Les Paul - Mit oder ohne Schlagbrett ?

Dagegen!

DSCN4229.JPG
 
Ich persönlich finde die Les Paul ohne schlagbrett schöner.
Wenn ich dal ne Paula hab, mach ich warscheinlich weg :D
 
ich finde die Les Paul ohne Schlagbrett auch schöner.
Wenn mir mir eine kaufen würde, gleich ohne oder ich würds abbauen ;)
 
ich find bei ner Paul gehört es schlagbrett einfach dezu.
 
Ich finde Paulas generell auch mit Schlagbrett besser, aber manche sehen halt ohne besser aus.
Kommt auf die Gitarre an.
 
ICh finde es kommt drauf an! Ne Goldtop is einfach Lecki ohne Brettchen ne Sunburst oder Tobacco is einfach mit Schlagbrett lecki kommt denk ich einfach auf den geschmack an aber Goldtop ob mit humbucker oder P90 eindeutig ohne.



LG

Meulnir

meine Schwarze hat auch keins wär auch Pfui in Satin Black
 
meine hatte schon immer eins und ich habe mich daran gewöhnt :)

picture.php
 
*pssst* ... das kommt immer drauf an, was sich unter dem Schlagbrett befindet... :rolleyes:
 
LPs sehen ohne pickguard besser aus egal ob deckende oder durchscheinende lackierung
 
ich find LP's ohne pickguard sehen generell besser aus ^^ vorallendingen die ESP Eclipses :D
 
ich lass das Teil dran. Mein Bigsby stört das Schlagbrett auch net, also warum abmontiern?
 

Anhänge

  • oldblack3.jpg
    oldblack3.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 124
hab bei meiner direkt das schlagbrett abgemacht... hat mich irgendwie beim spielen gestört:

bild19732mxr.jpg
 
Ich lass es dran!
Ganz einfach weil der alte Lack darunter (cream white) noch richtig hell ist, und der rest der Gitarre komplett vergilbt ist :D

Würde also doof ausschauen. Und ich find das schlagbrett auch so irgendwie passend. Gehört einfach dazu :D
 
Ich finde, das schwarze Pickguard auf der Worn Brown Paula sieht gut aus. Die gleiche Gitarre in der P90- Version hat keins und wirkt optisch etwas langweilig.

Alex
 
Es gibt mMn. Paulas, denen ein Pickguard steht (bspw. die Gibson Custom in Alpine White oder die ganzen Classics) und dann wiederrum einige, bei denen ein Pickguard nur optisch stören würde. Für mich sind das Modelle wie die Surpreme oder manche Teile der Robot-Serie.
Kommt halt immer drauf an, wie sich Farbe und Pickguard ergänzen.
 
Bei meiner weißen Custom hab ich das Pickguard abgemacht, sah ohne irgendwie passender aus. Ebenso bei meiner schwarzen.

Meine 74er Sunburst dagegen behält ihr Schlagbrett, sieht erstens besser aus und zweitens liebe ich den Effekt, dass darunter der Lack noch das originale Rot von damals hat, während es außenrum schon etwas verblasst ist.
 
meine hatte schon immer eins und ich habe mich daran gewöhnt :)

picture.php

Das ist auch eines der wenigen Bursts, zu dem ich das Schlagbrett richtig schön passend finde - bei dunkleren Bursts passt eben auch die Version ohne Schlagbrett ganz wunderbar - naja... ich würde, wie gesagt, von Farbe zu Farbe unterscheiden. :D Was sind denn das für nette Humbuckerchen? Sehen so ungewöhnlich aus.

Ich finde, das schwarze Pickguard auf der Worn Brown Paula sieht gut aus. Die gleiche Gitarre in der P90- Version hat keins und wirkt optisch etwas langweilig.

Ich glaube aber, dass ihr ein weißes Schlagbrett besser stehen würde. Braun+Weiß finde ich eine schönere Kombination als Braun+Schwarz... :gruebel: Bei der Worn Cherry dagegen... hmm... da würde wohl beides passen. Oder eher "alles drei", wenn man "auch ohne Schlagbrett" hinzuzählt...

ich lass das Teil dran. Mein Bigsby stört das Schlagbrett auch net, also warum abmontiern?
Die dürfte mir mit Schlagbrett in der Tat besser gefallen als ohne - das sind schöne Kontraste. :great:
 
Das ist auch eines der wenigen Bursts, zu dem ich das Schlagbrett richtig schön passend finde - bei dunkleren Bursts passt eben auch die Version ohne Schlagbrett ganz wunderbar - naja... ich würde, wie gesagt, von Farbe zu Farbe unterscheiden. :D Was sind denn das für nette Humbuckerchen? Sehen so ungewöhnlich aus.
das ist eine über 30 Jahre alte Luxor Les Paul. Also keine Ahnung was für PUs das sind :)
Ist meine erste Gitarre und ich finde sie total schön. Sehr schöne Bindings, gute Verarbeitung. Nur der Hals musste geklebt werden, weil vor 12 Jahren meine kleine Schwester sie umgeschmissen hat :(.
 
Ich würde mir gerne ein schwarzes Schlagbrett auf meine Paula draufmontieren,was meint ihr dazu :confused: oder doch ne andere Farbe oder es so lassen :gruebel:
 
In deinem Fall würde ich es weglassen ;)

Ich mag eigentlich PGs an Paulas, jedoch kommts halt immer auch die Holzoptik an, bei deiner spalted Decke wärs echt nicht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben