afireinside

von STRAT, 04.10.03.

  1. STRAT

    STRAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Herne (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.03   #1
    Hi
    Kennt ihr eigentlich afi?? Wie findet ihr die so?


    STRAT
     
  2. geisterfahrer

    geisterfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 04.10.03   #2
    AFI find ich sehr geil vor allem adam carson ist ein guter drummer
    wobei ich find die älteren sachen ...naja... irgendwie besser

    mfg
    geisterfahrer :mrgreen:
     
  3. Nouseforaname

    Nouseforaname Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    31.01.04
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.03   #3
    Joa..die sollte man doch kennen AFI..
    Live sind die sau geil die gehen recht gut ab auf der bühne auch bei den langsameren liedern..Wer sie nich kennt sollte sich dringend ma was anhören...
     
  4. RoBo

    RoBo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.03   #4
    Hi,
    ich find sie auch eigentlich ganz gut, besonders ältere Songs von denen.
    Das neue Album fand ich aber nicht so toll :? ... naja, alles in allem aber ne ordentliche band.
     
  5. Flonade

    Flonade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    5.04.04
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.03   #5
    EINFACH NUR GEIL !!!!

    Die früheren Sachen find ich aber auch wie die meisten hier besser, weil sie da noch so richtig punkig waren - vor allem der Bass hat mir da gefallen!

    Die Stimme von Davey ist auch ziemlich geil - der kann einfach damit umgehen...ziemlich abwechslungsreich.

    Ich war im Juni auf nem Konzert von denen in Berlin - HAMMER !!! Keine Security, keine Absperrung - direkt an der Bühne und direkter Kontakt zu AFI..... solltet ihr euch nicht entgehen lassen auf nen Konzert von AFI zu gehn :!:
     
  6. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 29.09.09   #6
    Wow, doch recht alt der letzte Eintrag hier... trotzdem mal raus kramen in Anbetracht der Tatsache, dass ja das neue Album raus ist (eigentlich ja sogar zwei in der Zeit :D).
    Also: Wer hat sich Crash Love schon angehört? Wie sind eure Meinungen?

    Ich habe mich jetzt übers Wochenende reingehört und finde es inzwischen eigentlich besser als Decemberunderground. Leider keine richtig harten Stücke im älteren Stil drauf (eigentlich überhaupt kein Shouting von Davey, sehr schade...), nur der eine BonusTrack Fainting Spells erinnert an die alten Tage (ist auch sehr cool das Stück). Auch eine richtige Ballade sucht man vergebens...
    Sehr schöne Melodien auf der ganzen CD, alles etwas ruhiger und man möchte sagen poppiger oder radiotauglicher, aber das muss ja nicht unbedingt sein, sind jedenfalls schöne Lieder. Sehr abwechslungsreich und auch gut geschrieben. Hätte mir gewünscht, dass auch etwas brachialeres Material dabei ist, aber trotzdem nett zu hören die Platte. Einige Ohrwürmer sind definitiv dabei.
     
  7. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 29.09.09   #7
    Fainting Spells ist der einzig wirklich gute Song vom neuen Album. End Transmission ist auf Tokio Hotel Niveau und der Tiefpunkt, von den regulären Tracks sagt mir Sacrilege noch am meisten zu.
     
  8. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 29.09.09   #8
    Wie immer Geschmackssache ;)
    Sacrilege ist wirklich einer der besten auf der Platte, aber End Transmission finde ich z.B. auch gar nicht schlecht. Natürlich darf man keine Rückkehr zu Zeiten von The Art Of Drowning etc erwarten, AFI machen seit spätestens Decemberunderground einfach was anderes. Das was sie machen, nämlich höchst melodiösen alternative Rock, machen sie konsequent und auf mMn sehr hohem Niveau. Das mit Tokio Hotel zu vergleichen finde ich nicht besonders treffend. Auch wenn man den neuen Stil nicht mag und einem die Lieder zu "weichgespült" sind, so sind sie trotzdem sehr gut geschrieben und umgesetzt, wie ich finde. Grade auf der neuen Platte... da waren auf DU schon ganz andere Dinger dabei, wo ich die Augen verdreht habe ;)
    Hätte mich trotzdem gefreut, wenn mehr Songs in der Richtung von Fainting Spells dabei gewesen wären (der stammt ja auch aus den DU-Sessions). Vielleicht haben sie auch mehr auf höhere Gesangspassagen und Shouts verzichtet, weil Davey Probleme mit der Stimme hatte? Fällt jedenfalls schon auf, dass wirklich nur noch minimal "dreckig" gesungen wird und die Lagen meist recht tief sind für AFI-Niveau...
     
  9. Pencil

    Pencil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    202
    Erstellt: 30.09.09   #9
    live warn sie beim Area 4 nich so 'ne Offenbarung:

    - (oft) 'schlecht' gesungen
    - ca. 30 Min zu früh gegangen
    - Sound mies bis grad so akzeptabel (was evtl. nicht an der Band lag)
    - Setlist war durchschnittlich, hätte viel besser sein können
    - sie stehen nicht auf'm T-Shirt, was soll das denn ^.^

    aber ansonsten mag ich AFI :)
     
  10. Aint.Love.Grand

    Aint.Love.Grand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    5.09.14
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    291
    Erstellt: 01.10.09   #10
    Hab ich jetzt schon von mehreren gehört.
    Brauch ich mich nicht mehr ganz so ärgern, dass ich deren Auftritt dort versoffen hab! :D

    Was mir ansonsten zu AFI einfällt:

    SING THE SORROW

    Geniales Album :-)
     
  11. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 01.10.09   #11
    ja, danach hatten die irgendwie keinen Reiz mehr.
     
  12. alvin

    alvin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Niederrhein/Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 01.10.09   #12
    also ich steh total auf "to shy to scream" find das ist n richtig fetter schon.
    ansonsten ist crah olve n nettes, gut produziertes album. leider halt mitlerweile "nur noch" rockmusik
     
  13. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 01.10.09   #13
    Ich kann mich noch erinnern wie bei STS damals alle rumgemault hätten, von wegen Ausverkauf, Ausgewimpt und Majorlabelhuren. Jetzt wird dem Teil schon nachgeheult - vll. auch gerade von denen, die die Band erst durch die bessere Promo kennenlernten. Lustig wie sowas immer abläuft.
     
  14. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 01.10.09   #14
    Ich fand STS immer genial und dabei bleibts :D
     
  15. nfaa

    nfaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    877
    Ort:
    Da wo Cunthunt wohnt
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.113
    Erstellt: 01.10.09   #15
    ich finde nur Answer That & Stay Fashionable und Very Proud of Ya gut!

    danach gings bergab meiner meinung nach.