afireinside

STRAT
STRAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
27.08.03
Beiträge
388
Kekse
0
Ort
Herne (NRW)
Hi
Kennt ihr eigentlich afi?? Wie findet ihr die so?


STRAT
 
Eigenschaft
 
AFI find ich sehr geil vor allem adam carson ist ein guter drummer
wobei ich find die älteren sachen ...naja... irgendwie besser

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
Joa..die sollte man doch kennen AFI..
Live sind die sau geil die gehen recht gut ab auf der bühne auch bei den langsameren liedern..Wer sie nich kennt sollte sich dringend ma was anhören...
 
Hi,
ich find sie auch eigentlich ganz gut, besonders ältere Songs von denen.
Das neue Album fand ich aber nicht so toll :? ... naja, alles in allem aber ne ordentliche band.
 
EINFACH NUR GEIL !!!!

Die früheren Sachen find ich aber auch wie die meisten hier besser, weil sie da noch so richtig punkig waren - vor allem der Bass hat mir da gefallen!

Die Stimme von Davey ist auch ziemlich geil - der kann einfach damit umgehen...ziemlich abwechslungsreich.

Ich war im Juni auf nem Konzert von denen in Berlin - HAMMER !!! Keine Security, keine Absperrung - direkt an der Bühne und direkter Kontakt zu AFI..... solltet ihr euch nicht entgehen lassen auf nen Konzert von AFI zu gehn :!:
 
Wow, doch recht alt der letzte Eintrag hier... trotzdem mal raus kramen in Anbetracht der Tatsache, dass ja das neue Album raus ist (eigentlich ja sogar zwei in der Zeit :D).
Also: Wer hat sich Crash Love schon angehört? Wie sind eure Meinungen?

Ich habe mich jetzt übers Wochenende reingehört und finde es inzwischen eigentlich besser als Decemberunderground. Leider keine richtig harten Stücke im älteren Stil drauf (eigentlich überhaupt kein Shouting von Davey, sehr schade...), nur der eine BonusTrack Fainting Spells erinnert an die alten Tage (ist auch sehr cool das Stück). Auch eine richtige Ballade sucht man vergebens...
Sehr schöne Melodien auf der ganzen CD, alles etwas ruhiger und man möchte sagen poppiger oder radiotauglicher, aber das muss ja nicht unbedingt sein, sind jedenfalls schöne Lieder. Sehr abwechslungsreich und auch gut geschrieben. Hätte mir gewünscht, dass auch etwas brachialeres Material dabei ist, aber trotzdem nett zu hören die Platte. Einige Ohrwürmer sind definitiv dabei.
 
Fainting Spells ist der einzig wirklich gute Song vom neuen Album. End Transmission ist auf Tokio Hotel Niveau und der Tiefpunkt, von den regulären Tracks sagt mir Sacrilege noch am meisten zu.
 
Fainting Spells ist der einzig wirklich gute Song vom neuen Album. End Transmission ist auf Tokio Hotel Niveau und der Tiefpunkt, von den regulären Tracks sagt mir Sacrilege noch am meisten zu.
Wie immer Geschmackssache ;)
Sacrilege ist wirklich einer der besten auf der Platte, aber End Transmission finde ich z.B. auch gar nicht schlecht. Natürlich darf man keine Rückkehr zu Zeiten von The Art Of Drowning etc erwarten, AFI machen seit spätestens Decemberunderground einfach was anderes. Das was sie machen, nämlich höchst melodiösen alternative Rock, machen sie konsequent und auf mMn sehr hohem Niveau. Das mit Tokio Hotel zu vergleichen finde ich nicht besonders treffend. Auch wenn man den neuen Stil nicht mag und einem die Lieder zu "weichgespült" sind, so sind sie trotzdem sehr gut geschrieben und umgesetzt, wie ich finde. Grade auf der neuen Platte... da waren auf DU schon ganz andere Dinger dabei, wo ich die Augen verdreht habe ;)
Hätte mich trotzdem gefreut, wenn mehr Songs in der Richtung von Fainting Spells dabei gewesen wären (der stammt ja auch aus den DU-Sessions). Vielleicht haben sie auch mehr auf höhere Gesangspassagen und Shouts verzichtet, weil Davey Probleme mit der Stimme hatte? Fällt jedenfalls schon auf, dass wirklich nur noch minimal "dreckig" gesungen wird und die Lagen meist recht tief sind für AFI-Niveau...
 
live warn sie beim Area 4 nich so 'ne Offenbarung:

- (oft) 'schlecht' gesungen
- ca. 30 Min zu früh gegangen
- Sound mies bis grad so akzeptabel (was evtl. nicht an der Band lag)
- Setlist war durchschnittlich, hätte viel besser sein können
- sie stehen nicht auf'm T-Shirt, was soll das denn ^.^

aber ansonsten mag ich AFI :)
 
live warn sie beim Area 4 nich so 'ne Offenbarung:

- (oft) 'schlecht' gesungen
- ca. 30 Min zu früh gegangen
- Sound mies bis grad so akzeptabel (was evtl. nicht an der Band lag)
- Setlist war durchschnittlich, hätte viel besser sein können

Hab ich jetzt schon von mehreren gehört.
Brauch ich mich nicht mehr ganz so ärgern, dass ich deren Auftritt dort versoffen hab! :D

Was mir ansonsten zu AFI einfällt:

SING THE SORROW

Geniales Album :)
 
also ich steh total auf "to shy to scream" find das ist n richtig fetter schon.
ansonsten ist crah olve n nettes, gut produziertes album. leider halt mitlerweile "nur noch" rockmusik
 
Ich kann mich noch erinnern wie bei STS damals alle rumgemault hätten, von wegen Ausverkauf, Ausgewimpt und Majorlabelhuren. Jetzt wird dem Teil schon nachgeheult - vll. auch gerade von denen, die die Band erst durch die bessere Promo kennenlernten. Lustig wie sowas immer abläuft.
 
Ich fand STS immer genial und dabei bleibts :D
 
ich finde nur Answer That & Stay Fashionable und Very Proud of Ya gut!

danach gings bergab meiner meinung nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben