Line6 TonePort User-Thread

  • Ersteller iamomega
  • Erstellt am
Ach klar, die Dinger sind schon was feines.
 
Allerdings habe ich es im mitgelieferten Ableton nicht geschafft, neben meiner Gitarrenspur auch noch zb. ein wav oder mp3 File...
Achso, noch eine Frage: Die Lineouts des UX2> bekommt man die auch irgendwie in Stereo raus, oder geht das nur ueber ne Y-Weiche, bzw. ueber den Kopfhoereranschluss?
1. einfach das file auf eine neue spur ziehen? evtl zuerst eine neue audiospur erstellen, dann dort drauflegen und fertig.
2. Für das gibt es doch genau den Kopfhörerausgang? Wenn du die Kabel hinten haben willst, dann kauf dir doch einfach ein paar passende Adapter.
mfg
 
Das verkabeln war kein Problem. Habs hinbekommen, allerdings das mit dem File ins Ableton ziehen hat noch nicht geklappt.
Wurscht, glaube da muss ich bei den Software Jungs nachfragen.
Danke dennoch :)
Gruss,
Stefan
 
...wenn man das Gearbox Plug-In hat. Für die Toneports ist das aber soweit ich weiß ein kostenpflichtiges Add-On.

Die Gearbox-Version, die mitgeliefert wird, ist kein Plug-In. Du kannst POD Farm zwar dennoch runterladen, es kostet dann aber 49Euro.

Gruß
Andreas
Also ich hab das UX2 (kein Gearbox Plugin) und konnte die Pod Farm runterladen und installieren - kostenlos.
 
Also ich hab das UX2 (kein Gearbox Plugin) und konnte die Pod Farm runterladen und installieren - kostenlos.

Die Info habe ich auch! Schreck! :D Ich warte noch auf meins! Und dann hat Fidel hier aber viele Fragen :D

greetz
 
Hat einer von euch eigentlich einen einigermaßen sauberen Clean-Sound hinbekommen?
 
jep. mit ner tele ^^ klingt clean viel besser als mit humbuckern find ich.
 
Ach, auch mit Humbuckern geht das... wenn ich nachher zuhause bin lad ich mal mein clean-Setting hoch.
 
Ich weiß nicht, ob das noch jemanden interessiert, aber ich habe das Problem mit meinem Laptop und dem Toneport (Knacksen, kurze Unterbrechungen) etwas eingedämmt:
Es liegt hauptsächlich an der Stromversorgung bzw. am Energiemanagment meines Laptops. Dieses musste ich auf "Alles, außer Strom sparen! Ich will dich schwitzen sehen, Schleppi!" (sinngemäß) stellen, und jetzt hört sich das ganze schon besser an.
So als Tipp in die Runde.
 
hallo, kann mir jemand sagen, wie ich mit einem angeschlossen fussschalter sounds wechseln kann? speziell geht es mir dabei um einen clean und einen verzerrten sound.
habe jetzt einen lead foot fussschalter hier und würde das schon gerne wissen bevor ich ihn von einer stereo auf 2 monoklinken umlöte.
LG Paul
 
Beim Fußschalter kann ich leider nicht helfen...

Mir geht es um den Nachfolger der Gearbox - Der POD Farm. Ich finde in der POD Farm nichts, dass ich ihm sagen kann, dass er seine Presets und all den Kram bitte nicht direkt in meinen Eigenen Dateien ablegt - Weiss jemand, wie man der POD Farm das abgewöhnen könnte?

mfg
 
HI
Ich hab ja jetzt den Studio Ux1 und bin eigentlich recht zufrieden. Hab jetzt nur ein kleines Problem. Wollte heute mal Gesang und Gitarre gleichzeitig aufnehmen aber irgendwie funzt es noch nicht, ich denke es liegt an den Abelton Live einstellungen.
Hab alles verkabelt. Hab den Dual Modus in PodFarm ausgewählt. Habs dann innerhalb der Farm im Mixer auch eingestellt das ich die beiden verschiedenen Kanäle habe und es funzt da auch, sehe ja den Ausschlag vom Pegel.
Wenn ich jetzt aber in Abelton bin krieg ich nur eine Spur rein. Egal was ich Auswähle, ob 1/2 , 1 oder 2, kommt immer nur der Erste Kanal bei mir rein.

Weiß einer woran das liegen könnte?


Gruß jesushippie
 
Wenn ich jetzt aber in Abelton bin krieg ich nur eine Spur rein. Egal was ich Auswähle, ob 1/2 , 1 oder 2, kommt immer nur der Erste Kanal bei mir rein.

schau mal bei ableton bei den audio-optionen-> eingänge.

dort musst du die eingänge 3+4 auch aktivieren.....et voila!
 
schau mal bei ableton bei den audio-optionen-> eingänge.

dort musst du die eingänge 3+4 auch aktivieren.....et voila!

Hmh leider find ich das nicht, oder es wird bei mir nicht angezeigt? Vielleicht fehlt noch woanners ne Einstellung?
Ich hab mal ein Bild gemacht, wie des bei mir aussieht.

Gruß jesushippie
 

Anhänge

  • Abelton.JPG
    Abelton.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 153
Hmh leider find ich das nicht, oder es wird bei mir nicht angezeigt? Vielleicht fehlt noch woanners ne Einstellung?
Ich hab mal ein Bild gemacht, wie des bei mir aussieht.

Gruß jesushippie

Bei Treibertyp musst du Asio auswählen! Dann müsste auch Kanal 3+4 zur auswahl stehen.

Gut hast du das Bild gezeigt :great: (hätte sonst warscheinlich ne ewige fehlersuche gegeben :D )
asio braucht man immer beim aufnehmen, weil die latenz (vezögerung) viel kleiner ist als bei anderen Treibern!
Wenn's noch Unklarheiten/Probleme gibt, her mit den Fragen :cool:

mfg
 
Bei Treibertyp musst du Asio auswählen! Dann müsste auch Kanal 3+4 zur auswahl stehen.

Gut hast du das Bild gezeigt :great: (hätte sonst warscheinlich ne ewige fehlersuche gegeben :D )
asio braucht man immer beim aufnehmen, weil die latenz (vezögerung) viel kleiner ist als bei anderen Treibern!
Wenn's noch Unklarheiten/Probleme gibt, her mit den Fragen :cool:

mfg

Hey danke, jetzt funzt es :great:
 
Nachdem ich meinen TonePort schon sehr lange habe, merke ich auf einmal: Der 3,5mm Audio-Ausgang ist irgendwie ... schlecht. Man vergleiche alleine schon das Windows "Klick"-Geräusch wenn man einen Ordner anklickt - An meiner "richtigen" Soundkarte und dem TonePort liegen da ja Welten zwischen.

Die Frage: Weiß jemand spontan, wie ich den Sound von der POD Farm auf die PC-interne Soundkarte umleiten kann?


mfg
 
Gleiches Thema (Klinkenbuchse), anderes Problem :D :

Meine muss irgendwie einen Wackelkontakt haben. Ich hab meist meine Stereoanlage mit nem Chinch --> 3,5mm Adapter drin und da brummts manchmal extrem und man hört nichts, aber wenn ich dann etwas am Adapter rumbiege, kratzt es kurz und es is wieder normal. :rolleyes:
In letzter Zeit immer etwas schlimmer geworden. :eek:

Meint ihr, das Ding hat nen Wackelkontakt oder nen Kabelbruch in der Buchse?
Kann man das Ding aufschrauben und nachgucken?
 
Entschuldigung, dass ich jetz eure Diskussion stör, aber ich hätt auch ne Frag zu POD Farm: Kann ich Voreinstellungen vom POD X3 (live:redface:) (wenn ich mich nicht irre) auf meinen POD Studio GX speichern, bzw. aufm Computer speichern, damit ich die in POD Farm benutzen kann?

Danke schonmal im Vorraus!

Mfg
Who
 
Ich habe ne Frage ich habe zur zeit die Gearbox, und möchte gerne die Podfarm runterladen, muss man das kaufen oder kann man sich das irgendwo einfach so runterladen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben