich auch ohne Gearbox-Software benutzen?

Ich hätte nämlich einen Modeler, den ich gern zum Aufnehmen benutzen würde. Ich würde in den Eingang von toneport gehen, weil im Notebook keine vernünftige Soundkarte steckt.

Nun soll das Signal natürlich nicht nochmal "gemodelt" werden. Wie kann ich also Gearbox umgehen?
 
Die ToneportGX ist ja eigentlich eine externe Soundkarte. Kann man die Hardware eigentlich auch ohne Gearbox-Software benutzen?

Ich hätte nämlich einen Modeler, den ich gern zum Aufnehmen benutzen würde. Ich würde in den Eingang von toneport gehen, weil im Notebook keine vernünftige Soundkarte steckt.

Nun soll das Signal natürlich nicht nochmal "gemodelt" werden. Wie kann ich also Gearbox umgehen?

Einfach die Software Bypassen...

MFG
 
Da es, wie gesagt, als vollkommen normale Soundkarte eingebunden wird, kannst du natürlich auch mit jedem Programm auch normal den Line-In des Toneports nutzen, dazu muss nichts im Hintergrund laufen.

Du kannst bsp. auch in der POD Farm (Gearbox ging das mein ich auch schon) einfach schonmal das "verarbeitete" Signal live probehören und mit deiner Software das cleane Signal aufnehmen (und entsprechend weiterverarbeiten). Macht durchaus Sinn, da man mit der Line6 Software halt noch dieses ToneDirect-Zeug hat, damit ist die Latenz wirklich nicht spürbar, möglich, dass es, je nach Software und Stärke des Computers, vlt. zuweilen Probleme mit der Latenz geben könnte...

mfg
 
Danke, hätte es einfach mal probieren sollen! Manchmal hat man einfach ein Brett vor der Stirn!:bang:
 
Einfach die Software Bypassen...

MFG

Genau. Und das geht am einfachsten, wenn du den Tuner einschaltest (Stimmgabelsymbol oben rechts im GearBox-Fenster), dann bekommst du das trockene und unverfärbte Gitarrensignal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben